Hi!
Die Überschrift sagt schon alles. Ich möchte gern den Durchmesser der OEM Lautsprecher vom 211er wissen.
Gibt es Unterschied zwischen Mopf und vorMopf?
Hi!
Die Überschrift sagt schon alles. Ich möchte gern den Durchmesser der OEM Lautsprecher vom 211er wissen.
Gibt es Unterschied zwischen Mopf und vorMopf?
In den Türen sind 165 er Chassis als Mittel/Tieftöner verbaut. Wenn du die tauschen möchtest, brauchst du entsprechende Aufnahmeadapter. Hochtöner vorne sind in den Spiegelecken verbaut und hinten kurz oberhalb des Mittel/Teiftöners.
Richtige Weichen sind nicht vorhanden...
Die Größen sind bei Vormopf und Mopf gleich..
Danke!
Also was ich vorhabe ist etwas komplizierter :D. Ich kann evtl. günstig an einen neuwertigen Satz 211er vorMopf LS kommen, an die kommen passende Kondensatoren / Weichen und dann soll das Zeug in meinen W203 wandern. Der 160er Tröten drin, also passt der kram schon mal.
Jetzt mal sehen wie man den Krampf passend macht, damit der montiert werden kann. Hintergrund ist, umrüsten auf BOSE lohnt vom Aufwand her nicht. Die 211er Tröten sind klanglich besser als die vom 203er und weil ich die billig bekommen kann, will ich schauen ob ich die einfach anpasse. Meine original Tröten sind nun 10 Jahre alt und fallen bald auseinander :D´, aber 130 für die gleichen komplett neu von MB will ich auch nicht ausgeben.
Alle wollen fummeln
Hat der 203 nicht einen Satz als 130er Chassis? Meine ich hätte mal gelesen vorne und hinten unterschiedlich... also 165 und 130 ?
an den 165 Mittel Tieftönern sind gleich auch die Adapter für die Befestigung in den Türen dran. Beim 211 werden die eingesetzt und mit einem kurzen Dreh befestigt. Wenn die Adapter beim 203 nicht passen, müsstest du die Chassis selbst da raustrennen und neu mit passenden Aufnahmen für den 203 verbinden.
Letzteres wird wohl der Fall sein. Aber 160er passen vorn auch einwandfrei.