Es lichtet sich langsam.
Die Bearbeitung der Buchse ist jetzt nix, worum sich jeder Bearbeiter reißt.
Es lichtet sich langsam.
Die Bearbeitung der Buchse ist jetzt nix, worum sich jeder Bearbeiter reißt.
Vorne gibt es Sturzkorrekturschrauben, die ca 0,5 Grad korrigieren können.
Außerdem gibt es die Möglichkeit das obere Traggelenk zur Fahrzeugmitte hin ca 2mm aufzufeilen und den Querlenker 2mm zur Fahrzeugseite hin aufzufeilen.
Dann kommt in den Seriensturzbereich oder zumindest nahe dran.
Hi Mark,
Also das Traggelenk 2mm "auffeilen" und den Querlenker sodass man im Endeffekt auf 4mm kommt?
Habe bei meinem CLS mit Sturzkorrektur Schrauben auf Serienhöhe einen Sturz vorn von -2,31 Grad... Schön nervig... Und da ist jeder Lenker vorn neu... Von Lemförder... Macht es eigentlich einen Unterschied wenn man nur den Mittleren/hinteren Lenker vorn mit den Spezial Schrauben "verstellt"? Oder was machen die Schrauben dann mit dem vorderen Lenker?
Danke 😀
VG Dustin
Den Nachlauf musst du mitverstellen, wenn du am Federlenker den Sturz korrigierst, das Rad sonst nach hinten wandert
2,31° ist für Serie verdammt schlecht.
Da stimmt irgendwas nicht.
Die Sturzkorrektur oben bringt ca 0,5°, unten 0,56°, wenn sowohl am Federlenker, als auch an der Zugstrebe die Einstellschrauben eingesetzt werden.
Ich komme mit Beidem Maßnahmen zusammen mit einer Tieferlegung von ca 40mm auf Serienwerte im Sturz.
Das denke ich mir eben auch dass 2,31 nicht wirklich toll sind... Wo liegt denn der "Serienwert"? Aber mit den 2mm am Traggelenk sowie am Lenker, also in Summe 4mm habe ich richtig verstanden oder?
Hier mal mein Protokoll...
Hallo in die Runde und erstmal Danke an Hugo für Weiterleitung zum Forum via Facebook 👍🏻
Kurze Vorstellung. Mein Name ist Danny, 36 Jahre jung und Fahrer eines C219 CLS500 Bj. 05. Und habe wie ihr euch sicher denken könnt, die selben Probleme mit dem Sturz an Vorder- u. Hinterachse. Der ein oder andere kennt mich eventuell aus den diversen FB Gruppen.
Ich wollte hiermit auch mein Interesse an den Buchsen bekunden 😅
Das denke ich mir eben auch dass 2,31 nicht wirklich toll sind... Wo liegt denn der "Serienwert"? Aber mit den 2mm am Traggelenk sowie am Lenker, also in Summe 4mm habe ich richtig verstanden oder?
Das hast du richtig verstanden.
Hallo in die Runde und erstmal Danke an Hugo für Weiterleitung zum Forum via Facebook 👍🏻
Kurze Vorstellung. Mein Name ist Danny, 36 Jahre jung und Fahrer eines C219 CLS500 Bj. 05. Und habe wie ihr euch sicher denken könnt, die selben Probleme mit dem Sturz an Vorder- u. Hinterachse. Der ein oder andere kennt mich eventuell aus den diversen FB Gruppen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich wollte hiermit auch mein Interesse an den Buchsen bekunden 😅
Wenn du so tief fährst, ist es auch normal, dass du so viel negativen Sturz hast.
Wenn du so tief fährst, ist es auch normal, dass du so viel negativen Sturz hast.
Hey Slobo,
nein nein, so tief fahr ich nicht 😅 er ist im Comfort Modus ca. 30-40mm tiefer 👍🏻
Ich habe ein Tiefparkmodul verbaut 👌🏻 Kann die Luft im Stand komplett ablassen 😊
[…]
Ach sooo.. 🤣🤣🤣 dachte schon, du fährst so tief und wunderst dich noch.. 🙈
Ach sooo.. 🤣🤣🤣 dachte schon, du fährst so tief und wunderst dich noch.. 🙈
Wenn ich so fahren würde, dann hätte ich keine Zähne mehr 🤣 Die würde es glaube ich rauspoltern 🤣 Zum Glück habe ich noch keine dritten 🤪🤣
Wo bekomme ich die passenden Sturzkorrekturschrauben für die Vorderachse? Mein MB Händler sagt gibt es nicht, Internet bin ich auf Schrauben gestoßen, welche nicht nach Korrekturschrauben aussehen.
Möchte sie verbauen bis sich hier mit den Buchsen etwas tut.
Gruß
Dein MB Händler ist unfähig
Gibt es überall das Zeugs
Müsste A0003331071 sein wenn ich mich nicht irre.
Gibts auch Original, wahrscheinlich mit Gold in der Mitte bei dem Preis:
Korrektur:
Das ist zum Einstellen von Zugstrebe und Querlenker also Vorlauf/Nachlauf, nicht Sturz!
Zur Sturzkorrektur gibt es nichts aus dem MB Regal
Alles anzeigenMüsste A0003331071 sein wenn ich mich nicht irre.
Gibts auch Original, wahrscheinlich mit Gold in der Mitte bei dem Preis:
https://originalteile.mercedes-benz.de/teilesatz-stel…ere/a0003331071
Korrektur:
Das ist zum Einstellen von Zugstrebe und Querlenker also Vorlauf/Nachlauf, nicht Sturz!
Zur Sturzkorrektur gibt es nichts aus dem MB Regal
Wenn du den Querlenker einstellst, stellst du auch den Sturz ein.
Hier wird das Prinzip gut erklärt
Seit letzter Woche sind die Buchsen an der HA verbaut 👍🏻 inkl. neuer Federlenker.
Querlenker oben Zugstrebe und Buchsen inkl. Traggelenke im unteren Querlenker erneuert mit dazugehörigen Sturzkorrekturschrauben 😊👍🏻
Nach der Achsvermessung und Vorabgespräch mit dem Mechaniker, welcher sie durchgeführt hat passt jetzt alles soweit 👍🏻
Kannst du Tipps geben, wie man die HA Buchse am besten raus und die neue reinbekommt?
Gruß