Beiträge von Duke006538

    Habe sowass irgendwann geschafft mit ein flexible kralle/samt Magnet von 4mm.


    Mit Kralle auf pur Glück gegriffen und die Magnet hatt es gehalten, dan wirklich sehr langsam ohne zitieren nach oben raus gezogen.


    War bei ein OM 608 wenn ich mich richtig erinnere, 300 TD aus ein W210. Ist auch eine pures Glück Sache.


    Oder mit ein passende gummi schlauch ein sort Vakuum erzeugen mit zb bremsenentluft Gerät, schlauch Einfuhren und saugen sodass der Ring zb am schlauch hängen bleibt???

    Drücke die Daumen.

    Gruß Paul

    Wird schwierig für ein vernuftige Preis einem rostfreien zu finden, meistens 5 stellig....

    Die Maschine selbst ist ein dauerlaufer ,gutes Öl, schön warmfahren, kettenspanner, usw.

    Bei der 100kw Version kann ( muss nicht ) ein ölstop Kabel eingebaut worden ist aber nur ein Thema beim späteren 200 kompressor im SLK zum Beispiel.


    Beim Automatik auf die Wartung achten, auch der Stecker zum Steuergerät unten, versift gerne mit Öl.


    ROST an der meist unerwartete Stellen, spritzwand motor/Innenraum.


    Meiste ist hier schön beschrieben...


    Meiste Chancen ist die Suche qua Motor ausbreiten 200, 220, 230, 280,300 alle Benziner...und letzte baujahren.

    Viel Glück und Erfolg.


    PS, bleibt ein zeitloses schönes Auto!!!

    Gruß Paul

    Ich werde im alle Ruhe mal nachforschen, ein Bekannte von mir hatt es bei seine gemacht.

    Vermute das es Prinzip bis auf die entsprechende Teile ( Teilenummer der Ventile und vielleicht 1 oder 2 mehr zu tauschen) gleich ist.


    Welches Auto?

    Start/stop anwesend? Aktiviert?

    Getriebe update beim freundlichen?

    Ölwechsel?

    Viel info ist hilfreich.

    Aber soweit ich weiss ist beim 7g ein ganz kleines rückeln wetterbedingt normal und bitte verbessere mich wenn ich verkehrt bin.

    Gruß und schönes Wochenende, Paul

    Hallo,

    Kleine Tipp, wenn ihr mal Pech habt und am Parkplatz ankommt und sieht das eine gegen dein Spiegel gefahren ist Kauf BITTE KEIN Ersatz bei Ali dings bums!!!


    Okay, bei MB oder freien ist es minimum 50€ und zurzeit nicht lieferbar.


    Wollte schnäppchen machen und nur 1 Blinker bestellen bei Ali.

    Gestern geliefert, Einbau ist mit was Geschick ganz einfach aber die Qualität von die LEDs ist eine Katastrophe!!!


    Glücklich war bei mir nur das Blinkerglas kaputt, habe beide vorsichtig aufgemacht und die OEM leiste mit LEDs umgelötet vomwegen der oem Stecker.

    Zugeklebt, dünne dichtung zurück geklebt und eingebaut.


    Für 15,15€ kann man es warten und vorfreude sparen.

    Allein schön der Vergleich von der Platine....

    Aber gut es funktioniert und wieder was gemacht.

    Schönen tag und Gruß

    Paul

    Für alle fälle,

    722.6 5 G ATG.


    Hier der Teilenummer vom neue WÜK ventil A 240 270 71 00 ersetz der Alte A 140 277 04 35!!

    78.94€ inkl. Märchensteuer bei MB.


    Getriebeölfilter A 140 277 00 95 17.77€

    Form dichtring ölwanne A 140 271 00 80 11.32€

    Dichtring öl ablass A 140271 00 60 1.26€

    Rote sicherungsstift A 140 991 00 55 1.27€

    Führungsbuchse (schwarf/gelbe stecker mit drehring wo meistes der verzifte kabelstecker reinkommt und mit eine 7er schraube gesichert wird) A 203 54 00 253 10.72€

    Dieser E stecker die dan wieder reinkommt GUT mit Bremsenreiniger aussprühen und zur seite hängen während der Arbeit.


    Alles MB preise, so sachen hole ich immer OEM, bin halt so.

    FUCHS TITAN 4134 habe ich online bestellt bei Bandel, 2x 4 liter für 78€.


    Alternativ bei MB ATF 236.14 öl ( gleiches wie Fuchs Titan ) für 17€/Liter und ihr weisst gleich wieso Goldene verpackung.

    Ich habe bis jetzt mit fahren und prüfen nur 6 Liter gebraucht.

    Diese Preise sind wie immer ohne gewähr ;)


    Wenn jemand fotos oder Hilfe/Ratschläge braucht, ruhig bescheid geben.


    Schönen Tag und Grüße

    Paul

    Mich heute mal an der Arbeit gemacht.

    Nach 358.000kms im kalten Zustand festgestellt das mein Drehzahl herum tanzt, so zwischen 1200 und 1500 RPM.

    2 Strichen Temperatur und es war wieder weg.

    Neues Nachfolger Ventil bei MB geholt.

    Filter, Dichtungen, Stecker zum streuergeät und bei Bandel 8 Liter Fuchs Titan 4134.

    Penibel sauber gearbeitet, mit Hilfe von meine Frau alles wieder installiert.

    Auch ein neues Führungs Stängel das durch das EHS geht und im wahlhebel Einklickt aber mit alu ipv Kunststoff, das Alte war mir gebrochen entgegen gekommen bei der Demontage, nicht das Kunststoff aber das Grauguss gestange.

    All bei All viel Glück gehabt und alle Lob an KLAUS- AUTOMATIKGETRIEBE, nicht billig aber TOP.

    Benzzel fahrt wieder wie neu.

    Gruß Paul

    Ein durchchecken ist immer gut, nur wirklich gut überlegen was bei MB und was bei eine freien.

    Wenn die Möglichkeit besteht selbst Hand an zu legen und mit gute Teile sicher machen, ist kein Atomwissenschaft und kann Spaß machen und ein bisschen kosten senken.

    Persönlich gehe ich nur in der Werkstatt für Reifen, Klima und achsvermessung oder mal ein Werkzeug zu leihen.

    Schäme mich auch nicht zu sagen kann ich nicht oder traue ich mich nicht zu.

    Wichtige Teile hol ich bei MB.

    Verschleißteile freie Markt aber Qualität.

    Natürlich jede wie er selbst will.

    Auf jeden Fall viel erfolg und sichere kms.

    Gruß Paul