Warum der "Kult" um 211, 219er und Co?

  • Sorry Miki, wenn ich da was sage aber ich weiß nicht ob die Jungs das so toll finden, wenn man einfach über --> http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm <-- ihre Halterdaten samt Adresse ermitteln kann. Oder hat der Marco Kra.... aus Winterthur nichts dagegen, dass man seine S-Klasse samt Kontrollschild und damit seine Adresse frei im Netz ermitteln kann?


    Wenn nicht, dann würde ich mir an Deiner Stelle wenigstens die Mühe machen und die Kennzeichen unkenntlich machen. Is nicht bös gemeint, mich würde es stören wenn ich noch ein CH - Kontrollschild am Auto hätte und man würde das so frei im Netz posten.


    Aber so recht zum Thema kommst du ja auch irgendwie nicht. Okay, Deine Kumpels haben nette Autos, ja und nun?

  • Bei manchen habe ich es unkenntlich gemacht, aber darauf wäre niemand gekommen stattdessen kommst du mit dem Link, hat dich doch wohl Gereizt den Halter herauszufinden wa ? Aber Egal ich lösch sowieso die Bilder. War auch Blöd diese hier einzustellen :thumbdown:


    @ Micha bitte aufräumen :cool:

  • Naja, das ist ja leicht raus zu finden und allgemein bekannt. Wie gesagt, nicht bös gemeint, mich hat es nicht gereizt danach zu suchen, nur verwundert.


    Aber könnte man denn bitte auch mal wieder zum Thema kommen? :cool:


    Meine Freunde hätten sowieso nix dagegen, wäre toll wenn jmd von den Mods hier aufräumen würden damit der Fred beim Eigentlichen Thema Erhalten bleibt :thumbsup:

  • Den Wunsch darfst Du gerne äußern....................bei Freds die Du selber eröffnet hast.


    Die andere Möglichkeit wäre weniger zu spamen und uns weiß machen zu wollen dass das >>>I----------------------------------------------------------I<<< 30cm sind.


    Gruß

  • Bei manchen habe ich es unkenntlich gemacht, aber darauf wäre niemand gekommen stattdessen kommst du mit dem Link, hat dich doch wohl Gereizt den Halter herauszufinden wa ? Aber Egal ich lösch sowieso die Bilder. War auch Blöd diese hier einzustellen :thumbdown:


    @ Micha bitte aufräumen :cool:



    Ich räume hier nix auf, wenn man was sagt hat des halt Bestand, entweder man steht dazu oder sollte sich überlegen wie man sich vor anderen äußert!
    Das mit der Halterermittlung hast DU Miki uns allen hier vor ein paar Monaten erst erklärt, der eingestellt Link war unnötig aber es wurde ja nun wirklich dahingehend provoziert!


    Ich persönlich kann Dir eins garantieren, ich bin auf rein garnichts neidisch was Du hast oder deine Freunde, im übrigen macht man sich nicht über seine Freunde lustig;).


    Ich weiß das sich viele von Dir genervt fühlen, allein die Radkombination war ne sehr schwere Geburt und umfast zig Seiten deines Threads...


    Es ist ganz einfach, entweder stellt man eine Frage und nimmt die Antwort hin, oder man informiert sich woanders nach einer Alternativlösung. Wenn man von etwas keinen Dunst hat, sagt man ab und zu besser nichts...




    Wenn man drauf hingewiesen wird das man zum Thema zurück kommen soll, sollte das erfolgen und nicht wieder die Heulsuse ankommen und schreien keiner mag mich, Mann oder Maus???




    Der Titel Troublemaker kommt von mir! Vor einigen Wochen hattest Du dem Team unterstellt eine Deiner Zitate ohne deine Zustimmung verändert zu haben, es waren nur Andi und ich zu dem Zeitpunkt online, ich hab Dir mehr als ein paar mal hier den Rücken frei gehalten, war nie nachtragend und hab Dir soweit mir möglich geholfen, oder nicht?



    Jetzt stell Dich entweder nicht immer an wie ne Alte die ihre Tage hat, oder geh, nur wenn Du gehst, dann entgültig!!! Ich habe in meiner Freizeit anderes zu tun als immer nur den Babysitter zu machen!!!

  • hm ... ich find es gar nicht so schlimm ... besser nen 350CDI 207 fahren und dazu stehen als ein 500er VorMopf 211er der aussieht wie ein 63er.


    :rolleyes:


    Ob er sich nun über seine "Freunde" Lustig macht oder nicht bleibt ihm überlassen, und wieviel seine "Freunde" dann auf ihn geben auch.


    Zum Thema: Ich persönlich finde 211er geht garnicht und 219er irgendwie nur wenn man anderweitig ein "Nutzfahrzeug" hat. Ich sehe da überhaupt keinen Kult. Ganz im GEgenteil, das sind für mich neumodische KFZ die ihren Zweck erfüllen. Der 210er ist bei mir auch nicht viel mehr ... eher im Gegenteil, beim 210er bekommt man unglaublich viel Auto für sehr wenig Geld, fast wie beim 202. Dann da einen "Kult" draus machen weil man sich ein Auto für 2500€ kauft und das 10-fache reinsteckt um sachen nachzurüsten oder es umzubauen halte ich echt für quatsch, dann kann man auch gleich ein richtiges Auto kaufen und spart sich die Arbeit. Hobby muss auch irgendwie immer noch realistisch sein/bleiben.


    Kult ist es einen "echten" 6.3 W109 zu haben und DA Geld zu investieren ... da drehen sich auch Leute in der Schweiz nach um wenn man um die Ecke geblubbert kommt, ein neuen 6.3er siehste doch an jeder Ecke, in der Schweiz vermutlich an jeder Ecke zwei.


    grüße, Fabian

  • :D Bettlektüre...

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Ey Musti du kannst doch garnicht lesen, gibs zu du wollst doch nur Bilder kucken xD
    zum Thema: Also bei "Kult" denk ich an Autos die ca. 40j alt sind, bei den aktuellen kann man davon nicht sprechen. Sie sind höchstens eher mehr oder weniger beliebt und das spiegelt sich eher in der Masse. Was wiederum nur am Budget liegt.


    mfg

  • Naja man sollte sich nicht unbedingt am Wort "Kult" hochziehen, mir gings eher darum das eben die vorgänger baureihen sehr oft entsprechend gelobt werden und man da in gewisser Weise impliziert die wären besser als die Nachfolger. Aber wie hier schon geschrieben, liegt der Kern eher am Geld was man zur Verfügung hat und das viele ihr eigenes Auto - mich natürlich eingeschlossen :D (lool) - am aller geilsten finden. :D


    Anders gefragt, reizt euch denn die aktuelle Modellpalette und wenn ja, welche Baureihe und warum?

  • Klar finde ich die heckgetriebenen an sich reizvoll, w204 und w212 ab 350, w207, w219, w216 und w221 ab 500, breit und tief sehen die sowieso alle toll aus, Ausnahme CLS Shooting Brake, der ist einfach zum :sick: . A- und B-Klasse und Derrivate sind nicht so mein Ding, wenn ich nen Frontkratzer wollt würd ich lieber zu Polo oder Golf greifen. SL ist immer eine Liga für sich, dem kann man sogar mit der Basismotorisierung was abgewinnen.


    Dauert halt leider noch etwas bis man die Wagen für um die 5k bekommt, das ist immer so mein Eckwert was ein juter Verbrauchter kosten darf, will da ja schliesslich auch drin rauchen und mich nicht ärgern wenn ich irgendwo aufsetze oder einer einen Kratzer reinmacht.

  • Shooting Brake fínde ich im Gegensatz zu Tom irgendwie geil... Macht mich irgendwie an... Aber noch habe ich nicht drin gesessen und dementsprechend auch kein wirkliches Urteil.
    Aber Kauf steht nicht zur Debatte... Habe was für den Spaß und auch was für den Alltag. Auch der 212 Mopf wirkt vom Design her ansprechend auf mich...
    Doch wie schon mal geschrieben... der Bauch sagt ja zum 211 und ich fühle mich darin wohl.

  • @ Thema """Freunde"""


    Also wenn jemand mit 19-20-21-22 Jahren so neue Dicke Schltten fährt, gibts drei möglichkeiten...
    1. Mama/Papa hat Kohle auffe Tasche und macht auf Zahlemann und Söhne
    oder...
    2.Man hat nen super Job, aber in dem alter eher "relativ" unwahrscheinlich wenn man nicht gerade Hochbegabt ist oder Sau glück hat.. oder aber
    3. Man vertickt irgend ein Zeug , ihr wisst was ich meine... ist ja scheinbar eh gerade voll der Mega Trend einen auf Gangsta zu machen... xD


    Punkt 1 ist für mich völlig inordnung so lange man selber damit umgehen und leben kann ohne anderen damit aufn Sack zu gehen... aber für mich persönlich kein Neidfaktor...
    Punkt 2 Aufjenfall Inordnung, Glückwunsch gerade in der heutigen Zeit was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen, kann noch lange nicht jeder.
    Punkt 3 finde ich zum Kotzen, da gibt es auch keinen Neid sowas ist eh nicht von bestand... Knast ist die logische konsequenz und nur eine frage der Zeit...


    In jedenfall sinnlos sowas hier zum Thema zu machen, just my 50 Pfennige... :pieks: ( Ja ich weiß hätte ja nicht antworten müssen, wollte aber...)



    @Thema "Kult"


    W211 und derivat ist keine Kult, sieht gut aus und gibt es mittlerweile für akzeptable Preise . W211 ist nicht meins der W219 schon eher...


    Kult Sterne sind für mich alles vor 1970 sowie W107/W100/W114/115/W116/123/124/W126/W140/W201 und R129


    Aktuell gefällt mir der W204/207/212/216/218 und 221 am besten gefällt mir der W212 mit Sportpaket oder als AMG...

  • Ich finde den alten innenraum einfach besser. beim 204 oder 207 ist es mir so sehr nach hart plastik.


    Wobei ich ehrlich zu geben muss, das ich momentan nach nem 207er ausschaue halte.


    Weiß halt noch nicht so recht was ich als nächstes holen soll :)