Beiträge von PL-AY242

...
    Hat jemand eine Idee? Was sagt mir der CAN Fehler zum EGS?

Vielen Dank, Gruß Fabian

Moin,

es ist mir leider zu lange zum erklären. Schau mal zum Stecker der Getriebe-Steuerplatte (13-poliger Rundstecker am Getriebe) ansehen. Bei der 722.6 ist es ein sehr häufiger Fehler, dass dort Getriebeöl in den Kabelbaum wandert und dadurch Kommunikationsprobleme oder unplausible Signale entstehen.
    Alternativ, wenn es schnell er geht, Fehler im EGS auslesen.

Moin an die Sterne,

mir ist ja neulich nen W251 zugelaufen. Es ist mir mal aufgefallen, wir ruhig an sich der Wagen ist beim fahren. (Sonst nur Viano) Aber: Es hört sich immer so an, als wäre ein Fenster ein Stück offen.

Na gestern stand ich hinterm Wagen rechts, Kofferraumdeckel geht zu. Plumst die letzten Zentimeter... und die Seitenscheibe ploppt kurz raus.
    Deckel nochmal auf, nochmal zu... Plop...
    Deckel auf, mit der Hand gedrückt... Beifahrer - Scheibe geht raus/auf.
    Fahrerseite nicht.

Frage: Ich hätte die Spalte mit Sekundenkleber geflutet, Kreppband drauf, morgen früh ab und gut.
    Meine kleine Schwester sagt, ich solle KFZ-Kleber nehmen, der bissi "federt". So wegen Verwindung der Karosse und so, nicht das die Scheibe bricht.

Kennt sich da jemand aus? Was mache ich?

Ich meine im Zweifel fahre ich zu CarGlasscheibewechseln.com oder so... Ihr wisst was ich meine. Nur bevor ich zu viel zahle, wollte ich mal fragen.

@D... 457 PS ganz glücklich nur nervt mich der Gedanke, dass die Drosselklappe nicht ganz aufgeht. :hammer:

Gibt es Unterschiede bei der 487 PS Software und der 507 PS SW ...

Moin,

das Ding ist. Ich hatte mal den W204 S63. War bei Carlsson zum "chippen". Dann sagten die zu mir: wenn ich das Update habe, wäre die Karre nicht mehr über 50 Minuten Vollgasfest. Es wird wohl zu warm, das möchte keiner.

Mein Fahrprofil ist aber 90% Nachts. Damals von Mitte Thüringen nach entweder Flughafen Frankfurt, Berlin oder München. Wenn ich also konnte, war Volllast. ;) Ich habe mich dann gaaaanz schnell dagegen entschieden, in der ANNAHME (muss nicht stimmen) dass ich so den Motor "schone". Scheiss auf die paar PS, wenn die Kiste länger hält, dachte ich.

Ob das so ist?! Keine Ahnung. Wie gesagt, war nur die Annahme...

Weiss da jemand was? Falls mir das nochmal passiert. Na oder Dir.

Allzeit gute Fahrt auf jeden Fall.