Beiträge von Diggenzack

    Nochmal ergänzend zum Thema. Ich habe mir mal den Aufbau der Lenksäule/des Mantelrohrs angeschaut. Demnach vermute ich, dass das Spiel in dem oberen Gelenk, dort wo auch die Gummischeibe sitzt, vorhanden ist. Also dort, wo die Lenksäule mit dem Kreuzgelenk ans Mantelrohr angeschraubt ist. Weil am unteren Kreuzgelenk kann ich kein Spiel feststellen.

    Wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe kommt man an das obere Kreuzgelenk, indem man das Mantelrohr ausbaut. Und anschließend den defekten Teil nach oben hin wegzieht. Somit trennt man den oberen und unteren Teil der Lenksäule.

    Gemacht habe ich das noch nicht, aber so vermute ich die Vorgehenseise dazu.

    In der Thematik kann ich mich anschließen. Ebenfalls C63 T, BJ 08, noch unter 90000km. Das Spiel soll bereits ziemlich von Beginn an gewesen sein. Hatte das auch mal so nachgefühlt wie bei Mr Cherry in den Videos. Und da man ohne laufenden Motor etwas Spiel in der Lenkung hat, tippte ich auf diese. Mit laufendem Motor ist der Effekt und die Geräusche natürlich geringer. Aber ist ja eher positiv zu sehen, wenn es eventuell nur an einem Gelenk liegt. Das werde ich dann irgendwann auch mal bei Gelegenheit angehen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich nochmal durch die Tiefen des Internets gewühlt, und nun doch einen aus dem Zubehör bestellt. Ich hoffe die Qualitat ist ok und ich bekomme den nach Anpassungen (Vormopf in Mopf) zum halten. Für Mopf in 507 Optik (schwarz) scheint es im Zubehör nicht mehr zu geben. Sollte ich doch nochmal Bedarf haben, wurde ich mich per PN bei dir melden. Vielen Dank nochmal. Sollte ich den Grill einigermaßen zum halten bekommen, kann ich das hier auch gerne verkünden.

    Grüße

    Diggenzack

    Naja,

    Mark ist nach wie vor aktiv, und die Originalpreise sind zwischenzeitlich sogar gesunken, meines Kenntnisstands nach. Warum sollte also nicht die Möglichkeit bestehen, dass Spaetbremser einen Grill anbieten kann? Natürlich zu angepassten Konditionen. Siehe meine Frage einfach als generelle Anfrage.

    Grüße

    Christian

    Welches Schweinderl hättens denn gerne?


    A204 880 24 83 - MOPF-Grill mit einem Steg --> kann ich für 300€ inkl Versand anbieten
    A204 880 25 83 - MOPF-Grill mit einem Steg + Distronic --> kann ich für 370€ inkl Versand anbieten
    A204 880 37 83 - Edition 507 Grill --> kann ich für 315€ inkl Versand anbieten
    A204 880 38 83 - Edition 507 Grill + Distronic --> kann ich für 375€ inkl Versand anbieten

    Hallo Spaetbremser,


    gilt das Angebot für den 507 Edition Grill noch? Selbst als Konzernangehöriger bekomme ich solche Kurse nicht.


    Grüße,

    Christian