Kopfschmerzen nach Motoren Zimmer Video

  • Ich finde sein Geschäftsmodell vollkommen legitim und der Erfolg gibt Ihm ja Recht und ich freue mich auch über das geteilte Wissen.


    Mich stören jedoch die Selbstinszenierung, und das drumherum. Genauso eben das Betteln um Likes.


    Kam etwa nochmal was zu dem Thema 102 Oktan?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genau zugehört erzählt der Herr Z. aber auch jede Menge Unsinn, das behaupte ich als teil Erleuchteter zu behaupten, und kann das bei bedarf auch darlegen.

    Für den Grossteil der Jünger die ihn als heiligen Grall sehen spielt das aber keine Rolle, denn wer aus dem Motorsport kommt kann eh alles xD

  • Kann meinetwegen ein Gott unter den Göttern sein, wie der sich mir und anderen hier aus dem Forum damals auf Mercedestreffen gegenüber verhalten hat war untere Schublade… für mich war und ist das ein Schaumschläger der Aufmerksamkeit sucht…


    Trotzdem wünsche ich ihm alles gute, man kann ja bekanntlich nicht mit jedem den man trifft klarkommen… ein paar von euch erinnern sich vlt noch an den S210 mit 55K Motor…

  • Ist mein erster Thread, auf den ich hier antworte.
    Also ich, als schon etwas älterer Zeitgenosse, suche auch schon länger nach meiner letzten, etwas flotteren Mercedes-Limousine. Da ich sowas nicht über's Knie abbreche (meine bisherigen Autokäufe geben mir da recht) und es einfach stimmen muss (Farbe, Ausstattung, Pflege/Wartung und letztendlich auch vom Gefühl her), informiert man sich dann im vorhinein über gewisse AMG-Aggregate. Schadet nichts, tut nicht weh - und auffallen will man ja auch nicht. Soweit zum Vorspiel.
    Und, natürlich landet man zwangsläufig bei yt auf seinem Kanal.
    Vorab, es steht mir nicht zu, J.P. Zimmer irgendwelche Kompetenz abzusprechen, sein Wissen in Sachen AMG-Motore ist sicherlich gut ausgeprägt, unbestritten.
    Aber ich gebe denjenigen recht, die ihm eine gewisse Dramaturgie zuschreiben. Ich sehe das genauso. Im Umkehrschluss heißt das: sieht man sich alle seine Videos an, dürfte man sich generell keinen gebrauchten AMG mehr kaufen, außer man ist völlig geistesgestört. Er findet ja an jedem und allem irgendetwas, das (früher oder später) zum kapitalen Motorschaden führt.
    Auch bei seinen Tuningmaßnahmen, ich bleibe hier mal bewusst beim 55er-M113-Kompressormotor, wird's mir schwindelig. Was der alles andenkt, im vorhinein zu erneuern und zu überprüfen, bevor er seine eigenen Teile einbaut . . . die natürlich das hochwertigste sind, was man auf dem Markt bekommen kann. Da ist man ja ratzfatz im fünfstelligen Bereich, was bei nem e55 ja schon in etwa die Hälfte des reellen Fahrzeugwertes bedeutet. Und wir reden da nicht von Trennung des Wasserkreislaufes oder ner Vergrößerung der Ladeluftkühlung . . . sondern wirklich von karo einfach.

  • Ist mein erster Thread, auf den ich hier antworte.
    Also ich, als schon etwas älterer Zeitgenosse, suche auch schon länger nach meiner letzten, etwas flotteren Mercedes-Limousine. Da ich sowas nicht über's Knie abbreche (meine bisherigen Autokäufe geben mir da recht) und es einfach stimmen muss (Farbe, Ausstattung, Pflege/Wartung und letztendlich auch vom Gefühl her), informiert man sich dann im vorhinein über gewisse AMG-Aggregate. Schadet nichts, tut nicht weh - und auffallen will man ja auch nicht. Soweit zum Vorspiel.
    Und, natürlich landet man zwangsläufig bei yt auf seinem Kanal.
    Vorab, es steht mir nicht zu, J.P. Zimmer irgendwelche Kompetenz abzusprechen, sein Wissen in Sachen AMG-Motore ist sicherlich gut ausgeprägt, unbestritten.
    Aber ich gebe denjenigen recht, die ihm eine gewisse Dramaturgie zuschreiben. Ich sehe das genauso. Im Umkehrschluss heißt das: sieht man sich alle seine Videos an, dürfte man sich generell keinen gebrauchten AMG mehr kaufen, außer man ist völlig geistesgestört. Er findet ja an jedem und allem irgendetwas, das (früher oder später) zum kapitalen Motorschaden führt.
    Auch bei seinen Tuningmaßnahmen, ich bleibe hier mal bewusst beim 55er-M113-Kompressormotor, wird's mir schwindelig. Was der alles andenkt, im vorhinein zu erneuern und zu überprüfen, bevor er seine eigenen Teile einbaut . . . die natürlich das hochwertigste sind, was man auf dem Markt bekommen kann. Da ist man ja ratzfatz im fünfstelligen Bereich, was bei nem e55 ja schon in etwa die Hälfte des reellen Fahrzeugwertes bedeutet. Und wir reden da nicht von Trennung des Wasserkreislaufes oder ner Vergrößerung der Ladeluftkühlung . . . sondern wirklich von karo einfach.

    Sehe ich annähernd genauso. Ich hab ihn anfangs sehr gern geguckt. Gut erklärt, sehr fachlich und saubere Werkstatt. Aber irgendwann wurde wirklich bei jedem Auto der Teufel an die Wand gemalt. Es wird alles dramatisiert schon in der Beschreibung des Videos.

    Meist sind die Aussagen dann auch nicht „das kann mal vorkommen….“ oder „der ein oder andere ist davon betroffen…“ sondern angeblich JEDES Auto mit diesem Motor hat dieses Problem und JEDER den wir hier hatten war davon betroffen. Finde ich irgendwann einfach nur noch quatsch und Angeln von leichtgläubigen Kunden die viel Geld dort lassen.


    Gerade wenn man die von ihm kritisierten Motoren schon mehrfach selbst hatte mit verschiedenen Laufleistungen und einfach komplett problemfrei gefahren ist, dann kann man sich die Schei** irgendwann nicht mehr anhören.


    Das war mein Wort zum Sonntag dazu😃


    Frohes Fest an Alle und rutscht gut rein:)

  • Ich hatte mich bewusst für den m113 entschieden, weil alle andere Motoren zu viele Baustellen haben.

    Einzig der 5,5L V8 M278 mit 387 PS wäre noch eine akzeptable Maschine, da die Baustellen nicht so teuer sind und dann auch mindestens 200Tkm ruhe ist.


    Alle neueren Benz-Motoren halten nicht und haben teils Probleme die wirklich zum Totalschaden führen können ( z.b. zerkratzte zyl.laufbahnen). Da bringt es auch nix, wenn die effizienter laufen.

  • Ich schaue Pierres Videos nicht daher würde mich mal interessieren was er beim M113ML ankreidet woran er sterben könnte...


    Bei den M113 fallen mir da spontan eigentlich nur die Dichtringe zwischen Steuergehäuse und Block ein die definitiv bei jedem Motor irgendwann kommen werden.


    Der M113 hat sicherlich einige Schwachpunkte die früher, später oder garnicht auftauchen - ausgenudelte Zylinder, Stegbruch bei den Kolben grade bei Leistungssteigerung, Defekte Maschinen weil die Spritpumpe unbemerkt stirbt, Dichtring an der Ölpumpe, siffende Simmerringe - aber als wirkliches Problem sehe ich persönlich eigentlich nur die Dichtringe zwischen Block und Steuergehäusedeckel und dadurch entstehendes "Nivea" im Öl. Alles andere ist mMn verschleiß oder mangelnde Wartung.


    grüße

  • Ich hatte mich bewusst für den m113 entschieden, weil alle andere Motoren zu viele Baustellen haben.

    Einzig der 5,5L V8 M278 mit 387 PS wäre noch eine akzeptable Maschine, da die Baustellen nicht so teuer sind und dann auch mindestens 200Tkm ruhe ist.


    Alle neueren Benz-Motoren halten nicht und haben teils Probleme die wirklich zum Totalschaden führen können ( z.b. zerkratzte zyl.laufbahnen). Da bringt es auch nix, wenn die effizienter laufen.

    Meinst du den M273, der hat echte 5,5 Liter und ne PS-Angabe von 388 PS. Ich fahre den, leistungsgesteigert in ner e500-Limousine und bin damit super zufrieden. Bisher über 5 Jahre, bisher nicht eine nennenswerte Reparatur. Auch das vielgescholtene Kettenrad (ab einer gewissen Motornummer wurden ja gehärtete eingebaut) hat sich bisher noch nicht gemeldet, Steuerzeiten einwandfrei. Allerdings habe ich auch erst nen Kilometerstand von 155.000, die meisten werden mehr Laufleistung haben. Toi, toi, toi.
    Momentan suche ich nach etwas leistungsstärkerem, e55 oder CLS55, wären da so die Kandidaten. Soll aber ne Limousine sein, kein Kombi oder Coupe. Will wahrscheinlich auch beim leistungsgesteigerten M113 bleiben. Die Steuerketten-Problematik bei den neueren sind furchterregend, das ist ja kaum in den Griff zu bekommen. Es ist aber schwer, etwas passendes zu finden. Wer hier sowas fährt und mal etwas vielversprechendes entdeckt - und vielleicht auch bereit wäre (gegen Aufwands-Entschädigung) sich sowas in seiner Kante anzuschauen . . . ich wäre dankbar und hätte dafür ein offenes Ohr.

  • Hallo,


    zu bedenken das beim Alter der 113k Motoren du auch ohne Probleme bei einer Revision im fünfstelligen Bereich bist. Aber richtig dieM157 Motoren sind deutlich Komplexer was Fehler und defekthäufigkeit angeht.

    Thor - ja, darüber bin ich mir schon bewusst. Ist ja auch nachvollziehbar. Nur meine ich mit diesem Preis keine echte Motorrevision - sondern die Karo-Einfach-Leistungssteigerungs-Variante schlechthin.
    Alleine den Aufwand, den er, vor der eigentlichen Tuning-Maßnahme schon mit den Worten „günstig gibt's bei mir nicht“ betreibt und beschreibt - angefangen von neuen Kat's, Kerzen, Benzindruck prüfen, neue Pumpen, alles penibelst genauestens endoskopieren . . . erst dann kommen seine hochgelobten Teile zum Einsatz. Dann wird die Software dazu kommen - zusammen mit dem fetten Arbeitslohn . . . also ich kann mir durchaus denken, in welcher Höhe das Angebot ausfällt.
    Nochmals - ich bestreite sein Können, was Motoren betrifft, nicht. Er hat sicherlich Plan und ist ein guter. Für mich ist er einfach ein „Panikmacher“ - und wie ich so lese, sehen das viele ähnlich.

  • 113ML sind immer die 1,22€ Dichtringe, 8. Zylinder wegen mangelnder Spritversorgung und Schäden an der Zylinderlaufbahn aufgrund der Katalysatoren die sich auflösen und durch den Sog in den Brennraum gelangen. Kolben hatte er auch an und an mal erwähnt, Stegbruch glaube ich.

    Aber er „meckert“ da ziemlich wenig. Ist ja sein Lieblingsmotor zusammen mit dem M156. ^^

  • Zitat

    Meinst du den M273, der hat echte 5,5 Liter und ne PS-Angabe von 388 PS.

    Ja genau, eine Ziffer vertan... wir können ja tauschen, ich habe einen e55 und eigentlich brauche ich keine 500Ps. Mir war der Sound wichtig, aber der ist beim Werks e55 auch eher mau....