Traglastbescheinigung

  • Also,ein sehr freundliches Mitglied von hier hat mich gestern kontaktiert und mir die Traglastbescheinigung zugeschickt.

    Meine Felgen wurden dann heute problemlos eingetragen.

    Vielen Dank nochmal.

  • Also,ein sehr freundliches Mitglied von hier hat mich gestern kontaktiert und mir die Traglastbescheinigung zugeschickt.

    Meine Felgen wurden dann heute problemlos eingetragen.

    Vielen Dank nochmal.

    Ähnlich wars bei mir auch. Habe die Felgen liegen, aber noch nicht drauf und noch nicht eingetragen, da dies vorn nur mit mind. 5mm Spurplatten geht (Abstand Bremssattel-Felge und Federbeinrohr-Reifenflanke sonst 1,5mm), diese eigentlich nicht beim E500 vorgesehen sind (original Mittenzentrierung Tiefe ca. 8mm), da damit dann nur noch 2,8mm Mittenzentrierung trägt und da möchte ich vorher Kontakt mit dem Dipl. Ing. aufnehmen. Ich weiß nicht wie der das sieht mit den 2,8mm.


    10mm Spurplatten ginge auch aber dann wirds außen knapp bei 255/35R19

  • Ich klinke mich mal hier ein, kriegt jemand eine Traglastbescheinigung für diese Felgen hier?


    9,0Jx19 ET 27 Teilenummer A2314010200

    10,0Jx20 ET 48 Teilenummer A2314012302


    Laut Amg P. Center möchte ich mich bei einem Mercedes Händler in meiner Nähe melden.

    Die wiederum meinen, ich soll mich an Amg P. Center melden :rolleyes:


    Wenn Unkosten entstehen, komme ich dafür auf.


    LG Cenk

  • Hallo,

    bin neu hier und hätte das gleiche Problem!

  • Hallo,


    Bin neu hier und habe das gleiche Problem wie der Mitglied Cenk!


    Hat hier jemand eventuell eine Traglastbescheinigung für die im Cenk sein Beitrag stehenden Felgen ?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    LG Hasan

  • Moin Moin

    Es geht um diese Felgen von Mercedes glk

    A20440M404 Und A2044014804

    Bitte ich benötige Hilfe zwecks der Traglastbescheinigung . Habe Maastricht schon angeschrieben und könnten nicht helfen. Dann borbert und geben nichts raus. Und zu guter letztes nach Italien ins Werk geschrieben die nicht geantwortet haben.

    Gruß René

  • warum fährst nicht mit dem Auto nach Mercedes und lässt die da eintragen die müssten doch Einsicht haben

    Vielleicht hilft Dir hier aber auch wer nach einer Vorstellung deinerseits

    Gruß

  • Ich stelle erschreckt fest, dass hier innerhalb der letzten Woche 3 Leute nur zum Infoabgriff angemeldet haben.

    neckenick  Amg610 AMG W212.


    Hab ihr denn die Nutzerbedingungen gelesen?

    Habt ihr den Hinweis gelesen, dass wir hier ein relativ familäres Forum sind und ERWARTEN, dass sich die Leute hier vernünftig vorstellen.

    Eröffne dazu einen eigenen Thread unter Vorstellungen.


    Ansonsten kann ich nur den Hinweis auf den vorigen Seiten wiederholen:

    Für AMG-Felgen, geh zum Händler, der das folgende WIS-Dokument ausfüllt und einreicht.

    Für MB-Felgen geht das leider nicht.

    Ich hab eben mit einem ehemaligen Kollegen von mir bei AMG gesprochen.

    Die Traglastgutachten kann der Händler über den offiziellen Weg kostenpflichtig mit dem WIS Formular (OF00.00-P-3000-09A) bestellen.