Werkzeuge für Schrauber

  • Amazon hat aktuell sehr viel KS Tools im Angebot. Keine Ahnung wie konkurrenzfähig die Preise sind. Aber die Drehmomentschlüssel waren auf den ersten Blick nicht so verkehrt

  • Der große Goodyear-Drehmomentschlüssel hat in irgendeinem Test sehr gut abgeschnitten.

    Und ist mom. bei Amazon im Angebot.

    Ist so nen Zwischending zwischen ganz billig und ganz teuer.

    Ich bin zufrieden mit dem, hab aber auch noch einen Proxxon und Gedore für die feinen Sachen.

    Hallo,

    Den benutze ich seit fast 10 Jahren! Funktioniert wie am ersten Tag und war niemals zum lagern entspannt🙈. Wurde zuletzt 2021 mal geprüft (die kommen zu uns in die Arbeit) und hatte unter 2% Abweichung.


    Also äußerst empfehlenswert meinerseits. Da er in Geschenk meiner Eltern war kann ich aber leider nicht sagen was er seinerzeit gekostet hat.


    Schönen Samstag abend allerseits.

  • Bestimmt!

    Aber ich finde diese Größe total unhandlich. Gerade wenn man sich um Achsteile am Auto kümmert, ist man dankbar, wenn es möglichst klein ist.


    HAZET 9012M-1 wäre eine Empfehlung von mir.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Bestimmt!

    Aber ich finde diese Größe total unhandlich. Gerade wenn man sich um Achsteile am Auto kümmert, ist man dankbar, wenn es möglichst klein ist.


    HAZET 9012M-1 wäre eine Empfehlung von mir.


    HAZET hab ich auch schon gesehen, ich brauch das Ding allerdings zur zum Räder wechseln.

  • Normale knarre und Drehmomentschlüssel tuts seit Jahren

    Ja.

    Stimmt.

    ...aaaber es ist ja nun schon geiler, wenn man es a) schnell und b) weniger schweißtreibend absolvieren kann. Besonders, wenn man zur Radwechselsaison die Anlaufstelle der Familie ist. Bei mir ist das jedenfalls der Fall. Nur bei der Schwiegermutter nicht. Neuer Lebensgefährte. Er flankt sie um, er darf auch die Räder wechseln - das finde ich nur fair.


    Zum Räder wechseln würde ich nen Akku Schlagschrauber nehmen.

    100 % deiner Meinung!

    Elektrisch kann man das auch mal sonntags machen, ohne alle zu stören, und man ist herrlich mobil.

    Nur bitte nicht den Bosch Professional 18V-1050 nehmen. Außer ihr habt eine LKW-Werkstatt. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.


  • Ich wechsel auch die Räder der gesamten Familie, Freunde kommen zum Probestecken vorbei etc.


    Ich möchte explizit keinen Elektrischen, mit den Dingern muss ich mich schon auf der Arbeit Rumschlagen.image.jpg


    Ab und Zu wird das Ding auch am Trecker etc. benötigt, da ist bisschen Power ganz gut.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sagt mal geht das nur mir so oder nervt euch dieses ellenlange Geseier in diesen Youtubevideos auch so auf die Nerven? Diese ganzen Influencer haben alle erhebliche Probleme auf den Punkt zu kommen und echten Inhalt zu liefern…

  • Sagt mal geht das nur mir so oder nervt euch dieses ellenlange Geseier in diesen Youtubevideos auch so auf die Nerven? Diese ganzen Influencer haben alle erhebliche Probleme auf den Punkt zu kommen und echten Inhalt zu liefern…

    Ist aber (leider…) meist ganz bewusst gewollt um die Videos über eine gewisse länge herauszuziehen. Ich kanns nicht verlässlich erklären aber kurz gesagt: dann kommt mehr bei rum ;)

  • Finde den Typ von Bauforum24 auch besonders anstrengend.


    Hatte den vom Aldi für 20€, da ist jedoch mit der Zeit innen die Feder gebrochen und die Ratsche ist durchgerutscht und ließ sich auch nur noch mangelhaft umschalten.


    Habe dann einen für ~50€ gekauft, Marke müsste ich nachsehen und der funktioniert seit Jahren gut.



    Der von Aldi wurde jedoch auch zum lösen genutzt, dafür nutze ich bei den Radschrauben mittlerweile den Radschlüssel aus der Reserveradmulde und ein langes Wasserrohr.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Der von Aldi wurde jedoch auch zum lösen genutzt, dafür nutze ich bei den Radschrauben mittlerweile den Radschlüssel aus der Reserveradmulde und ein langes Wasserrohr.

    ...oder einen Drehschlagschrauber, wie jeder andere zivilisierte Schrauber!


    :pfeif:

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.