E55 W211 Auspuff bearbeiten

  • Zwei kleine Schnitte mit der Säbelsäge und schon gibt's Klang. :)

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Ich hab mir jetzt E63 ESD`s aus den USA gekauft. Ich hoffe sehr dass der klang gut wird. Bin leider etwas verwöhnt von der aktuell verbauten anlage am 55er. Bei geschmeidiger Fahrt dezent zu hören und unter last ists einfach Untergang.

  • Ich hab mir jetzt E63 ESD`s aus den USA gekauft. Ich hoffe sehr dass der klang gut wird. Bin leider etwas verwöhnt von der aktuell verbauten anlage am 55er. Bei geschmeidiger Fahrt dezent zu hören und unter last ists einfach Untergang.

    Ach bist du der, der seine Eigenbau Anlage verkaufen will? :D

  • Hi zusammen,


    Nach längerer Recherche habe ich nun einen Termin bei UE gemacht, um der v8 Akkustik etwas mehr Nachdruck zu verleihen.


    Bin jetzt unsicher, ob ich dort einfach im MSD strangetrennt 2 Rohre verlegen lassen soll ... oder den MSD original (ist wohl ne h-pipe) und dafür die ESD modifizieren.


    Ich dachte MSD Modden ist super, allerdings habe ich bedenken wegen dem fehlenden Venturi Effekt und weniger drehmoment im Keller- das will ich in jedem Fall vermeiden...und wenn es nur 5% sind.... gemessen hat das aber noch keiner oder?


    Wir würde es sich klanglich unterscheiden? Möchte mehr v8 ballern aber nicht unbedingt viel lauter als original msd+esd


    Gruß

    Andi

  • Also der MSD ist aufgebaut wie eine X-Pipe, ich habe ihn bei meinem 500er mal rausgeschmissen und gegen ein X aus Rohren ersetzt.

    Klanglich nur ein minimaler Unterschied, das meiste schlucken beim W211 die ESD.


    Aufm 55er hab ich jetzt normale Siebrohr ESD drauf baugleich mit den Supersprint und der Unterschied ist phänomenal ^^