Beiträge von rottwag

    Guten Tag zusammen,


    nun, wo ich das gejaule bei meinem E55 endlich beseitigen konnte (der Klimakompressor war es!!) liebe ich das Fahrzeug zu fahren..... folgendes ist mir allerdings noch ein Dorn im Auge und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.


    Im Vorfeld anbei, was ich alles getauscht habe (liste nur das auf, was in meinen Augen relevant ist):

    - Motorlager + Getriebelage (AMG verstärkte AMG Version)

    - Hardyscheibe

    - Mittellager

    - Gelenkscheibe/Gelenkwelle hinten + vorne

    - Reifen gewechselt (auch gewuchtet)


    Was nun stört:

    Wenn ich im 5. Gang durchbeschleunige (z.b. ab 120 km/h), dann setzen bei ca. 160 km/h stärkere Vibrationen ein, die durchs ganze Fahrzeug gehen.

    Im 4. Gang habe ich das glaube ich auch - aber lange nicht so schlimm (man ist halt auch nur ganz kurz bei 160km/h).

    Auch bei Geschwindigkeiten über 160km/h hab ich nicht das Gefühl, als wenn der Antriebsstrang nicht so richtig "smooth" läuft.... es ist irgendwie popo-mäßig vibraziös...


    Ach ja-beschleunige ich über die 160 km/h mit wenig Gas, merkt man von den Vibrationen deutlich weniger... halte ich die Geschwindigkeit nur, merkt man nix von Vibrationen! D,h, es tritt nur unter Last auf!


    Was mir auch noch aufgefallen ist (k.a. ob das normal ist und ob es was mit meinem Problem zu tun hat):

    Wenn ich auf der BAB über Bodenwellen fahren, sieht man, wie der Automatikwählhebel sich bewegt! D.h. der geht die Bodenwelle richtig mit.... lege ich dabei die Hand drauf, merke ich auch auch deutlich... ?!


    Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte? Alle sind ratlos und ich auch.... für ein Feedback wäre ich sehr dankbar :)


    Besten Gruß

    Andi

    Hi zusammen,


    Nach längerer Recherche habe ich nun einen Termin bei UE gemacht, um der v8 Akkustik etwas mehr Nachdruck zu verleihen.


    Bin jetzt unsicher, ob ich dort einfach im MSD strangetrennt 2 Rohre verlegen lassen soll ... oder den MSD original (ist wohl ne h-pipe) und dafür die ESD modifizieren.


    Ich dachte MSD Modden ist super, allerdings habe ich bedenken wegen dem fehlenden Venturi Effekt und weniger drehmoment im Keller- das will ich in jedem Fall vermeiden...und wenn es nur 5% sind.... gemessen hat das aber noch keiner oder?


    Wir würde es sich klanglich unterscheiden? Möchte mehr v8 ballern aber nicht unbedingt viel lauter als original msd+esd


    Gruß

    Andi

    Zitat

    Meinst du den M273, der hat echte 5,5 Liter und ne PS-Angabe von 388 PS.

    Ja genau, eine Ziffer vertan... wir können ja tauschen, ich habe einen e55 und eigentlich brauche ich keine 500Ps. Mir war der Sound wichtig, aber der ist beim Werks e55 auch eher mau....

    Ich hatte mich bewusst für den m113 entschieden, weil alle andere Motoren zu viele Baustellen haben.

    Einzig der 5,5L V8 M278 mit 387 PS wäre noch eine akzeptable Maschine, da die Baustellen nicht so teuer sind und dann auch mindestens 200Tkm ruhe ist.


    Alle neueren Benz-Motoren halten nicht und haben teils Probleme die wirklich zum Totalschaden führen können ( z.b. zerkratzte zyl.laufbahnen). Da bringt es auch nix, wenn die effizienter laufen.