Soweit ich weiß neue Kamera, Kabelbaum und Codierung brauchts.
Genaueres weiß ich aber nicht weil ichs beim S204 mir nur in der Theorie mal angeschaut hab.
Hast du mal für den 209er mit dem NTG2.5 geschaut?
Soweit ich weiß neue Kamera, Kabelbaum und Codierung brauchts.
Genaueres weiß ich aber nicht weil ichs beim S204 mir nur in der Theorie mal angeschaut hab.
Hast du mal für den 209er mit dem NTG2.5 geschaut?
und müsste noch zusätzlich LNAGND und LNA_in angepasst werden oder sind die Werte für Spule und Kondensator nur Feinheiten?
Low wäre auf Masse und high 5 V oder?
Erst muss das 433 Modul da sein und funktionieren, dann löte ich mal und teste.
Seite 38, High mindestens 0,8V, Low maximal 0,2V.
In der Beispiel Schaltung(glaub Seite 29) ist Mode einfach auf die Versorgung gelegt.
RDKS Sensoren bekommen ein trigger Signal welches sie zum Senden animiert.
Im Raum Hamburg kann ich Sensoren auf Fahrzeuge Programmieren, glaub ein Sensor liegt derzeit bei etwa 30€ plus Steuer falls jemand mal testen möchte.
Was kostet so ein China Schlüssel und wo lässt man den Programmieren?
Ich hab das hier meiner Freundin im 203er verbaut, finde ich nicht so gut was die System Stabilität und die Software angeht.
Aber CarPlay und Google Auto laufen ganz gut, CarPlay auch Kabellos
Hier gibt es was:
C32 amg Bei einem S203? Gab ja ne Zeit lang keine Achsen mehr auf Lager.
Wie macht man das eigentlich am besten wenn man auf Kulanz eine neue Achse möchte?
Die beim 203er von meiner Freundin fängt auch schon ziemlich das rosten an, fährt man da zum nächst besten MB Händler und sagt sie sollen bitte mal schauen ob da was auf Kulanz geht?
Können sie dann den Antrag einreichen und wenn zugestimmt wird fangen sie mit dem Wechsel an oder müssen sie erst wechseln und dann wird erst eingereicht und wenn man Pech hat bleibt man drauf sitzen?
An meine Frage über Kulanz hat ein Schweizer Mercedes-Händler geantwortet, dass wenn das Auto keine Garantie mehr hat, sie "nur dann eine Kulanz auf Schaden bei MBCH einreichen können, wenn das Auto noch nicht repariert ist." Also, keine Kulanz.
Und noch dazu: "Garantieansprüche dürfen an regelmäßige Wartungen in Vertragswerkstätten geknüpft werden." https://www.welt.de/wirtschaft…ie-an-Wartung-binden.html
Sehr enttäuschend, Mercedes!3.jpg
Warum hast du ihn auch nicht direkt bei MB hingestellt und Kulanz beantragt?
Natürlich kann man auch nur für unreparierte Autos Kulanz beantragen, könntest die Achse ja jetzt sonst wo her haben.
Und was interessieren dich Garantieansprüche?
Wenn wäre es ja Kulanz und da kann Mercedes entscheiden wie sie grade lustig sind, meist werden aber auch Achsen getauscht wenn das Fahrzeug nicht komplett bei MB gewartet ist.
Sehe da nun wirklich keine Schuld bei Mercedes weil sie bei den Achsen wo es bekanntermaßen Probleme gibt doch sehr kulant sind.
Auch wenn dein Auto jetzt ein Schaltgetriebe ist braucht die ME die Geschwindigkeitsdaten, fang doch erstmal damit an.
Mercedes EPC sagt ohne 4-Matic wird bis 31.10.2008 die Teilenummer A006 151 05 01 (Ersetzt durch A006 151 05 01 64) verbaut, da kommt die Bosch Nummer 0 986 021 280 bei raus.
Mercedes Neuteil ~400€ (AT anscheinend nicht lieferbar derzeit)
Was passiert denn mit der Spannung während des Startmoments?
So um die 10V sollten es da schon sein.
Klingt ziemlich nach Batterie oder Anlasser, da der Wagen jetzt aber läuft würde ich ihn erst wieder vor der Werkstatt ausschalten, die können dann ja schnell die Batterie einmal messen und wenn es diese wirklich ist erneuern.
Wilhelm möchtest du das Thema Eintragungen vielleicht in ein extra Thema schieben?
Denn Netzfunde sind das bestimmt nicht
ZR steht für Reifen über 240kmh(V Index).
Die Klammern kenne ich nur aus Papieren, da waren es Empfehlungen für die Traglast.
Den nach Kat Sensor gibt es bei MB auch als Tauschteil, hat dann die Teilenummer: A 000 905 16 12 80 und kostet ~320€ statt 500€ ohne Prozente.
Wie lange hast du den Wagen denn schon und seit wann hast du den Fehler?
Nicht das da mal jemand Wasser in den AdBlue Tank gekippt hat…
Such dir eine vernünftige Werkstatt die auch Lust hat den Fehler zu suchen und nicht wild Teile zu tauschen.
Klingt ja nach einer super sympathischen Werkstatt, also da hätte ich meinen Wagen definitiv nicht abgegeben…
Deinen Bildern zu urteilen ist die nach Kat Sonde am Regelanschlag was auch den Fehlerspeicher erklärt, da gibt es die Möglichkeiten:
- Sonde defekt
- Kat defekt
- Einspritzsystem(AdBlue) Defekt/gestört
Ich hab grad mal geschaut, das EZS kostet ja auch „nur“ 400€ bei MB, da lohnt es sich ja auch kaum was gebrauchtes reinzufriemeln.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein gebrauchtes EZS Jungfräulich zu machen um es im eigenen Fahrzeug wie ein neues anzulernen?
Klingt ja so als wenn ein einmal beschriebenes EZS genau wie die Schlüssel kein zweites Mal beschrieben werden können.
Was heißt den falschen Airbag?
Ab 2002 sollte mit Ausnahme von W215/220/463 doch alle Modelle den Doppelstufigen haben