Ich hab den falschen Airbag und mir fehlen die Stecker für die Paddels oder?
Paddelparty
-
-
Wenn du ein wenig warten kannst, ich werde dann einen Airbag über haben inkl. Lenkrad
-
Was heißt den falschen Airbag?
Ab 2002 sollte mit Ausnahme von W215/220/463 doch alle Modelle den Doppelstufigen haben
-
Doppelstufig ja aber ich hab keine Stecker für die Paddels (gefunden).
Vielleicht bin ich auch außerordentlich blind darum frage ich wo zum Teufel die reinkommen 🙈
-
Ist da keine Steckerleiste im Lenkrad?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nein da ist gar nichts, nur die drei Kabel vom MRM zum Airbag. Also 2x Airbag und 1x Lenkradtasten.
Man muss dazu sagen, das neue Lenkrad war nackig, das alte hatte die Leiste nicht.
-
Hm verstehe jetzt auch nicht was du meinst Wilhelm. Die Paddels sind immer im Lenkrad montiert und nicht an Airbag. Fehlt dir noch ein Kabelsatz?
Im Notfall nach Stur....
-
Ich meine das eine vom MRM geht in die Steckleiste und die Paddles gehen da auch rein.
-
Ah ich dachte die werden in den Airbag gesteckt.
Meint ihr den Platz im MRM der bei mir leer ist und keine Pins hat?
Ist das ein Spaß mit den Dingern
-
Gab 2 Versionen. 1x direkt ins Lenkrad, so wie z.B bei R171 und manchen 203ern (Sportpaket) und dann welche mit Leiste. Du brauchst aber in allen Fällen auch ein für Schaltwippen geeignetes Mantrohrmodul
-
Und ich war der Meinung das Mantelrohrmodul muss bei den neueren genau nicht getauscht werden... ich durchwühle die Tage mal den EPC und schau was da Phase ist.
-
Ich hab den falschen Airbag und mir fehlen die Stecker für die Paddels oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie sieht dein MRM und Schleifring aus?
-
Das ist die Alte Version
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Teilenummer : A1714640518 des Neuen MRM
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da sieht man es im Hintergrund mit montiertem Lenkrad, ein breiter Stecker und darunter ein Anschluss der keine Pins zu haben scheint - das war’s.
Wie sieht denn die richtige Version aus?
-
Das sieht schon eher aus wie das neue bei mir, macht ja auch eigentlich Sinn vom
Baujahr her.
Muss das eine Kabel das in den Airbag geht vielleicht einfach in die ominösere Leiste und von da weiter in den Airbag und die Paddels?
Oder gehen drei in den Airbag und eins in die Leiste wenn’s so ist wie’s sein soll?
-
Dir fehlt das Lenkradmodul.
Das 3-adrige Kabel geht ins Lenkradmodul, von dort geht ein 3-adriges an den Airbag und je eins an das Paddle.
Ist schon alles richtig wie es ist, lediglich das Modul fehlt.
grüße, Fabian
-
Ach ja , den hier meint Fabian
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke Jungs, das wird sich hoffentlich noch relativ einfach besorgen lassen
Edit: Teilenummer A0365457032 - kostet 20-30€ bei ebay und ist bestellt.
-
kenn das eigentlich garnicht ohne das Lenkradmodul aber ich kann mich auch nicht erinnern das ich jemals von Garkeine Tasten auf Wippen umgebaut hätte. Wenn dann immer von Plasteknöbbe auf Wippen und da gabs das Modul natürlich schon.
grüße, Fabian
-