Die Tücken des TÜVs

  • Vielleicht kennst du ja die Folge vom Geiger auf DMAX.... Auto steht eine (!) Kreuzung neben dem Betrieb, es wurde eine Probefahrt mit einem eintragungsfähigen Ansaugkit gemacht. Welches natürlich noch nicht eingetragen war, es handelte sich ja schließlich um eine Probefahrt um zu schauen ob alles passt, bevor man es dem Prüfer vorführt.


    Das Fahrzeug durfte nicht in die Werkstatt geschoben werden, es wurde abgeschleppt und sichergestellt. Halter und Werkstatt haben entsprechend Post und eine Strafe bekommen.

    Da hört es halt auch bei mir auf.


    Ich meide mittlerweile Städte und gewisse Stellen. Vor Jahren (Fast & Furious 8 Premiere) war ich noch auf dem Tuningtreffen in Sinsheim. Überhaupt kein Problem, heute würde ich da niemals wieder mit einem eigenen Auto hin fahren. Auch wenn F&F 9 jetzt ins Kino kommt und es wieder ein kleines Treffen gibt. Nach der letzten Aktion, dass sie ein Treffen (30 Fahrzeuge) mit 5 Prüfern, Flutlichtmasten der Feuerwehr und 3 Abschleppern gekapert haben, vergeht mir auch an Sinsheim die Lust.


    Die Motorradbullen die einen A4 in Schwetzingen auf dem Schlossplatz auf Schleifspuren untersucht haben, haben mir dann auch noch die Strecke vermiest. Wäre der A4 aus meiner Nachbarschaft, hätte ich Angst , dass sich mein Kater (9 KG, Sibirische Waldkatze) im Radhaus ausruht. Da ist mein S212 tief gegen ....


    Vielleicht sollte ich mit dem künftig ja mit hochgefahrener Airmatic überall rumfahren, aber - shit. Ich hab ja jetzt Carlsson Felgen verbaut :doof:

  • Vielleicht kennst du ja die Folge vom Geiger auf DMAX....



    Ich meide mittlerweile Städte und gewisse Stellen.


    Jap.

    Hab ich tatsächlich gesehen. Fiel mir auch der Kitt aus der Brille.


    Zitat von homo faber

    Zu den glücklichsten Minuten, die ich kenne, gehört die Minute, wenn ich eine Gesellschaft verlassen habe, wenn ich in meinem Wagen sitze, die Türe zuschlage und das Schlüsselchen stecke, Radio andrehe, meine Zigarette anzünde mit dem Glüher, dann schalte, Fuß auf Gas; Menschen sind eine Anstrengung für mich, auch Männer. Was die Stimmung betrifft, so mache ich mir nichts draus, wie gesagt. Manchmal wird man weich, aber man fängt sich wieder.


    Mit der Stadt halte ich es mit Walter Faber aus Max Firsch's Erzählung homo faber. Dennoch schützte es mich nicht davor ein Opfer zu werden, da ich doch mal tatsächlich Baustoffe vom Baumarkt brauchte.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Naja, sollte gar nichts eingetragen sein spricht man von Vorsatz… darauf würde ich es niemals ankommen lassen…


    Ich habe immer schon auffälligere Autos gehabt, aber nie größere Probleme außer das ich mal mein Warndreieck vorzeigen muss…


    Das Problem sind die jungs mit den Leasing AMGs mit dem leeren Tank an der Dönerbude oder den Shisha Café (damit meine ich alle Nationalitäten) die den dicken machen…


    Oder sie Möchtegern Gumballer die mit 300km/h nachts mit 2 Metern Abstand über die Autobahnen ballern, am besten einer links und einer rechts an einem vorbei…


    Die fallen auf und alle baden es aus; mit gehangenm mit gefangen…


    Mir gehen diese übertrieben lauten Autos auch auf den Sack, kann mich teilweise im Büro nur noch bei geschlossenem Fenster unterhalten, schräg gegenüber ist ne Dampfbar…


    Auch das Tempo, 2 enge Spuren, 50km/h diverse Geschäfte und Wohnhäuser, sind halsbrecherisch…


    Auch wenn ich wohl ein Spießer bin, ich habe mit dem Ordnungsamt Kontakt aufgenommen da einfach zu viele Kinder, meins eingeschlossen den Weg zum Freibad oder Park nehmen müssen, ich habe einfach kein Verständnis mehr für Leute die sich nicht um andere scheren.

  • Bin ich absolut bei dir Micha. Die übermäßig lauten Fahrzeuge und die Fahrweisen nerven mich auch immer mehr.

    Bei uns im Raum HD / MA / Sinsheim / jetzt auch Schwetzingen nimmt es halt Überhand. Da wird mittlerweile einfach alles kontrolliert was eventuell etwas aus dem Zubehör verbaut haben könnte.


    Da kann man auch mit 30 irgendwo rum fahren und sich total unauffällig verhalten. Naja, sei's drum.


    Irgendwann ist es halt vorbei, dann machen künftig eben die 1000 PS Teslas ihre illegalen Beschleunigungsrennen. Immerhin sind die dann leise :)

  • Für mich beginnt der Spaß jetzt auch, bei meinen SL Felgen hörte ich jetzt zum ersten Mal das hübsche Wort Impacttest.

    Ich muss nochmal mit einem anderen Prüfer sprechen ob’s auch ohne geht, ob man den machen lassen kann oder ob ich doch auf OZ wechseln muss X/

    mit welcher Begründung weil Du eine andere Reifenkombi fahren möchtest oder warum

    Gruß

  • Ja na klar, mit der SL Reifenkombi hab ich ja den falschen Abrollumfang, die CLK Reifenkombi ist natürlich nie und nimmer im Gutachten weil die Felge für den SL gedacht war.

    Da bleibt eigentlich nur Impacttest machen wenn man die behalten will, das kostet mehrere hundert Euro soweit ich bisher gelesen hab und natürlich brauch man nochmal Felgen dafür die man dann wegwirft.


    Wie Mark schon sagt, irgendwas mit Gutachten fahren, alles andere geht wahrscheinlich nicht mehr.

  • was ein Mist dabei sehen die super aus auf dem CLK gut das wir hier auf dem Dorf wohnen ist mir noch nicht unter gekommen

    Drücke Dir die Daumen das Du es irgendwie hin bekommst

    Gruß

  • Ich wohne auch auf dem Dorf und hier kräht da kein Hahn nach aber wenn du mit der Freundin in den Pott fährst und dir wird die Karre stillgelegt dann gnade dir Gott denn dein Herzblatt wirds nicht tun ^^

    Zumal bei dem was ich zukünfig mit dem Auto vor habe muss das alles Wasserdicht sein.


    Da ich die Felgen durchaus günstig bekommen habe wäre das jetzt auch alles nicht so schlimm.

    Allerdings hab ich bei den OZ schiss, dass die Bremse nicht passt weil bei den Supertourismo LM steht im Gutachten keine 360mm. X/

  • Ah ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich und gönne mir jeden Tag eine Runde im zulässigen Geschwindigkeitsbereich. Das ist wirklich lustig......


    Zusätzlich gibt es dort auf Betreiben der Anwohner von der Polizei Geschwindigkeitsmessungen. Was ein Spaß....


    Langsam macht es auch mir keinen Spaß mehr und was die Schubknallenden Pickelfressen abziehen geht überhaupt nicht mehr.....

  • Das ist erstmal egal ob die auch bis ganz oben gedeckt sind. Wenn du einen Antrag auf ein Disziplinarverfahren stellst, dann MUSS der Vorgesetzte auch ermitteln. §36 Diszplinarordnung. Tut er es nicht, ist er selber dran und dann ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gaanz andere Behörde und da wir in einer Gesellschaft leben, wo man sich gerne ans Bein pisst und das wohl ab und zu auch mal machen muss, wird sich da auch was bewegen. Aber wozu? Lieber ein E500 ohne Sportpaket und dann wird man in Ruhe gelassen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Das ist erstmal egal ob die auch bis ganz oben gedeckt sind. Wenn du einen Antrag auf ein Disziplinarverfahren stellst, dann MUSS der Vorgesetzte auch ermitteln. §36 Diszplinarordnung. Tut er es nicht, ist er selber dran und dann ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gaanz andere Behörde und da wir in einer Gesellschaft leben, wo man sich gerne ans Bein pisst und das wohl ab und zu auch mal machen muss, wird sich da auch was bewegen. Aber wozu? Lieber ein E500 ohne Sportpaket und dann wird man in Ruhe gelassen.

    Das ist die Theorie. Die Realität sieht komplett anders aus. Es gah schon dutzende Verfahren, Klagen etc. In Mannheim von auch sehr solventen Klägern. Aber da alle im gesamten Verwaltungsapparat in eine Richtung gehen, ist es halt OK wenn ein Serien (Super)Sportwagen mehrere Monate stillgelegt ist bis die Dokumente des Herstellers zufriedenstellend geliefert wurden.


    Egal, du weißt ja eh wie es läuft ;) Bin dann raus, bin zu sehr mit der Realität konfrontiert was das Thema angeht.

  • Theorie und Praxis sind halt eben leider zwei paar Schuhe. Eigentlich sehr schade. Soviel zum Thema Rechtsstaat und oh die Verwunderung, dass die Abneigung steigt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Kleine Anekdote zum Thema, wirklich letzten Sonntag 12:30.Ich wollte es erst nicht schreiben, weils mir keiner glaubt. Also, ich wohn auf'm Dorf, inn ner Seitenstraße. Ich war grad mit meiner Frau beschäftigt... Ein leichtes klopfen an meiner Tür, registriert, ignoriert. Ein weiteres klopfen.. Wtf.. Ich dachte es ist mein Nachbar. Dann ein energisches klopfen.. Meine Frau "geh halt".Ich hab ne Glastür, irgendwie alles dunkel, kennt ich so nicht. Tür auf, 3 sehr junge Polizei Beamte ( eine Frau) vor meiner Tür, in voller Montur. Ich" Was iss,was passiert? "Ich war überrascht aber auch leicht angefressen. Dann die Standart Fragen.. Die sie der Herr... -gehört ihnen der.. " Ja, und? " Wir haben festgestellt das ihr Fahrzeug vorne sehr tief liegt, die Räder sogar schon in den Radkästen stehen, Außerdem habe ICH Schleif Spuren am Reifen festgestellt. Ich "Und??, " Ich muss dazu sagen, das sich mein Auto wirklich innerhalb von 24 Stunden vorne bis in die Radkästen absenkt. Wenn ich dann die Tür auf mache, oder starte geht er wieder hoch und fährt ganz normal. Iss was kaputt, wie auch immer. Dann die Frage die ich am meisten liebe "Haben sie schon mal etwas mit der Polizei zu tun gehabt"😂 " Solche subtilen Fragen beantworte ich nicht " Schweigen "Bitte? " "Sie haben mich schon verstanden" Wieder schweigen "Ich habe Schleif Spuren an ihren Reifen festgestellt" "Und? " Er wusste dann nicht mehr weiter. Ich habe ihm dann meinen Defekt versucht zu erklären. Normalerweise, wenn ich nicht so überrascht und verblüfft gewesen wäre, hätte ich jetzt einfach die Tür wieder zu gemacht und hätte mich wieder meiner Frau gewittmet. Ob ich ihm das mal zeigen könnte, das er vorne hoch geht, also mein Auto... Ich bin dann tatsächlich mit zum Auto, habs ihm vorgeführt.. lenken sie mal nach links, mit der Taschenlampe im Radkasten rum geleuchtet. Ich, schon wirklich genervt "Da schleift nix, ich war grad beim TÜV, alles eingetragen" Er, Zitat "wenn ich zum TÜV gehe bekomm ich auch alles eingetragen"

    Ich"so jetzt iss aber gut einen schönen Tag noch, tschüss. "Er musste sich dann vor seinen Kollegen etwas wichtig machen um sein Gesicht nicht zu verlieren, dann sind sie wieder abgezogen. Sein Alter schätze ich mal auf 25.

    Ich konnts mir nicht verkneifen etwas hinter her zu rufen, von wegen, so was von unnötig Sonntag Mittag. Seine Antwort" Ich geb das mal so weiter "Bin mal gespannt ob da noch was nach kommt. Ach ja, die Haube sollte ich auch noch aufmachen Er" Was ist das? "Ich " Klebeband "Haube wieder zu. " Ich geh jetzt, mir reichts "

    Nichts gelogen, nichts hinzu gedichtet.

  • Da ich jeden Respekt vor denen verloren habe...


    Tür auf: "Schatz, die Zeugen Jehovas sind da!"


    Fragen was die für ein Problem haben, hätte bei dieser Erläuterung, welche die dir genannt haben wahrscheinlich nur mit "Ist euch eigentlich langweilig?! Kümmert euch mal um echte Probleme und nicht um Dinge von denen ihr nicht den blassesten Dunst habt!" reagiert.

    Dann hinter die zeigen "Da macht einer gerade einen Kratzer in euer Auto!", worauf sich alle meistens umdrehen...

    Und die Tür zu schlagen.


    Verhindert, dass einer die Kackstelzen ausfährt und in die Tür stellt...Und eine Anzeige wegen KV, weil ich sein Knie dann leider invertieren müsste.



    Spinnerbande.

    Ich frage mich immer, ob die das in der Ausbildung schon lernen zum Kotzbrocken zu werden oder ob die zuerst ein Kotzbrocken waren und deshalb dahin sind, um das an anderen auslassen zu können.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • die werden schon so geboren

    Was die sich teilweise rausnehmen ist echt der Hammer

    Allein bei dem Spruch mit wenn ich zum TÜV fahre bekomme ich auch alles eingetragen und das an deiner Haustür auf einen Sonntag da wäre ich auch bedient gewesen Hoffe nur das die dich jetzt nicht auf dem Zettel haben

    Gruß