Abend alle zusammen
Hat jemand von euch die Teile Nr für SL EVO Kopfdichtung ?
Danke im Voraus
Abend alle zusammen
Hat jemand von euch die Teile Nr für SL EVO Kopfdichtung ?
Danke im Voraus
Meines Wissens nicht mehr lieferbar. Die ist 3 lagig. Hat da nicht der Motoren Zimmer was nachproduzieren lassen? Die Dichtung war von Elring Klinger.
Meines Wissens nicht mehr lieferbar. Die ist 3 lagig. Hat da nicht der Motoren Zimmer was nachproduzieren lassen? Die Dichtung war von Elring Klinger.
Ja das sie nicht mehr lieferbar ist ist mir auch bekannt , hatte ja eine Seite von dir damals gehabt . ![]()
Waren die gesucht?
Die Eine Seite ist noch Lieferbar.
Die Dichtungen sind 0.03mm dicker.
Ob die verbaut sind oder nicht erkennt man auch so - die haben eine "Fahne" mit AMG Schriftzug drauf.
Siehe hier bei meinem Motorrebuild:
grüße, Fabian
Das stimmt nicht - die ist genau so 2-lagig wie die normale, nur die Gummischicht ist minimal dicker (0.03mm).
Gestern waren wir mit dem SL55 auf einer geführten Tour durch die Hallertau/Pfalz mit Roadbook.
Ich habe bemerkt das die Leerlaufdrehzahl beim Rollen im Schub unterhalb von rund 1500U/min bis um die 1000U/min unregelmässig schwankt mit leichten „ploppern“ aus dem Auspuff. Als ob dabei immer mal wieder was eingespritzt wird.
Bei solch niedrigen Drehzahlen wohl auch nötig.
Ich habe drei Vermutungen wobei Nummer eins vielleicht auch die Ursache sein könnte für Vermutung Nummer zwei und drei.
- Stärkste Vermutung wäre Falschluft.
Gibt es bei dem Motor Stellen die gern Falschluft zulassen? Gibt es eine typische Diagnoseprüfung oder sucht man am besten per Alkoholsprühflasche?
- undichte/nicht mehr gesunde Einspritzdüse
Soweit ich weiß gibt es ne Art Korrekturwert welcher per Diag geprüft werden kann
- Ventil im Getriebe
Eventuell hat jemand nen guten Tipp wo man beginnen kann
das klingt schon nach Falschluft.
Optionen gibt es genügend.
Hi Mark,
danke fürs Feedback.
Mir ist nur nicht welche Stelle du genau mit dem Bremskraftverstärker Verschlussstopfen meinst. Hast du ein Bild von der Stelle?
Für die drei letzten Punkte müsste man eh dann den Kompressor rausheben und alle Dichtungen neu machen, gehe ich von aus.
Grüße, Zeljko
hinten am lader…
Was sagt denn ein Auslesegerät? Das kann auch ohne Motorkontrollleuchte meckern.
Muss noch gemacht werden.
War die erste längere Fahrt dieses Jahr.
Ich könnte aber die exakte Abgastemperatur am Endtopf nennen 😅