Beiträge von S212/350CDI

    Vielen Dank, UncleBenz !


    Du hast das sehr gut zusammengefasst.



    Meine Bremse ?

    Absolut serienmässig, müßten also 322mm Scheiben vorne drauf sein, soweit ich weiß.


    Scheinbar gibt es für diese Bremse aber auch 344mm Plug&Play Scheiben -- kann das sein ?


    Finanzaufwand ?

    Der Wagen fährt 5000 - 7000 km im Jahr, eigentlich nur Urlaub + zum Sport...

    Viel Aufwand lohnt sich wohl kaum.

    Vielleicht größere/dickere Scheiben und/oder leistungsfähigere Sättel ?


    Ich werde sicher keine Monster- oder Carbonbremse einbauen...



    Gruß Fred

    Alles klar, ich MAG Deinen Ton :P

    Du machst Spitzenwerbung für dieses Forum und für Dich persönlich. :streichel:


    Ist wohl kein geeignetes Board für mich....

    Bin ich halt wieder raus.


    DU kannst auch gerne DEIN MB-Handbuch von der ersten bis zur letzten Seite auswengig lernen, wenn DU nichts besseres zu tun hast....


    Gilt nicht für mich.... Get a LIFE ! :stups:

    Hallo Leute ^^


    ...ich bin der Neue im Forum... vorher angemeldet. 8)

    Hoffe, bin hier im am Besten passenden Thread ?!



    Gerne würde ich wissen, wie ich meinen serienmässigen S212 MOPF, Bj. 2014 --möglichst mit Serienteilen aus dem Mercedes- bzw. AMG-Baukasten-- v.a. was die Vorderachsbremse angeht, aufrüsten kann.


    Oder bin ich dazu gezwungen, dazu alle 28 Seiten dieses Threads durchzulesen ?


    Wer möchte mir Tips geben, oder kann mich zu entsprechenden früheren Nachrichten für W212/S212 Bremsenupgrades verlinken ?



    Vielen Dank,

    Fred