So, es ist vollbracht
Beim Reinigen eben ist mir die Verschlusshülse von dem Reinigungsset in den Brennraum geflogen ...ich könnte
So, es ist vollbracht
Beim Reinigen eben ist mir die Verschlusshülse von dem Reinigungsset in den Brennraum geflogen ...ich könnte
Aufpassen bei dem Reinigungskoffer von BGS, der Einsatz um das Injektorloch beim reinigen zu verschließen ist zu klein und fällt in den Brennraum.
Magnet mit biegsamer Welle probiert?
Schon bestellt
Hab extra mit der Verlängerung probiert ob er nicht durchrutscht, fűhlte sich gut an.
Aber nach dem 3 Reinigungsdurchgang war die Hühlse weg
Magnet mit biegsamer Welle probiert?
Heute kommt das Teil, bin gespannt wieviel GLÜCK ich habe....
Alternative wäre wahrscheinlich Kopf runter oder Lader und Krümmer ab und seitlich raus Fischen....?
Ist ja nicht so dass du ohne Krümmer/Turbo auf den Kolben gucken kannst, ist ja kein Zwotakter ohne Ventile
Ich denke aber dass du mit dem Magnet erfolgreich sein wirst wenn die Welle gut biegsam ist und es ein starker Magnet ist.
Drücke dir die Daumen
Stimmt ja, da ist ja noch bissl geraffel dazwischen
Danke Dir, das hoffe ich auch..... denke halt das man nichts sieht und/oder auch nicht spürt ob die Hülse an Hacken hängt, machst nicht gerade einfach....
... werde berichten wies weiter geht
Die Säule nehm ich auch gern für den Garten
Ich suche auch noch nach einem Stern von einem Autohaus...
Aber sowas ist rar
So, ich pople jetzt gut eine Stunde im Loch aber sehe nicht wie das gehen soll.
Man muss die Hülse ja hochkant erwischen, was ja eigentlich unmöglich ist und die muss dann noch durch das enge Loch.... Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
Hab den Gedore Magnet Heber der meiner Meinung nach sehr stark ist, hält jedenfalls ein ziemlich schweren Schlüssel-Bund, und auch gut flexibel die Schnur wo er dran hängt....
Ratlos.....
So ein mini Ost Friesen treffen wäre toch was oder??? Hauptsache gute Laune und von der Stern genießen...
Vlt hat einer noch ein Tipp für ein Werkzeug?
Der Heber den ich habe hat 270g Zugkraft
Keine Ahnung ob das nicht zu dick ist
Hast nen Endoskop? Dann kannst sehen wo wie der liegt .. dann Kolben entsprechend hoch drehen und versuchen zu angeln bzw. mit Magneten rauszufummeln oder nem Greifer.
Das es drin liegt weißt du? Nicht das es an der Bürste klebte und irgendwo anders hinverschwunden ist.
Ein paar rohe Gedanken die nicht zu Ende gedacht sind:
Welche Öffnungen gibts, Glühkerze, zu klein.
Injektor, passt grad so.
Ventile?
Kommt man an die Ansaug oder Abgasseite ran, kann das entsprechende Ventil offen stehen haben und mit Druckluft ins Injektorloch und ganz viel beten fliegts raus?
Oder ist das Plättchen zu schwer?
Liegt definitiv drin, weil ich höre wie es ran klickt und abfällt beim raus ziehen.
Der Magnet Heber den ich habe hat 4mm, 5er wurde ich schätzen geht auch noch rein, aber mehr sicher nicht.
Kolben hab ich schon bissl nach unten gedreht weil war ganz oben.
Die Hülse wiegt gefühlt nichts... Paar gramm, kann ich morgen mal wiegen, hab noch 5 Stück liegen.
Welche Öffnungen gibts, Glühkerze, zu klein.
Ist das tatsächlich kleiner... muss ich mal schauen
Hey! So ein Schxxx! Drücke Dir die Daumen!!!
Wilhelm, kannst Du bitte mal den Verlauf zum Thema hier integrieren?
Evtl. liest es doch der ein oder andere mehr und hat ne glorreiche Idee.
Wenn der Wagen bzw Motor kaputt wäre, könnte ich gut damit umgehen, aber eigentlich ist ja noch nichts kaputt... aber nutzten lässt sich der Wagen so auch nicht, das macht mich ganz kirre.
Denke ihr versteht mich, versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern....
Vielen Dank
Ich versteh dich da voll und ganz.
und das man merkt das das Teil am Magneten hängt und immer wieder runterfällt wenn man es versucht rauszuziehen ist super ärgerlich.
eventuell alles zu zerreißen bloss für so ein kleines Teil, wäre für mich der Horror.
Ich hab's damals nicht gemerkt, mir ist ne Schraube im Brennraum gefallen
hab schon bemerkt das mir eine schraube für die Zündspulen fehlt, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, Angelassen, und naja schrott
Bitte mehr Infos
Habe das Drama verfolgt, konnte aber noch nicht rausfinden (bzw. hab’s bestimmt überlesen) WAS genau reingefallen ist...
Edit: gefunden!
Ich als Angler würde immer weiter versuchen. Irgendwann beißt das Teil an.
Oder durch ein Glühkerzenloch ein Endoskop mit Licht und durch das Injektorenloch den Magnet. Gibt es vielleicht auch einen abschaltbaren Magnet, um das Teil erstmal in Position zu bringen?