da gibt es für die TÜV Prüfer sogar extra einen Prüfhinweis.
Genauso für ausgeschlagene Lenkgetriebe am W213
da gibt es für die TÜV Prüfer sogar extra einen Prüfhinweis.
Genauso für ausgeschlagene Lenkgetriebe am W213
Meiner Meinung sollten alle Betroffenen eine Info ans KBA geben, damit sich in Deutschland endlich mal was i. S. Rückruf tut.
Bremsleitungen beim S212, die auch mal korrodieren.
Ich war mit meinem 212 Kombi deswegen in der Niederlassung Stuttgart. Wurde wieder weggeschickt weil es noch nicht durchgerostet war. Mercedes macht es erst wenn ein Loch drin ist. War bei mir noch nicht schlimm genug...
Ich war mit meinem 212 Kombi deswegen in der Niederlassung Stuttgart. Wurde wieder weggeschickt weil es noch nicht durchgerostet war. Mercedes macht es erst wenn ein Loch drin ist. War bei mir noch nicht schlimm genug...
wer über Bremsleitungen diskutiert , gehört angezeigt wegen Gefährdung
wer über Bremsleitungen diskutiert , gehört angezeigt wegen Gefährdung
Ne es ging um die HA. Was aber nicht wirklich harmloser ist. Meine Bremsleitungen sind in Ordnung. Für die HA wurde mir eine Wachsbehandlung angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe.
Zum TÜV und dir eine Mängelkarte wegen korrosionsgeschwächter Achse abholen . Dann müssen Sie handeln oder an in die nächste Niederlassung. Nach Dortmund habe ich einen guten Draht
ist das mit der hinterachse auch beim 211 ein thema? Hab da glaub ich bei motoren-zimmer bei nem 219 gesehen. Oder ist das ein anderes thema? Gibts allgemein beim 211er kulanz Sachen die man mal checken lassen sollte?
Grüße und danke schonmal für eure Antworten.
Schätze wenn das beim C219 ein Thema ist, ist das am 211er nicht abwegig.
Ne, beim 211/219 mit drehmomentstarken Motoren kann das Gewinde aus der Karosserie reißen, wo der Hinterachsträger verschraubt wird. Beim 212 etc korrodiert der Hinterachsträger von Innen nach Außen.
Die Hülse reißt raus. war bei meiner Limo auch.
Wurde allerdings so repariert das man auch noch bei Zeiten die Lager wechseln kann.
Und nicht wie in dem Video.
scheint bei BMW aber auch ein Thema zu sein. Kürzlich bei einem 1er BMW eine durchgerostete Hinterachse gesehen
Die Qualität der Hersteller lässt deutlich zu wünschen übrig
ist doch kein wunder ... wo sitzen denn die ganzen Zulieferer deutscher Stahl ist das doch schon lange nicht mehr wird doch so gut wie alles nur noch billig im Ostblock hergestellt deutsche Firmen sind doch zu teuer in den Löhnen und das sieht man ja an den Stundenlohn bei Mercedes
Ist aber schon klar, dass das an der Konstruktion und der Qualität der KTL liegt?
Der Stahl ist sekundär. Eigentlich sollte der Korrosionsschutz funktionieren. Bei Achsteilen wird - soweit mir bekannt - die von PPG stammende Powercron der 6.000er Serie (6.000, 6.100 oder 6.200) verwendet. Nicht überall...aber viel. Und das ist eben eine auf Epoxid basierte kathodische Tachlackierung.
http://www.ppgecoat.com/getattachment/…N-6100.pdf.aspx
Hier ist mal das technische Datenblatt zu einer davon.
Ja die KTL haben wir hier bei uns auch gehen alle Teile durch selbst die EQC Batterie Wannen
Benteler oder Gestamp?
Kommt ja auch stark auf den Kohlenstoffanteil an
Benteler oder Gestamp?
Gestamp Brackwede
Ich bin auch dabei.
Baujahr 2010 . S212 220 CDI. 237tkm