Beiträge von masterfingerz

    Nabend,


    wollte nur mal Rückmeldung geben was nun war bzw. ist. Nachdem ich wie ich einem anderen Thread geschrieben habe bei MB war und meine Erfahrungen gemacht habe, bin ich zu einer freien Werkstatt hin die ich kenne und hab dort erstmal den Getriebeölwechsel machen lassen und das Thema mit der Entlüftung. Nach auslesen war der eine Fehler ( mit billig Dongel u Handy ausgelesen ) dann tatsächlich zum Glück quatsch. Also von wegen Kette gelängt, war nicht. Und bei der Entlüftung musste ich nicht das Endstück tauschen sondern dann doch das grosse Lange. Das Ding war an allen Anschlüssen komplett angerissen und einfach nur durch. Somit sind nun keine Fehler mehr hinterlegt.


    Grüße

    A.K.26


    es ist relativ einfach u auf den punkt gebracht. Es geht nicht um newbie oder nicht. oder welche Marke man fährt. Wenn man irgendwo hinkommt, egal wo ( auch real life ) stellt man sich normal vor (wer man ist usw... ) und danach was für ein Anliegen man hat. Das ist eigentlich einfach nur ein Mindestmaß an Kultur. Ja ich weiss, sry ist halt oldschool, sowas hat es früher mal gegeben als ich noch jung war.



    Viel Erfolg

    So jetzt war ich mal in der Werkstatt am richtigen Tester. Kette ist vom Tisch, aber das Ventil bleibt und werde ich wohl machen müssen.


    Nicsen


    hast du das komplette Ding getauscht? oder nur das Endstück? Hab da mal im Netzt bisschen geschaut und das Teil mit der Nr. A274 018 73 01 , soll ja meist der Verursacher sein ( angeblich ). Hab da kein Plan.


    Anbei noch ne Kleinigkeit:

    Also an die die damit vielleicht beruflich zutun haben oder bei MB arbeiten, ist das so richtig?

    Also nach Feierabend, bin ich einfach mal schnell zu MB um mich einfach mal schlau zu machen. Erstmal lies der nette Herr mich schön stehen bis er nach grob 10min mal gefragt hat ob er mir helfen kann. ( der Witz ist es waren vorher 2 da am Service und ich der einzige Kunde im Haus, der eine ist einfach abgehauen ohne überhaupt zu Fragen ob er helfen kann und der andere sach irgendwie vom ersten Augenblick bock los aus ). Ich ihm also gesagt was ich bis jetzt gemacht habe am Auto und was meine Wünsche wären. Und das es mir wichtig wäre zu erfahren wwas auf mich zukommt, weil ich die Sachen nacheinander erledigen möchte, weil alles auf einmal einfach schon sehr teuer wäre. Der sollte mir sagen was :

    1. Kette tauschen

    2. Das Ventil tauschen

    3. Der Ölwechsel vom Getriebe ( wobei ich das schon den Preis wusste, hatte vorher mit den Zentrale von denen Telefoniert )


    Da fing er an, das würde so nicht gehen, wäre ein riesen Drama das raussuchen usw....

    Nach meiner Nachfrage ob das sein ernst sei? und ob er mir zumindest ne grobe Richtung geben kann für die Kette. Hat er sich tatsächlich geschlagene 2 Min Zeit genommen, hat etwas geklimpert, den Taschenrechner in die Hand und sagt dann zu mir " also die reinen Lohnkosten ohne Teile belaufen sich auf 2600euro". Worauf ich dann sagte, das ist aber schon tuer, dafür das der Motor dafür nicht raus muss.


    Egal, jedenfalls hatte ich den Eindruck das er einfach kein Bock hatte und den genervt hat das jemand um punkt 16uhr mit so etwas ankommt.

    Ist der genannte Betrag realsitisch für Kette tauschen? Wahrscheinlich dann 3-3,5k mit teilen?? Ich frage weil ich schon ganz andere Summen gelesen habe wo Leute geschrieben haben das hätten die bei MB bezahlt. Da war eher was zwischen 1200-1500euro die rede.

    Naja zum Glück ist das vom Tisch, aber unfreundlich fand ich den schon.


    Es tut mir ja auch leid das ich armer Schlucker bin und mit ne alten A Klasse da ankomme und nicht direkt mal eben 5K in den Rachen werfen möchte "ironie off"

    Hey Kaype,


    wie meinst du das? "von was wir hier reden" ? Na von meinem A250, oder hab ich was falsch verstanden? Wie gesagt, ausgang war das meine Backup Batterie platt war ( schon länger ), dadurch geht das nutzlose start/stop nicht. Als ich also gestern die Batterie getauscht habe, zack fehler weg aber start/stop geht immer noch nicht. bedeutet Schalter leuchtet grün aber im KI ist das Symbol Gelb. Dewegen hab ich den mal eben mit nem biliegen tool u handy ausgelesen u dbei kamm dann der Fehler raus. u start/stop immernoch Gelb. Thats the Story.

    Soooo ich mal wieder,


    wie oben geschrieben, würde mich interessieren was das für ein Fehler ist bzw was macht er/ welche Auswirkung hat er? Ich weiss das es um das Ventil für die Kubelgehäuseentlüftung geht, brauch ich das? Denn das Auto fährt ganz normal und hat auch normal Leistung usw.....


    Gekommen bin ich eigentlich nur darauf weil ich den wohl bei MB berühmten Fehler " Backup Batterie" hatte. Hab sie getauscht, mein Start/Stop ist aber immer noch Gelb. Da hab ich mir gedacht ich lese den mal aus u schaue ob er vielleicht nen Fehler hinterlegt hat. U zack da stand dann der P052E.


    Dankeschön

    Danke schon mal, der Grund war/ist das das teil nun 155tkm runter hat, u das hab ich gedacht es wäre sinnvoll da mal frisches öl rein zu kippen usw.... aber wie gesagt, ich bin mega zufrieden mit dem DCT. Schaltet schön schnell u sauber, bei hochschalten merke ich es nur am ESD und der Anzeige das geschaltet wurde, Also besser geht es nicht. Und für mich sind es tatsächlich Welten im Vergleich zu der 5g und der 7g aus dem S212 Mopf. Das war die letzte die ich gefahren bin.

    Tach Männer,


    was sagen den die Profis hier zu dem Thema? Ich hab bei MB angerufen weil ich eigentlich mein Getriebe spülen wollte, da sagen die mir nach Eingabe der VIN, das es bei mir nicht geht bzw. nicht dürfen. Auch nicht nach Eckhart, lt MB sagt der Hersteller vom Getriebe das es möglich ist das das Getriebe ein Schaden dadurch haben könnte und die es deswegen nicht dürfen. Weil wegen mögliche Kulanz falls was ist, das dann eben nicht nach Herstellervorgabe wäre, weil dieser es Verbietet. Ein 722, 725 usw... kein Problem aber eben mein 724 nicht. Was nun? in der freien trotzdem machen? Weil nur Ölwechsel ist doch sinnfrei oder nicht? Da kommt doch nicht das ganze Öl raus und der Schmodder ist dann immer noch drin.


    Ich muss gestehen, ich wollte es einfach für mich machen, das Getriebe macht absolut keine zicken usw.... ( bei Gebrauchten weiss man es nie u was ich gemacht habe ist gemacht usw.. )


    Grüße

    Also ich denke für die Kamer wirst du entweder nach einem Adapter suchen müssen ( von dem MBStecker auf Chinch ) oder beide abschneiden und verbinden. Ich vermute mal das dein Kabelbaum so in etwa aussieht. Von dem Quad gehen entweder nen haufen Chinch oder halt lose Kabel ohne Stecker. So einen Anschluss wie der OEM von MB wirst du an keinem Android Radio finden. Nur bei den Neuen wo man das "Tablet" als Oem hat, ist da das für das Blaue kabel der Eingang , damit man Bild hat.


    Das Bild ist nur ein Beispiel wie es aussehen kann. An meinem Kabelbaum sind die Kabel ohne Stecker mit einem Fähnchen wo drauf steht wofür der ist.


    s-l1600.png

    Danke jungs


    C41

    ganz ehrlich, das langt dicke. Mit modernen Autos ist ein c32 auch nicht wirklich der burner und es gibt immer einen der schneller ist. Ne der 320 ist schon mehr als ausreichend und wie ich mittlerweile gelesen habe deutlich weniger anfällig als der 200k usw...


    Unscheinbar

    ja nen e280 210er hat ich früher auch, war mehr als in Ordnung. ich könnt auch nach nem 211er ausschau halten aber für den kann ich mich schon seit 10j nicht begeistern. Möchte ich einfach nicht fahren. Deswegen bleibt da eigentlich nur w203 wenn es günstig sein soll und 4 Türen hat.



    Die Frage die ich hatte, da war doch irgendwie was wie man den Wandler testen konnte ob der noch gut ist??


    danke

    So Mädels, steht schon im Grunde alles in dem Titel. Brauch was für nen kleinen Taller und nöchte mir nen ollen c320 zulegen. Bevor ich mich todsuche, wie teste ich nochmal ob die 5g ok ist? und worauf achten bei dem m112 ? Und ja ich brauch wieder nen Benz und wenn es nur ein alter ist. ü20j fast nur Benz das prägt und erst wenn man was anderes fährt weiss man auch die alten Kisten zu schätzen.


    danke schon mal


    Grüße

    Greg

    Starlight

    N62B44A würde ich sagen, ist der 4.4 facelift mit 320ps im x5 und komme mitten ausm Pott. Wäre das ne Prinz da wäre das schon längst geregelt. Dannwäre ich zum Auto Rankers in Krefeld, der ist top Adresse für prinz u V8 Abstimmen. Mein CLK lief damals wie ne eins, kein ruckeln,zuckeln usw.... Nur leider ist das ne Zavolli , da ist die Auswahl nicht so gross von Leuten die sich damit auskennen.


    Niyu64

    Märchen hin oder her, hab mir mehrere angeschaut mit verschiedenen LPG Anlagen und alle hatten das gleiche Problem mit sporadisch MKL an.

    kaype

    der Gedanke war deswegen da, weil die Meldung schwachsinn ist, unter Volllast geht die Lampe nie an und laufen tut er auch normal. Meist geht die Lamape an, wenn ich so 50-60 tucker mit grob 1300u/min und dann leicht das Gaspedal trette um mal 10km/h schneller zu fahren oder wenn ich 50 fahre u nur das Gas halte. Aber wie du schon sagst, mal die Werte der Gasanlage anzuschauen dürfte nicht schaden.

    Hallo Jungs,


    also es geht darum, und ja ich wusste es vorher das es so ist. Die BMW haben alle probleme wenn eine LPG verbaut ist, d.h. Auto fährt normal usw... nur geht halt immer wieder ne MKL an. Mal 1x die Woche mal 2x am Tag, wie er halt lustig ist. Ja ich hab nen dongle und kann den Fehler dann sofort mit dem Handy löschen, das nervt aber doch mehr als ich vorher dachte. Und wenn man den mit dem Tester ausliest, steht da was von Lambda 1 bla bla bla. Es geht also nicht darum das die Kats fehlen usw... nur das er aufhört mir den Gemischfehler Lamba 1 zu werfen wegen LPG.

    also ich kann nur vom w209 reden, bei Non AMG alles einbauen u dann scn codieren. Sonst geht der Weg nur über ein EGS aus AMG Spender, in meinem Fall nur clk55 oder eben einer mit dem gleichen diff wie man selbst verbaut hat.

    Vor 10Jahren war das halt ein Problem jemanden finden der einem das richtige diff ins EGS codiert.


    Wenn du vormopf hast u es keinen anderen mit richtigen M ( anwählbar über Taste) dann wirst du ohne codieren auch kein richtiges M haben. Klar die wippen gehen, aber außer normal rauf u runter wie beim wahlhebel ( links/rechts drücken) wird es nicht sein. Kein schneller schalten u auch kein Gang halten ohne hochschalten.