Hallo Leute mal eine Frage , kann ich die Bremsklötze vom W211 E63 auf meine Bremse einbauen oder muss da was geändert werden, es geht nur um die Klötze! Danke
Hat der nicht bereits den 6 Kolben sattel statt den 8 Kolben den wir haben?
Hallo Leute mal eine Frage , kann ich die Bremsklötze vom W211 E63 auf meine Bremse einbauen oder muss da was geändert werden, es geht nur um die Klötze! Danke
Hat der nicht bereits den 6 Kolben sattel statt den 8 Kolben den wir haben?
Kannst du nicht über AT-RS.de das Pad-Design herausfinden?
So'n Ferrari F40 und ein E38 730i haben zum Beispiel den selben Belag. Er wird nur etwas unterschiedlich bepreist.
Hallo Leute mal eine Frage , kann ich die Bremsklötze vom W211 E63 auf meine Bremse einbauen oder muss da was geändert werden, es geht nur um die Klötze! Danke
Das passt nicht.
E55: 4 Beläge/Sattel mit 8-Kolbensattel
E63: 2 Beläge/Sattel mit 6-Kolbensattel
Das passt nicht.
E55: 4 Beläge/Sattel mit 8-Kolbensattel
E63: 2 Beläge/Sattel mit 6-Kolbensattel
Aha, also wenn muss ich Samt Sattel zusammen Umbauen! Richtig
Aha, also wenn muss ich Samt Sattel zusammen Umbauen! Richtig
Ja.
Servus Zusammen,
Ich bin noch neu hier und fahre seit Mitte 2020 einen S212 220CDI.
Nun wird bald die VA Bremse fällig, welche ich nicht so dolle find.
Daher die Frage:
Würde der 4 Kolben Festsattel vom W213 inkl der 360mm Scheibe passen?
Hat das schon jemand so vollzogen?
Danke für eure Mühe.
Gruss
Hallo Tony, nach einer Vorstellung Deinerseits bin ich mir sich das Dir hier geholfen wird
Gruß
Erledigt! Sorry
Hallo Zusammen,
Eine Vorstellung habe ich ja bereits meinerseits getätigt.
Nun benötige ich wirklich eure Hilfe.
Passt die 360mm mit dem 4 Kolben Sattel vom W213?
Hat es Alternativen?
Danke euch.
Die Bremse vom 212 E500 BiTurbo 408PS passt.
Ist auch eine 4 Kolben mit 360x36
Die Bremse vom 212 E500 BiTurbo 408PS passt.
Ist auch eine 4 Kolben mit 360x36
Und die ist nicht übel !! Wie eine Mini-AMG Bremse.
Hallo,
danke für die Antworten.
Ja, die scheiben und Beläge sind ja wirklich günstig für die Bremse...
Nur woher bekomme ich halbwegs bezahlbare Sättel?
Diese sind wohl so rar, dass man die nirgends so bekommt.
Hallo,
danke für die Antworten.
Ja, die scheiben und Beläge sind ja wirklich günstig für die Bremse...
Nur woher bekomme ich halbwegs bezahlbare Sättel?
Diese sind wohl so rar, dass man die nirgends so bekommt.
Ich hatte Glück.
Ich hab ja einen 4 Matic. Da kann man dann auch nur die 4 Matic Sattel verbauen. Die sind noch schwerer zu finden. Hab welche bei Kleinanzeigen gefunden von nem CLS mit Motorschaden, 95tkm gelaufen.
Neu kosten kosten die pro Stück 600€. Finde ich jetzt nicht soooo übertrieben für MB Verhältnisse. Hab für beide gebraucht 400€ bezahlt. Die hinteren hab ich von der S Klasse bekommen fast neu beide 100€
ja, 500€ rum wäre echt ok!
Nur das gestaltet sich sehr schwierig...
Daher dachte ich ggf, dass vom W213 die 4 Kolben, welche auch mit der 360mm Scheibe verbaut werden, ggf passend sind, denn die bekommt man recht einfach und wirklich günstig.
Ich nochmal:
Nach etwas rumschauen, habe ich gesehen, dass am W221 an der VA auch ein 4 Kolben Festsattel verbaut wurde.
Wie schauts denn damit aus?
E500 Sattel:
Alles andere sind definitiv andere Sättel und das zu 99% nicht ohne Grund
Freue mich gerad wie Bolle...habe eine komplette Bremsanlage von einem W218 - CLS500 erstanden!
Wieder einen Schritt weiter!
Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung.
Ob man die 8-Kolben Bremse vom 211er AMG auch am W163 fahren kann?
Man kommt auf komische Ideen im Homeoffice
Ob man die 8-Kolben Bremse vom 211er AMG auch am W163 fahren kann?
Man kommt auf komische Ideen im Homeoffice
Klar.
Brauchst Ggf andere bremssattelhalter.
Kann man sich mal an Daten zusammensuchen.
Ich schau erstmal wie es mit 360er Scheiben aussieht, die die original 345er ersetzen könnten... Vielleicht gibt es da ja zufällig was in einem OEM Regal