Glaub bis auf die Vorkats ziemlich ähnlich
Der M119 hat nämlich keine
Glaub bis auf die Vorkats ziemlich ähnlich
Der M119 hat nämlich keine
88P muss aber noch mal was ändern seit dem Eibau der Metallkats
So sehen die 55er ESD aus.
2006er Modelljahr
Zwei kleine Schnitte mit der Säbelsäge und schon gibt's Klang.
Zwei kleine Schnitte mit der Säbelsäge und schon gibt's Klang.
Das ist doch illegal
Ich hab die nur aufmachen lassen um die Dämmwolle zu erneuern
Ich hab mir jetzt E63 ESD`s aus den USA gekauft. Ich hoffe sehr dass der klang gut wird. Bin leider etwas verwöhnt von der aktuell verbauten anlage am 55er. Bei geschmeidiger Fahrt dezent zu hören und unter last ists einfach Untergang.
Ich hab mir jetzt E63 ESD`s aus den USA gekauft. Ich hoffe sehr dass der klang gut wird. Bin leider etwas verwöhnt von der aktuell verbauten anlage am 55er. Bei geschmeidiger Fahrt dezent zu hören und unter last ists einfach Untergang.
Ach bist du der, der seine Eigenbau Anlage verkaufen will?
jo so siehts aus
Hi zusammen,
Nach längerer Recherche habe ich nun einen Termin bei UE gemacht, um der v8 Akkustik etwas mehr Nachdruck zu verleihen.
Bin jetzt unsicher, ob ich dort einfach im MSD strangetrennt 2 Rohre verlegen lassen soll ... oder den MSD original (ist wohl ne h-pipe) und dafür die ESD modifizieren.
Ich dachte MSD Modden ist super, allerdings habe ich bedenken wegen dem fehlenden Venturi Effekt und weniger drehmoment im Keller- das will ich in jedem Fall vermeiden...und wenn es nur 5% sind.... gemessen hat das aber noch keiner oder?
Wir würde es sich klanglich unterscheiden? Möchte mehr v8 ballern aber nicht unbedingt viel lauter als original msd+esd
Gruß
Andi
Alles anzeigenHi zusammen,
Nach längerer Recherche habe ich nun einen Termin bei UE gemacht, um der v8 Akkustik etwas mehr Nachdruck zu verleihen.
Bin jetzt unsicher, ob ich dort einfach im MSD strangetrennt 2 Rohre verlegen lassen soll ... oder den MSD original (ist wohl ne h-pipe) und dafür die ESD modifizieren.
Ich dachte MSD Modden ist super, allerdings habe ich bedenken wegen dem fehlenden Venturi Effekt und weniger drehmoment im Keller- das will ich in jedem Fall vermeiden...und wenn es nur 5% sind.... gemessen hat das aber noch keiner oder?
Wir würde es sich klanglich unterscheiden? Möchte mehr v8 ballern aber nicht unbedingt viel lauter als original msd+esd
Gruß
Andi
Also der MSD ist aufgebaut wie eine X-Pipe, ich habe ihn bei meinem 500er mal rausgeschmissen und gegen ein X aus Rohren ersetzt.
Klanglich nur ein minimaler Unterschied, das meiste schlucken beim W211 die ESD.
Aufm 55er hab ich jetzt normale Siebrohr ESD drauf baugleich mit den Supersprint und der Unterschied ist phänomenal
okay, dann lasse ich die ESD anpassen... werde berichten... Termin ist am 24.07