E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)

  • Hallo Leute ^^


    ...ich bin der Neue im Forum... vorher angemeldet. 8)

    Hoffe, bin hier im am Besten passenden Thread ?!



    Gerne würde ich wissen, wie ich meinen serienmässigen S212 MOPF, Bj. 2014 --möglichst mit Serienteilen aus dem Mercedes- bzw. AMG-Baukasten-- v.a. was die Vorderachsbremse angeht, aufrüsten kann.


    Oder bin ich dazu gezwungen, dazu alle 28 Seiten dieses Threads durchzulesen ?


    Wer möchte mir Tips geben, oder kann mich zu entsprechenden früheren Nachrichten für W212/S212 Bremsenupgrades verlinken ?



    Vielen Dank,

    Fred

  • Moin,

    hast du eine Leseschwäche oder was?

    Lesen Bildet 8|

    Wenn du hier so durchstartest, machst du hier Punkte, wie in Flensburg :polizei:

    Gruss

  • Alles klar, ich MAG Deinen Ton :P

    Du machst Spitzenwerbung für dieses Forum und für Dich persönlich. :streichel:


    Ist wohl kein geeignetes Board für mich....

    Bin ich halt wieder raus.


    DU kannst auch gerne DEIN MB-Handbuch von der ersten bis zur letzten Seite auswengig lernen, wenn DU nichts besseres zu tun hast....


    Gilt nicht für mich.... Get a LIFE ! :stups:

  • Jetzt macht doch einen neuen User nicht so an.


    Da wird mit Hallo und Danke eine Frage gestellt und dann fährt man einen so an? Es zwingt euch doch keiner zu antworten. Ich finde es viel peinlicher wie manche immer direkt VORSTELLUNG schreien bei sowas. Wenn ich so begrüßt werden würde, hätte ich keine Lust mich noch groß vorzustellen. Wenn mich auf der Straße einer nach dem Weg fragt, frag ich den auch nicht, wer bist du, wo kommst du her und was sind deine Hobbys.


    Was soll ich mit einer Vorstellung, wenn einer einmalig Hilfe benötigt und man ihn dann nicht mehr hier sieht? Wenn einem das Forum gefällt, dann wird man sich schon integrieren und vorstellen. Wenn nicht, dann halt nicht. Man kann auch solche Fragen einfach ignorieren, wenn man keine Lust hat zu antworten, weil es keine vernünftige Vorstellung gab.


    Zur Ursprungsfrage wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welche Bremse bei dir drin ist und welchen Kostenaufwand du betreiben möchtest zum Umbauen.

  • Vielen Dank, UncleBenz !


    Du hast das sehr gut zusammengefasst.



    Meine Bremse ?

    Absolut serienmässig, müßten also 322mm Scheiben vorne drauf sein, soweit ich weiß.


    Scheinbar gibt es für diese Bremse aber auch 344mm Plug&Play Scheiben -- kann das sein ?


    Finanzaufwand ?

    Der Wagen fährt 5000 - 7000 km im Jahr, eigentlich nur Urlaub + zum Sport...

    Viel Aufwand lohnt sich wohl kaum.

    Vielleicht größere/dickere Scheiben und/oder leistungsfähigere Sättel ?


    Ich werde sicher keine Monster- oder Carbonbremse einbauen...



    Gruß Fred

  • Grundlegend verstehe ich dich und bin da teilweise bei dir. Jetzt das aber, wieso sollte er nicht die 28 Seiten dieses Threades lesen? Jemand anderes müsste es auch machen um ihn seine gewünschte Seite per direkt link zu servieren...


    Also neu, nichts eingebracht und direkt alles serviert bekommen wollen!?

    Dann die Suche und die investierte Zeit dafür anprangern. Ich schmeiss mich weg. Ist unsere Zeit weniger wert als seine?

  • Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen...


    Aber aller Wahrscheinlichkeit verstehe ich deine Formulierungen einfach nicht. Ganz klar mein Fehler. Man möge mir verzeihen 😅


    20210910_210202.jpg

    20210910_210216.jpg


    Aber iwie sieht das doch so aus das du danach fragst wer dich auf passende Seite verlinken kann? Wer soll die 28 Seiten auswendig gelernt haben um deine Worte zu verwenden?

  • Moin, ich bin Fred, komme aus der Nähe von Bielefeld und ich fahre einen S212.

    Ich bin kein Schrauber, ich möchte aber trotzdem gerne die Bremse beim nächsten Wechsel nach Möglichkeit aufrüsten, da mir die zu schwach ist.

    Ich habe hier im Forum den Bremsen Thread gesehen und fand die Infos sehr interessant. Da werde ich mein Anliegen gleich noch näher schildern. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen die Möglichkeiten auszuloten.

    Gruß Fred