Kopfschmerzen nach Motoren Zimmer Video

  • PS: Ach ja, wie kann man von der Rechnung fast tot umfallen wenn man normal vorher über Preise spricht und dann die Entscheidung für oder gegen die Werkstatt trifft 8o

    ^^ ich seh schon Toli, du kennst den Normalfall, aber in solchen Werkstätten wie bei MZ nimmt es bei den Rechnungen kein Ende.

    Einer im CLS Chat hat mal die Rechnung gezeigt von seinem CLS 63, da wurden die Nockenwellen getauscht und die ausgerissene Hinterachse repariert. Ich glaub da gab es sogar ein Video davon. Es wurden schnell aus abgemachten 5000 Euro plötzlich 7000 Euro für die Arbeiten. Wenn man nicht live dabei war, kann man auch im Nachhinein nicht sagen dass das nicht ok ist. Viele gehen dahin, weil die Qualität stimmen muss für ihren geliebten Stern. Naja.. spielt auch keine Rolle, jeder hat Anrecht auf eine eigene Meinung, aber die Leute abzocken indem man ihnen irgendwelche Liebhaber- Service- Dienstleistungen für sehr teures Geld verkauft, aber sich über MB- Mitarbeiter beklagt, die keine Zeit für solche Dinge haben, finde ich einfach sehr speziell. Aber jeder wie er mag.

  • Ich neige ja dazu Dinge möglichst zuende zu denken: wenn man immer behauptet, dass die AMG-Motoren Müll sind, macht man was? Solvente Käufer davon abhalten diese Autos zu kaufen oder zu halten. Stattdessen treibt man die Autos in die Hände derer, die nicht gewillt sind diese Preise für einen Service auszugeben, geschweige denn in die niedersächsische Provinz zu eiern.


    Also eigentlich sorgt man mit der Effekthascherei dafür sein Geschäftsmodell nachhaltig zu zerstören. Wenn es nicht wirklich so dramatisch wäre, würde ich das an seiner Stelle lieber sein lassen.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmett Brown ()

  • Ich find seine Videos eigentlich immer sehr unterhaltsam und informativ, die Machart und Titel und das ganze Marketing Firlefanz seines Bruders (?) muss man eben auch unter die Kategorie aufstrebender YouTube Kanal Produzent und nicht Motoren Content Qualitaet ablegen, wobei der ja nie zu kurz kommt.


    Der JP macht eben in den Videos das was der Produzent ihm sagt, funktioniert ja auch. Was Motoren betrifft ist er aus meiner Sicht aber auch wirklich ein Spitzentyp, dass er von Karosseriebau und Lack keine Ahnung hat, sagt er auch immer wieder selbst - also fuer eine HA wuerde ich nach Polen fahren wo die Arbeit besser und guenstiger gemacht wird.


    Wie Emmett Brown schon sagt, ich bin nie wirklich aus seiner Kommunikationsstrategie schlau geworden, ist ihm aber glaube ich nicht ganz klar. Er muss halt auch mal die Vorteile aufzeigen, das ist im Moment alles zu ehrlich. Nach 10 Minuten Konstruktionsfehler/Missbrauch schildern muessten eben 10 Minuten Leistung/Sound/Leidenschaft/Impressionen kommen damit man das Ganze auch nachvollziehen kann, man sieht aber immer nur Eingangsprobefahrt, 1000 Probleme, wie teuer MB Teile und Werkzeuge sind, Ausgangsprobefahrt auf der Landstrasse und Abfahrt.


    mikesch1960 Zum M113ML kann ich nur raten, ein Traum von Motor! Wie schon gesagt relativ simpel, sehr dankbar, laufruhig, effizient, gut durchdacht, zugaenglich und langlebig #aufHolzklopf - dass ein 5.5L Kompressor V8 mit 500+PS auch bei bester Pflege und bestem Umgang, egal bei welcher Laufleistung, irgendwann die Segel streicht sollte jedem klar sein. Ich rechne damit dass das jeden Tag passieren kann, und dann muss man eben schauen.


    Alle anderen Aggregate in der Leistungsklasse sind definitiv komplexer und teurer mit schlechterer Teile Verfuegbarkeit. Der M113 Sauger oder M278 sind auch schoen und mit Sicherheit haltbarer, aber die pushen eben 2T bei 200km/h nicht mal eben wie ein Dampfhammer vorwaerts.