W212 Hinterachse gerissen Querstrebe Befestigung

  • da gibt es für die TÜV Prüfer sogar extra einen Prüfhinweis.

    Genauso für ausgeschlagene Lenkgetriebe am W213

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Meiner Meinung sollten alle Betroffenen eine Info ans KBA geben, damit sich in Deutschland endlich mal was i. S. Rückruf tut.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Ich war mit meinem 212 Kombi deswegen in der Niederlassung Stuttgart. Wurde wieder weggeschickt weil es noch nicht durchgerostet war. Mercedes macht es erst wenn ein Loch drin ist. War bei mir noch nicht schlimm genug...

  • Ich war mit meinem 212 Kombi deswegen in der Niederlassung Stuttgart. Wurde wieder weggeschickt weil es noch nicht durchgerostet war. Mercedes macht es erst wenn ein Loch drin ist. War bei mir noch nicht schlimm genug...

    wer über Bremsleitungen diskutiert , gehört angezeigt wegen Gefährdung

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • wer über Bremsleitungen diskutiert , gehört angezeigt wegen Gefährdung

    Ne es ging um die HA. Was aber nicht wirklich harmloser ist. Meine Bremsleitungen sind in Ordnung. Für die HA wurde mir eine Wachsbehandlung angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe.

  • Zum TÜV und dir eine Mängelkarte wegen korrosionsgeschwächter Achse abholen :dntknw::pfeif: . Dann müssen Sie handeln oder an in die nächste Niederlassung. Nach Dortmund habe ich einen guten Draht ;)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • ist das mit der hinterachse auch beim 211 ein thema? Hab da glaub ich bei motoren-zimmer bei nem 219 gesehen. Oder ist das ein anderes thema? Gibts allgemein beim 211er kulanz Sachen die man mal checken lassen sollte?

    Grüße und danke schonmal für eure Antworten.

  • scheint bei BMW aber auch ein Thema zu sein. Kürzlich bei einem 1er BMW eine durchgerostete Hinterachse gesehen

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • ist doch kein wunder ... wo sitzen denn die ganzen Zulieferer X( deutscher Stahl ist das doch schon lange nicht mehr ;) wird doch so gut wie alles nur noch billig im Ostblock hergestellt :( deutsche Firmen sind doch zu teuer in den Löhnen und das sieht man ja an den Stundenlohn bei Mercedes ;(:cursing:

  • Ist aber schon klar, dass das an der Konstruktion und der Qualität der KTL liegt?


    Der Stahl ist sekundär. Eigentlich sollte der Korrosionsschutz funktionieren. Bei Achsteilen wird - soweit mir bekannt - die von PPG stammende Powercron der 6.000er Serie (6.000, 6.100 oder 6.200) verwendet. Nicht überall...aber viel. Und das ist eben eine auf Epoxid basierte kathodische Tachlackierung.


    http://www.ppgecoat.com/getatt…c/POWERCRON-6100.pdf.aspx



    Hier ist mal das technische Datenblatt zu einer davon.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Benteler oder Gestamp? :stups:

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.