Ich hoffe nicht.. den gibt es nichtmehr und wird es auch nicht mehr geben. Im Zubehör ist auch nur der "111" zu bekommen der "112" nicht mehr.

Cls 55 w219 Leistung!
-
-
Hab auch ein nagelneues Filter Modul drin und der Druck ist nach 2-3 Stunden abstellen bei mir vollständig weg. Interessant das das nun bei noch jemand auftritt. Vielleicht ist an den aktuellen Modulen was faul ..
Das war an meinem 2005er US (2-Relais) bei der alten u d ist bei der neuen Einheit normal.
Dass der Druck lange ansteht, kenne ich nur von 2003ern und 2004ern in wenigen Fällen -
naibaf nein defenitiv nicht. Habe alle 8 überholen/prüfen lassen und eine durch originalteil ersetzt.
Wo hast du die prüfen lassen?
Gruß
-
sowas macht eigentlich jeder Bosch Dienst…
-
Starlight bei Vierliter.de
-
Warum zittert die Nadel so?
rest erklärtst du dir ja selbst - muss man ja nix mehr zu sagen.
-
kaype Das mit der nadel kann ich dir tatsächlich nicht sagen.. beim ersten anklemmen war sie ruhig. Dann habe ich einmal das ventil an der uhr betätigt um eventuelle Luft raus zu lassen und seitdem zittert die uhr. Entweder liegt es an der uhr oder meinem auto
Ich Klemm die mal an nen anderes kfz und guck.
Ich lese natürlich viel hier im forum, es ist ja ne Menge Wissen hier geschrieben und für viele Probleme gibt es ne Lösung. Daher "denke" ich, habe ich auf vieles eine Antwort. Alles zig mal geprüft und verglichen. Trotzdem macht oder hat er Probleme gehabt auf die ich bisher keine richtige Lösung gefunden habe. Er ist ja heute entgegen meiner Erwartung angesprungen, freut mich ja, aber verändert habe ich nichts also richtig zufrieden bin ich nun nicht.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das geklapper muss man nicht beachten, is ne schelle auf dem auspuff, aga muss ich noch bauen.
Scheint nicht normal zu sein, so richtig schön laufen beim runtertouren tut er nicht, schüttelt sich auch etwas. Bei Drehzahl sieht es ja ansonsten vernüftig aus.
-
Da würde ich aber auch als erstes auf den Druck Dämpfer tippen der am Rail dran ist der ist ja dafür da den Druck zu "glätten" Im Februar habe ich bei MB noch neu bekommen.
-
E430 Hört sich defenitiv plausibel an.. Habe am Donnerstag mit dem freundlichen telefoniert, und ich muss sagen er ist sehr engagiert. Aber leider keine mehr verfügbar
-
Starlight bei Vierliter.de
Markus ist gut 👍🏻
-
Hallo, ich glaube es ist normal wenn die Anzeige nicht gedämpft ist
-
Also ich versuche weiterhin diese membran zu bekommen. Aber was soll ich sagen, den dritten Tag in Folge springt er an. Nach dem ganzen Ärger und Verzweiflung bin ich erstmal happy das der hobel jetzt läuft
sind ja auch nur 4k für Kleinteile draufgegangen
aga bauen und tüv
Weiß jemand ob 2x 200zeller metallkats für die AU ausreichend sind. Pro stk sollen sie bis 4l Hubraum sein
-
Bei mir reicht's für die AU.
-
Hatte an meinem Vorgänger 55er CLS 200zeller Metallkats als Primärkats eingesetzt. Die waren nach 5000km platt. Waren halt so günstige von Zinram oder wie die Marke hieß für ca 200€ pro Stück. Angeblich Euro 4 bis 5Liter Hubraum. In der Realität war es aber so dass der Wagen wie ein GoKart gestunken hat, bezweifle daher dass die Angabe korrekt war. Lieber gleich ein Rohr in das Katgehäuse einschweißen bzw gleich kompletten Kat raus und Rohr rein.
Laut Forum schaffst du die AU aber auch nur mit den Sekundärkats
-
DaimlerQP oh danke für die Information. Hatte mir auch "billig" kats geholt um nur diese zu fahren, aber das werde ich denke ich nun lassen aufgrund deiner Aussage. Da spare ich mir ja nur Ärger mit den dingern. Die vorkats fliegen raus defenitiv, habe die nachkats gestern Endoskopiert und sehen noch recht vernüftig aus denke ich.
Die vorderen machen zwar auch nen guten Eindruck, aber wie bei den meisten sind die auch gerissen und in meinem Fal schlecht geschweißt worden.
-
Ich fahr im 55k 200er von Enzmann - langt für die AU.
Im 55er Sauger sind so Ebaydinger mit E Prüfzeichen - langt ebenfalls für die AU.
Beide haben Fächerkrümmer und somit keine Vorkats mehr…
Nur Nachkats langen für die AU - dauert aber n Moment am Tester wenn die nicht knalleheiß gefahren werden vorher.
-
Ich fahr im 55k 200er von Enzmann - langt für die AU.
Im 55er Sauger sind so Ebaydinger mit E Prüfzeichen - langt ebenfalls für die AU.
Beide haben Fächerkrümmer und somit keine Vorkats mehr…
Nur Nachkats langen für die AU - dauert aber n Moment am Tester wenn die nicht knalleheiß gefahren werden vorher.
Bin grad bisschen Baff... Hatte bei der AU beim 55er ML ein riesen Theater gehabt wegen Nachbau Kats... Angeblich Euro 4 bis 500PS Leistungsdurchsatz (ja ich finde diese Angabe auch komisch, kenne das eig nur in Bezug auf Hubraum???) Hatte 4 davon drin und der CO Wert war bei 0.8 bis 1.2 (erlaubt sind max 0.20 wenn ich mich richtig erinnere) gekostest haben die Dinger auf Ebay damals ca 170€ pro Stück - übrigend auch mit E Prüfzeichen... Musste dann auf biegen und brechen 2 originale Sekundärkats kaufen für die AU weil das beim ML immer morz der Aufwand ist die AGA abzunehmen wegen der Drehstabfederung....
Beim E46 1.8 4 zylinder meiner Oma hatte ich auch so ne tolle Geschichte bei der AU gehabt. Kat war zerbröselt, hab ihr dann einen original mercedes Kat aus nem 200K rein KT0181 - (Der war alleine vom Volumen her schon 1.5 mal so groß wie der originale BMW Kat). CO wert war doppelt so hoch wie erlaubt trotz selber Euro Norm... Blicke da echt nicht durch wie manche Leute mit China Kat die AU bestehen können und andere nur mit mega teuren Kats
-
Dauert bestimmt 2-3 Minuten bis die am Tester so heiß sind das der CO Wert stimmt ... muss man halt n Prüfer haben der gewillt ist das abzuwarten.
-
Er hatte es schon mehrmals versucht, jedoch hat er maximal ca.1 Minute die hohe Drehzahl zum aufwärmen gehalten. Vielleicht war das ja wirklich der Grund fürs durchfallen....
-