Negativform Heckklappe W203
...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
... und das alles unter Aufsicht der NASA. TOP![]()
Negativform Heckklappe W203
...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
... und das alles unter Aufsicht der NASA. TOP![]()
... und das alles unter Aufsicht der NASA. TOP
Ist zwar nicht das Leitwerk vom Space Shuttle, aber ähnlich ![]()
Negativform Reserveradmulde, vom C55AMG passt natürlich auch in den CLK63 und BS
Um mal grob ne Vorstellung zu bekommen, wie groß ist der Gewichtsunterschied von original Plaste zu deiner Arbeit? Weil, auch wenn in Sichtkarbon, viel sieht man davon ja hinterher nicht mehr. 😅
Alles anzeigenDanke Slobo!
Zu deiner aussage bezüglich Geheimnis kann ich ganz schnell antworten. Der Lernprozess ist extrem Kostenintensiv und langwierig, deswegen möchte niemand sein Wissen teilen, was schade und zugleich verständlich ist. Es gibt extrem viel sogenanntes pseudowissen diesbezüglichbist schnell bei 10K am Ende bis es klappt! Ich stehe in sehr guten Kontakt mit dem Artjom (Baltic Carbon der den Audi vom Philipp Käss gebaut hat) sein Lernprozess hat ihm 50K gekostet!! Er feiert unsere Arbeit und das Projekt, hat unbezahlbare Tipps verraten, bin ihm sehr dankbar dafür.
Das Karbongewebe ist wie das Wort schon verrät eine Gewebeart, hier gibt es viele verschiedene Arten, ist alles Geschmacksache und natürlich Konstruktionsbedingte Anforderungen!
Wir verbauen in der Sichtlage 245er Köpper, zweite Lage 300er +45/-45 Gelege (sind zwei Lagen 150er Karbonfasern mit einander vernäht ) hier erzielt man extreme Steifigkeit! Daraus werden Carbon Monocoque gebaut.
Dritte Lage 300er Leinwand. Vierte Gelege +45/-45 fünfte Leinwand 300erAbresfolie fließhilfe vakuumfolie unter Vakuum setzen per Infusion (RTM) Harz rein mit viel Glück alles TOP
Wenn man das so liest, was offensichtlich nur eine ganz grobe Darstellung zu dem Thema ist, kann man davon ausgehen, dass Teile aus China, welche meist der Optik dienen, qualitativ schlecht bis fragwürdig sind? Als Beispiel nenne ich jetzt mal eine Luftansaugung, welche mir dazu einfiel.
Worauf sollte man achten wenn man gute Teile aus Carbon kaufen möchte? Kann man das überhaupt einfach feststellen?
Um mal grob ne Vorstellung zu bekommen, wie groß ist der Gewichtsunterschied von original Plaste zu deiner Arbeit? Weil, auch wenn in Sichtkarbon, viel sieht man davon ja hinterher nicht mehr. 😅
Es kommt darauf an wieviele Lagen Gewebe laminiert werden, in unserem Fall ca.1 Kilo da wir zu massiv gebaut haben. Aber im Kofferraum ist es okay mehr Gewicht zu haben, bei der Leistung
Wenn man das so liest, was offensichtlich nur eine ganz grobe Darstellung zu dem Thema ist, kann man davon ausgehen, dass Teile aus China, welche meist der Optik dienen, qualitativ schlecht bis fragwürdig sind? Als Beispiel nenne ich jetzt mal eine Luftansaugung, welche mir dazu einfiel.
Worauf sollte man achten wenn man gute Teile aus Carbon kaufen möchte? Kann man das überhaupt einfach feststellen?
Ich würde nicht von vornherein sagen das alles Karbon aus China schlecht ist, aber die Teile die ich sehen durfte (auch gebrochene) sahen innen nicht gut aus. Es wird die Sichtlage in Karbon gelegt der Rest Glasfaser. Kostet aber zu 100% Karbon ![]()