Beiträge von E.D.

    Sehe ich auch so, am meisten Sinn macht die C 63 Optik Schürze für die normalen 204er, die sieht echt nicht schlecht aus. Wenn man da noch ein Spoilerschwert drunter macht, der Wagen entsprechend tiefer, kommt das richtig gut. Vor allem preislich vertretbar. Heck und Seite könnte man dann ja noch an den echten 63er anpassen, dann ist es eine runde Sache. Wobei mir eine doppelflutige rechts links Anlage wie sie der 63er hat, an einem 350er ein bisschen übertrieben wirkt - auch wenn der 350er wahrlich kein langsames Auto ist.

    Naja, Absorber in den Längsträgern sind anders, diverse Teile im Unterbau, Motorhaube, Grill, Frontstoßfänger, die Aufnahme, Achsschenkel, etc. In Harsewinkel vor paar Jahren bei dem Treffen hab ich mal einen C 350 gesehen der auf 63 AMg umgebaut wurde, auch innen die Sitze. Der Kerl sagte das allein die Teile mit anpassen etc. rund 5000 € verschlungen haben sollen, nur für die Front.


    Ich weiß nicht ob sich so ein Umbau wirklich lohnt, erst recht wenn man den Hobel sowieso nicht so lang fahren will - ich geh mal davon aus, weil du ja sehr häufig die Autos wechselst.

    Du hast sicherlich Code 581 Komfort-Klimatisierungsautomatic Thermotronic verbaut, das ist der Zusatzlüfter der großen Klimaanlage um den fond gesonderd ansteuern zu können. Einfach so ausbauen ist halt nicht, wobei es Code 581 auch ohne dies gab konnte man je nach Modelljahr entweder abbestellen weil Serie war oder als kostenlose Sonderausstattung dazu ordern.

    Naja mit dem Heck schein Mercedes in letzter Zeit nicht so glückliche Griffe zu machen, siehe auch W205 der Live ein sehr pummeliges Heck hat. Der 217er Zitiert am Heck sogar ein bisschen den schönen C 126, die Chromleiste ist da sehr ähnlich designt.

    Bei dem abgebildeten Schlüssel sind die elektronischen Teile mit dem Gehäsue vergossen, da kann man nix mehr zerlegen wie beim Vorgänger Modell. Also entweder einen Chrom-Schlüssel suchen der genau deinem entspricht und nicht die separaten Tasten hat und Umbauen oder einen neuen bei MB kaufen.

    Danke!


    Also was ich vorhabe ist etwas komplizierter :D. Ich kann evtl. günstig an einen neuwertigen Satz 211er vorMopf LS kommen, an die kommen passende Kondensatoren / Weichen und dann soll das Zeug in meinen W203 wandern. Der 160er Tröten drin, also passt der kram schon mal.


    Jetzt mal sehen wie man den Krampf passend macht, damit der montiert werden kann. Hintergrund ist, umrüsten auf BOSE lohnt vom Aufwand her nicht. Die 211er Tröten sind klanglich besser als die vom 203er und weil ich die billig bekommen kann, will ich schauen ob ich die einfach anpasse. Meine original Tröten sind nun 10 Jahre alt und fallen bald auseinander :D´, aber 130 für die gleichen komplett neu von MB will ich auch nicht ausgeben. :D

    Also mein Nachbar hat einen E 230 im 211er, das Auto konnte ich selbst schon öfters genießen und die Fahrleistungen reichen im alltag völlig aus. Träge ist der nicht und man darf sich da nicht den 240er zum vergleich ziehen, der M272 E25 fährt deutlich besser als ein 240er und mit der 7G Tronic ist das Teil sowieso gut. Verbrauch liegt so zwischen 8 und 11l Litern je nach dem wie eilig man es hat, im alltag aber eher so um den einstelligen Bereich.


    E 230 halte ich für einen Geheimtipp, Sechsender, über 200 PS, gute Fahrleistungen, günstiger Verbrauch aber im Image halt durch das Schudladendenken verpönt und deshlab günstig zu haben. Ich würde mal einen Blick auf den E 230 werfen. ;)

    Den C 180 K im 204er würde ich nicht nehmen, das Ding ist ewig lang übersetzt und fühlt sich nicht nach 156 PS sondern sogar noch schlapper als ein 143 PS C 180 K im 203er. Das Ding ist einfach ewig lang übersetzt und spielt die paar Pferdchen die der hat endgültig an die Wand. Dazu muss man wissen, dass der C 180 K im Zeitraum von 04/2008 bis 04/2010 nur ein 1,6l Motor ist, dazu noch länger übersetzt als die in der Leistung gleiche 1,8l Variante. Ganz ehrlich Finger weg davon.


    Wenn dann nach einem C 200 K schauen oder C 200 CGI, alternativ ist auch ein C 230 V6 interessant, wenn es um den Kostenfaktor geht. Was die Diesel angeht kann ich nix zu sagen, ich mag die Nagler nicht auch wenn ich die Teile als C 220 CDI öfters gefahren bin. Für die alltäglichen Bedürfnisse sind die sicher gut, das Fenster wo es voran geht ist mir aber etwas zu dünn - sicherlich auch Geschmackssache. Aber auch hier, wenn Diesel dann eher in Richtung C 220 CDI oder C 250 CDI schauen.