Muss so eine Nuss für die Knarre sein, ...
Die hier, Hazet 4680-1?
Muss so eine Nuss für die Knarre sein, ...
Die hier, Hazet 4680-1?
Wichtiger Tipp:
Versuch ERST die Sonde noch mehr anzuziehen. Lediglich wenige Zehntel. Aber eben einmal losbrechen. Dann lösen. Ich habe schon diverse M18 Gewinde dabei komplett zerstört. Aber seitdem ich das beherzige ist mir nie wieder ein Gewinde an den Sonden gestrippt. Immer alles perfekt heraus bekommen.
Und ich habe schon echt viele Register gezogen. Temperatur, Rostlöser, viel vor und zurück, um das Fressen zu vermeiden.
Wobei den DPF am 220cdi auszubauen auch kein riesiger Aufwand ist.
Da kannst du dir gleich den Turbo ansehen und ob der DPF zu ist.
Natürlich alles viel einfacher auf ner Hebebühne.
Wichtiger Tipp:
Versuch ERST die Sonde noch mehr anzuziehen. Lediglich wenige Zehntel. Aber eben einmal losbrechen. Dann lösen. Ich habe schon diverse M18 Gewinde dabei komplett zerstört. Aber seitdem ich das beherzige ist mir nie wieder ein Gewinde an den Sonden gestrippt. Immer alles perfekt heraus bekommen.
Und ich habe schon echt viele Register gezogen. Temperatur, Rostlöser, viel vor und zurück, um das Fressen zu vermeiden.
Gehe genauso vor, wenn Schrauben sehr fest sitzen. Außerdem ist es ratsam, solche Schrauben nicht in einem Zug heraus zu drehen, sondern immer wieder ein kl. Stück zurück. Motto: 2 vorwärts - 1 rückwärts. Ähnlich wie beim Gewindeschneiden (Späne brechen).
Gruß Günther
Wobei den DPF am 220cdi auszubauen auch kein riesiger Aufwand ist.
Da kannst du dir gleich den Turbo ansehen und ob der DPF zu ist.
Natürlich alles viel einfacher auf ner Hebebühne.
Hebebühne habe ich, kein Thema...
... allerdings hatte ich jetzt das nicht vor.... hammm... wenn ich Schrauben sehe an Krümmer/Lader etc., bekomm ich immer die Krise, die wollen einfach nie freiwillig auf geben.
Die Hazet Nuss für Sonde ist glaub nix, schätze die ist einfach zu klein das die drüber geht, die Sonde ist recht lang.
Hab mir jetzt mal so ein Krähenfuss Teil bestellt.
Jau die Schrauben waren bei mir schon so, dass ich kein Bock hatte die jemals anzupacken
Die sehen bei nem Jahreswagen wahrscheinlich nicht besser aus
Hallo. Kennt jemand die Werkzeuge für Hilfsrahmenbuchsen? (W210)
Oder irgendwelche Tricks, wie man sie entfernt? Hammer und Meißel kenne ich bereits.
Eigentlich Rahmen ausbauen oder?
Jedenfalls für die die von oben her drin sind.
Müsste es glaub auch so ein Ausdrücker geben wenn ich nicht irre
Hebebühne habe ich, kein Thema...
... allerdings hatte ich jetzt das nicht vor.... hammm... wenn ich Schrauben sehe an Krümmer/Lader etc., bekomm ich immer die Krise, die wollen einfach nie freiwillig auf geben.
An den Krümmer musst du nicht, Turbo bleibt auch drin.
Musst nur eine Schraube von der Schelle DPF zu Turbo lösen und aufpassen dass du den Dichtring nicht kaputt machst, ist nen Klemmflansch.
Vorher Luftfilter, LF-Kasten, Abschirmbleche usw. abbauen und Halter/Steckverbindungen für die Fühler lösen.
Bei wir war sporadisch eine Fehlermeldung vom Temp.-Fühler am DPF gespeichert, da hat es sich angeboten den gleich zu erneuern.
Eigentlich Rahmen ausbauen oder?
Jedenfalls für die die von oben her drin sind.
Müsste es glaub auch so ein Ausdrücker geben wenn ich nicht irre
Ich möchte den Rahmen nicht entfernen ... Vielleicht gibt es einen Trick, um die Arbeit einfacher zu erledigen ...
In meiner Ausbildung bei MB gabs ein Werkzeug mit dem es auch bei eingebauten Rahmen ging. Schrauben vorne lösen und hinten raus nehmen, dann hinten absenken und die Lager auspressen/einpressen. Dann wieder ein paar Windungen eindrehen und die vorderen raus nehmen und auspressen/einpressen.
In meiner Ausbildung bei MB gabs ein Werkzeug mit dem es auch bei eingebauten Rahmen ging. Schrauben vorne lösen und hinten raus nehmen, dann hinten absenken und die Lager auspressen/einpressen. Dann wieder ein paar Windungen eindrehen und die vorderen raus nehmen und auspressen/einpressen.
Ja, ich weiß, dass es ein Spezialwerkzeug gibt, aber es ist sehr teuer. Ich brauche es nur einmal.
Ich denke darüber nach, mein eigenes Modell anzufertigen, kann aber online keine Größen finden.
Das geht bestimmt, hab glaub auch schon mal ein Video auf YT gesehen, allerdings ist das halt ein zähes Gefummel.
Pichler Werkzeug für Lambadasonden und Nox Sensoren. Funktioniert einwandfrei, kosten aber auch.
Jemand Erfahrung mit den billig Dingern von Amazon?
Für meinen Gebrauch ist es nur die Messung an Zylinder 7 beim M113K.
Hab das auch. Ist OK. Nicht high end, aber für einen Anhaltspunkt hats bei meinem M112ML immer gut funktioniert
Hab das auch. Ist OK. Nicht high end, aber für einen Anhaltspunkt hats bei meinem M112ML immer gut funktioniert
Jou, habs mal bestellt
Wichtiger Tipp:
Versuch ERST die Sonde noch mehr anzuziehen. Lediglich wenige Zehntel. Aber eben einmal losbrechen. Dann lösen
Genau so hab ichs gemacht, astrein
Werkzeug war das im Einsatz, mit langer doppelter 1/2 Verlängerung und ganz große Knarre