Urban Legend seit Zeiten des 722.6 - bringt nix.
Ich hab einen 7G Tronic und bei mir funktioniert es. 🤔
Urban Legend seit Zeiten des 722.6 - bringt nix.
Ich hab einen 7G Tronic und bei mir funktioniert es. 🤔
dann zeig mal die adaptionswerte vor und nach deinem „trick“
Hi miteinander,
ich habe mir das Thema hier durchgelesen wobei an meinem S211 E320T Vormopf V6 M112 nicht das 7G sondern das 5G 722.6 verbaut ist.
Dieses Getriebe ärgert mich seit geraumer Zeit bzw. schon seit ich das Auto 2021 gekauft habe,den fahren wir aber eher selten mal.Momentan wo die anderen aus der Sommersaison sind fahren wir wieder öffter damit.
Nun aber zum eigentlichen Problem.
Ob er kalt oder auch warm ist schaltet er die ersten drei Gänge sehr sauber,ab dem dritten Gang schaltet das Getriebe erst ab ca. 3000 Umdrehungen in den vierten und wenn man den Fuß schon fast ganz vom Gas hat aber ohne ruckeln oder ähnliches es braucht etwa 5 bis 8 Sekunden bis der Schaltvorgang gemacht wird.Wenn man dann ganz zaghaft weiterfährt schaltet er vom vierten in den fünften allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 115 bis 120 km/h bei ca. 2500 Umdrehungen.
Zudem hat er immer einen Durchschnitsverbrauch laut Anzeige von mindestens 15 Litern was sich aber auch laut Tankungen wieder berechnen lässt.
Getriebeölmenge passt,Getriebeöl wurde gewechselt,neuer MANN Filter,neue Dichtung,neue Steckerhülse original.
Adaptionswerte mit SD und auch anderen Diagnosengeräten zurückgesetzt,keine Fehler auf dem Getriebe und auch nicht auf der Schaltkulisse.
Wenn ich dann im dritten Gang angekommen bin und er so lange nicht schaltet kann ich den Wählhebel nach rechts (+) drücken dann schaltet er auch sofort.
Ich vermutet das Ventil für die WÜK.
Habe jetzt hier das gelesen wegen dem Update,das bezieht sich vermutlich aber auf das 7G Getriebe im Zusammenhang mit dem Update auf das MSG.
Beste Grüße Theo.
Schaltschieberkasten Reinigung und dabei das WÜK Ventil tauschen
Hi AMG Driver,
das wird dann meine nächste Handlung sein.
Wird aber noch ein paar Tage bis dahin brauchen,werde aber danach auf jeden Fall berichten ob es etwas gebracht hat.
Danke für die Info.
Grüße und frohe Festtage.
Am besten den Schaltschieberkasten komplett auseinander Nehmen und reinigen Infos darüber gibt's hier und auch im Netz wie der zusammengesetzt ist
Er bekommt eine Benachrichtigung wenn du ihn mit @ erwähnt Mr.Benz
Hallo, wie ich hier den Nachrichten entnehmen kann, kann mir Mr.Benz helfen. Wie kann ich ihn erreichen?
Hallo, wie ich hier den Nachrichten entnehmen kann, kann mir Mr.Benz helfen. Wie kann ich ihn erreichen?
Du hast ja noch nicht mal dein Problem beschrieben
Sorry Bin MB X166 fahre ein Gl 350 Blutec X166 258PS.
Ich habe das problem das mein dicker sehr spät (ca.2200 U) in den 7 Gang schaltet.
Okay und wo kommst du her und so weiter? Stell dich am besten mal vor im Bereich Vorstellungen.
Aber du willst vermutlich nur das Rückflashen vom Diesel Update und Ciao?
Wollte es zumindest ausprobieren und gucken ob das hilft. Komme aus nähe Hannover her.
Hallo, wie ich hier den Nachrichten entnehmen kann, kann mir Mr.Benz helfen. Wie kann ich ihn erreichen?
Kann mir jemand helfen? Kurze Info.. habe kette vom Verteilergetriebe auch gewechselt.. dachte liegt daran, war es aber nicht.. und jetzt wollte ich alte Software aufspielen lassen um zu sehen ob es daran liegt das er spät in den 7 Gang springt.
Kann mir jemand helfen? Kurze Info.. habe kette vom Verteilergetriebe auch gewechselt.. dachte liegt daran, war es aber nicht.. und jetzt wollte ich alte Software aufspielen lassen um zu sehen ob es daran liegt das er spät in den 7 Gang springt.
Ich bin neu hier und kennw mich nicht aus.. falls jemand mit helfen könnte bitte bei mir melden