C32/C55 CLK500/CLK55 4 Kolben Sattel reicht aus für den 210er. Selber auf 3 AMG Modellen gefahren.
E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)
-
-
C32/C55 CLK500/CLK55 4 Kolben Sattel reicht aus für den 210er. Selber auf 3 AMG Modellen gefahren.
ach mist... ja jetzt bin ich durcheinander es sind die 6 kolben die verkehrtherum rein sollen ?!
-
Sowohl als auch ... W210 hat die Sättel vor der Achse, alles andere "danach" hat sie hinter der Achse, daher muss links mit rechts vertauscht werden.
-
Sowohl als auch ... W210 hat die Sättel vor der Achse, alles andere "danach" hat sie hinter der Achse, daher muss links mit rechts vertauscht werden.
ah ok dann habe ich es doch richtig verstanden... moechte aber glaube ich nicht vertauschen / da sitzten manchmal zwei Kinder drinne
-
Was hat das mit den Kindern zu tun? Verstehe ich jetzt nicht...
-
das ist doch nicht ganz so sicher !? habe ich zumindest jetzt so verstanden...
-
das ist doch nicht ganz so sicher !? habe ich zumindest jetzt so verstanden...
Also ziemlich sicher ist nur, dass es illegal auf dem Papier ist. Angemerkt wird oft, dass durch die seitenverkehrte Montage die Kolben in der falschen Reihenfolge öffnen, was theoretisch bei Nässe problematisch sein könnte. Praktisch wird diese Kombi aber von etlichen gefahren und es kam bisher offenbar zu keinen Problemen dieser Art. Garantieren kann Dir das natürlich am Ende niemand zu 100%.
-
Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich mit 211 und 4matic an der VA aus?
Ist es die Topftiefe der einzige Grunde, warum die Bremse bei 330x32 (47,5 mm Gesamttiefe mit Topftiefe 41,0 mm) geblieben (siehe 2114211112/2204211812 bzw. brembo 09.a828.21).
Ich hatte hier den S211 4matic ursprünglich mit 304x30 mm (ebenfalls Gesamttiefe 47,5 mm und Topftiefe 41,0mm) mit Einkolben-Faustsattel und die Bremse war total überfordert.
Ich habe jetzt den Exterieur Packet (P96) nachgerüstet mit der besagten 330x32 Bremse und Doppelkolben-Faustsattel (wie W210 E55 mit der 334x32 bzw identisch der W164-Bremse).
Dazu macht die Bremsleitung extra so einen S-Schwenker am Sattel mit einer kleinen Leitung wegen Freigängigkeit.
Geht hier mehr überhaupt? Hat es jemand probiert? Soweit ich es richtig verstanden, sieht es beim W210 4matic genauso aus was die Limitierung betrifft.
Gruß
Ogi
-
Ich habe mir jetzt die E63 Bremsanlage gekauft, vorne und hinten. Allerdings werde ich aus dem Thread nicht 100% schlau. Vielleicht können wir die benötigten Teile zusammenfassen und spaetbremser kann die Liste in seinem Anfangsbeitrag einfügen. Wäre für Leute, die den Umbau noch machen wollen einfacher,
Also ich habe für den Umbau auf 390VA und 360 HA auf dem W211 E55 folgende Teile:
Bremssättel vorne:
20.A495.03
20.A495.04Bremsscheiben vorne :
A2304211212 Brembo 09.9313.33
Bremsbeläge vorne:?
Bremssättel hinten:
20.A493.01
20.A493.02Bremsscheiben hinten: ?
Bremsbeläge hinten: ?
Zusätzlich passende Sattelhalter vorne.
Hat jemand die fehlenden Infos parat?
-
360 hinten mit nem 212er sattel auf dem 211er? Das geht?
Beläge: Na halt die die Mercedes für die 63er 212er vorgesehen hat - Hersteller was dir beliebt, ich bin Fan von Brembo und EBC.
Ich kenne von Mercedes nur die Freigabe für VA390mm und HA330mm vom CLS63PP - 360mm hinten sind mir so aus dem Stehgreif nicht bekannt aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aus der Generation mit 360mm hinten fällt mir nur der W220/W215 "65er" ein aber die Bremse auf der HA passt nicht am 211.
-
360 hinten hat doch der 212? Und der Sl65.
212 in Einteilig SL65 in 2 Teilig
-
360 hinten hat doch der 212? Und der Sl65.
212 in Einteilig SL65 in 2 Teilig
Laut EPC hat der SL hinten 330
212er is klar, aber passt das an den 211? Kannst halt nix anders machen, bei den hinteren sätteln hats keinen Halter für den Sattel den man umbauen könnte
-
Schau mal nach
2304231412
-
hopsa, hatte nach A2304231612 geschaut ... aber das wohl die USA Ausführung ... die brauchen sowas fettes nicht, die fahren nicht so schnell
Dann ist die scheibe ja schonmal klar, aber ob die Sättel passen ...
-
Die von mir geposteten Scheiben sind 2 Teilig und kostet das Stück irgendwas um die 2900€ bei Benz.
Ich wollte die haben für meinen C63 204, aber zum testen ist mir das zu teuer
Es gibt sie auch direkt von Brembo
-
Die 212 HA-Bremse passt 1:1 auf den 211.
hab ich so verbaut.
Kann man in meinem Fury-thread nachlesen.
-
Scheiben und Sattel HA vom 212er passt Plug&play auf den 211er Amg
-
Danke für die Antworten, ich habe noch schnell bestellt, die Scheiben vorne sind bei -autodoc grad bei 280€. Scheiben hinten habe ich jetzt die einteiligen genommen, die 2 teiligen vom 65er kosten ja 1000€ pro Stück , die vom W212 nur 78€
Jetzt habe ich noch ein Problem.... die Felgen die nicht mehr passen
-
Passen eigentlich die 19er Styling IV über die 390er Bremse?
-
ja
19er Carlsson dahingegen nicht - warum ich das so genau weiß? frag nicht 😄
-