Hi Jungs,
hab da mal ein Anliegen, wovon ich bis jetzt keinerlei Berührungspunkte hatte.
Geht um den Dieselpartikelfilter
Hintergrund;
Wie der ein oder andere mitbekommen hat, hatte es mir immer wieder den ersten Injektor gelupft.
Nach langem gezehter gibt der Ruhe, allerdings drückt es mir jetzt die zwei und die drei hoch.
Irgendwie denke ich, dass zu viel Druck aufm Kessel ist, wenn ich z. B. den Öldeckel öffne bei laufendem Motor, entwickelt er doch recht viel Qualm und Druck.
Weiß jetzt nicht, ob das normal ist beim Selbstzünder.
Wäre doch möglich, dass der DPF zu ist und zu viel Gegendruck erzeugt, oder?
Was mich direkt zu nächsten Frage bringt, erneuert man sowas oder lässt man den DPF überholen/frei brennen etc.?
..ich hab keine Ahnung.
Jedenfalls gibts im Netz neue für schon ab 200€ rum und mehr, evtl. lohnt da das Überholen gar nicht ...?
Meinungen/Erfahrungen sind erwünscht
Dank Euch