Beiträge von AMG_DK

    Vorne gibt es Sturzkorrekturschrauben, die ca 0,5 Grad korrigieren können.

    Außerdem gibt es die Möglichkeit das obere Traggelenk zur Fahrzeugmitte hin ca 2mm aufzufeilen und den Querlenker 2mm zur Fahrzeugseite hin aufzufeilen.

    Dann kommt in den Seriensturzbereich oder zumindest nahe dran.

    Hi Mark,


    Also das Traggelenk 2mm "auffeilen" und den Querlenker sodass man im Endeffekt auf 4mm kommt?


    Habe bei meinem CLS mit Sturzkorrektur Schrauben auf Serienhöhe einen Sturz vorn von -2,31 Grad... Schön nervig... Und da ist jeder Lenker vorn neu... Von Lemförder... Macht es eigentlich einen Unterschied wenn man nur den Mittleren/hinteren Lenker vorn mit den Spezial Schrauben "verstellt"? Oder was machen die Schrauben dann mit dem vorderen Lenker?


    Danke 😀


    VG Dustin

    360 hinten hat doch der 212? Und der Sl65.

    212 in Einteilig SL65 in 2 Teilig

    Hi ;)


    Frage... beim w211 bzw c219 ist die Topfhöhe für die360er Scheiben hinten bei 68,2mm, bei den Scheiben vom 218er 63er liegt die Topfhöhe bei 65,5mm. Passen denn da die 360er Scheiben HINTEN vom 218er überhaupt oder sind die Sättel 20.A493.01 / 02 so anders aufgebaut dass da kein Problem entsteht? Und die r230er SL65 2-teiligen Scheiben mit der Topfhöhe 58,3mm und Teile Nr 09.9315.23 kann man ja direkt vergessen oder habe ich grad einen Denkfehler? :/

    Hi, wenn ihr hier schon bei dem Thema Achsvermessung seid habe ich auch mal eine Frage...


    ich habe bei mir alle 4 Dämpfer sowie die Sensoren für die Airmatic gegen neue ersetzt... nun ist er vorn links und rechts nicht mehr 100%ig gleich hoch.... ca 5mm Differenz... Also müsste der Wagen bei DB neu kalibriert werden mit Rombes ??? Messgerät oder wie das heißt, korrekt? Danach würde ich noch die Sturtzkorrekturschrauben vorn und hinten andere Buchsen zum Sturz einstellen verbauen, dann meinem extra Steuergerät sagen welche Höhe ich fahren will und dann zur Achsvermessung... Würdet ihr das auch so in den 2 Schritten durchführen?


    Danke :)

    Also mit den Styling 3 in 19" würde es auch gehen... aber sehen eben nicht toll aus... bzw sind eben viel zu schmal für den CLS... und meine JR20 werden nach innen eben immer enger... dass ist das Problem :( Und auf 20" wollte ich nicht wirklich umsteigen... auch wenn 245 35 20 vorn ne coole Option bei den W211ern ist... beim C219 wird das mit den Radhausschalen fast unmöglich :(

    Hi,


    Mal so nebenbei... Was für eine bessere Pumpe kann man denn einsetzen? Gibt es da eine die an den originalen Stecker passt und die Originale Halterung?


    Merci 😉

    Ohje... da habe ich ja direkt Bedenken wenn ich an meine Fächerkrümmer denke zwecks Platz :| Und die Lager sind nur von unten verschraubt? Motor hochdrücken an der Ölwanne? Wenn man das Lenkgetriebe löst, hat man dann soviel SPiel das die Sache problemlos "durch" passt? Muss ich mir die Tage mal live anschauen :D

    Naja wird ja auch nicht jünger das KFZ :D Gehen die schön zu wechseln oder eher nicht so? Hab glaube mal was gelesen von wegen das man andere "stabilere" verbauen könnte... :/


    Und deine spezial Spacer erhohen quasi die Sache zwischen Rumpf und Kompressor und deren Ansaugwege... Und das soll die Ansauglufttemperatur ändern? Wie hoch sind denn diese Spacer? Oder sind die aus einem speziellen Material dass es so am Übergang zwischen den Ansaugkänälen die Hitze nicht mehr so transportiert?

    Meinst du echt das die Motorlager tot sind =O es reibt minimal an der Haubendämmmatte, also man sieht ein ganz klein wenig Spuren von den Lufideckeln quasi... mmh... ich dacht immer ein guter Anhaltspunkt wäre der Abstand zwischen Ölwanne und Stabi... da ist bei mir eigentlich noch gut Luft... Aber da werde ich nochmal genauer hinschauen :D


    Und wegen der Rail... was kostet denn das umbauen? Aber die welche ich daliegen habe ist ja auch eine originale... da wurde doch quasi nur direkt vorn der Druckanschluss durch einen Normalen geändert um so den Verbindungsschlauch anschließen zu können... oder hab ich grad einen Denkfehler?


    Da der Wagen nur im Sommer bewegt wird hat er die meiste Zeit sowieso keine "Arbeitstemperatur" unter 10 Grad :D

    Ich habe bei mir für die Luftfilter auch Spacers.... damit die Filter den Ansaugtrakt nicht mehr zu 1/4 verdecken... ist bestimmt auch so eine Sinn oder Unsinn Sache :D


    Gleich mal noch eine Frage... hab so eine Rail daliegen... aber ohne den Abgang für das drucklos machen oder um ein Manometer anzuschließen... kann man das umbauen... bzw kennst du jemanden der so etwas macht?


    Und welcher Vorteil ergibt sich aus der Abschaltung der Sekundärlufteinheiten?

    Was haben denn diese Spacers, also diese Kompressorerhöhung für einen Sinn?? o_O


    Und mit den Türmchen meint ihr diese Sekundärluftteile? Müssen doch sicher auscodiert werden oder?


    Und gleich noch eine Frage... :D Muss zum Einbau der Fuel Rail der Kompressor runter? geht doch auch so oder?


    Danke :)


    VG Dustin