Folgender Beitrag wurde in einem anderen Forum besprochen und es waren mehrere Mitglieder der Meinung einen eigenen Thread dafür zu eröffnen:
- Hallo an alle!
Ich bin derzeit am verzweifeln. Mein W211 E55 Amg aus 2003 hat bereits die 4. Achsvermessung bekommen, die letzten 2 Vermessungen waren beide im selben Bosch-Service.
Laut Protokoll und Vermesser ist alles im Grünen-Bereich!
Der Lenker ist während der Fahrt leicht nach links gedreht, was auf Dauer nervt. Ich habe bereits alle Stoßdämpfer gewechselt, Kosten ca 5000,00 Euro (Bilstein).
Die Reifen sind alle wie neu. Reifendruck wurde vor der Messung korrekt gemessen (geeichtes Gerät). Alles wurde laut MB Vorgabe beachtet: Fahrerfenster offen. Fahrwerk 1 x komplett Hoch und runter gefahren...den Rest habe ich dann nicht mehr sehen können. Der Motor lief aber während der Messung.
Ich habe einige Beiträge oben gelesen.
Kann einer von euch sagen, was bei euch evtl. geholfen hat?
Grüße
-> Ideen waren bereits, dass das Lenkrad falsch eingesetzt wurde = Möglich, da es neu beledert wurde- Kontra = ein Mitglied meinte, dass es beim W211 nicht möglich sei, das Lenkrad ungenau einzusetzen.
-> Eine weitere Antwort war es, das Bosch-Dienste das Luftfahrwerk nicht exakt einstellen können, sodass die Werte nicht korrekt sind.
-> eine weitere Antwort war, dass die Lenkradsperre nicht exakt war und die Vermessung im Schiefstand des Lenkers durchgeführt und die Stellschrauben entsprechend fehlerhaft angezogen wurden.
Ich würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann Abhilfe schaffen!
Grüße