Die ganze Adaption ist 100% völlig versaut wenn du DREI JAHRE so gefahren bist. Ich würds Motorsteuergerät Urinitialisieren, dabei löscht er sämtlich Adaptionen und lernt die DK neu an.
grüße, Fabian
Die ganze Adaption ist 100% völlig versaut wenn du DREI JAHRE so gefahren bist. Ich würds Motorsteuergerät Urinitialisieren, dabei löscht er sämtlich Adaptionen und lernt die DK neu an.
grüße, Fabian
Die ganze Adaption ist 100% völlig versaut wenn du DREI JAHRE so gefahren bist. Ich würds Motorsteuergerät Urinitialisieren, dabei löscht er sämtlich Adaptionen und lernt die DK neu an.
grüße, Fabian
MSG urinitisialisiert, Getriebeadaption zurückgesetzt (hat auch gebockt und sich ständig verschaltet). Ich hab' ein anderes Auto ! Vielen Dank nochmal, werd' das Auto definitiv nicht mehr in die Werkstatt geben ... mache in Zukunft wohl alles selbst.
Eine Frage noch, kann es sein, dass er durch die Falschluft zu Fett gelaufen ist ? Bin in den letzten 3 Jahren knapp 2000tkm mit dem Auto gefahren, halt weil ich Angst hatte mehr kaputt zu machen als nötig, solange der Fehler nicht gefunden wurde. Das Öl riecht extrem nach Benzin, wurde aber März gewechselt, kann das du Ursache sein, zu fettes Gemisch ?
VG,
Ernest
Freut mich sehr für Dich das alles super jetzt läuft da habe ich Dir ja was gutes getan mit der Empfehlung dieses Forums
Gruß
Gib mal einen Tropfen auf ein Stück Papier 80mg/m2 und lass Ihn möglichst horizontal 24Std trocknen. Dann schau im Gegenlicht durch, wie groß der durchsichtige äußerste Ring ist.
MSG urinitisialisiert, Getriebeadaption zurückgesetzt (hat auch gebockt und sich ständig verschaltet). Ich hab' ein anderes Auto ! Vielen Dank nochmal, werd' das Auto definitiv nicht mehr in die Werkstatt geben ... mache in Zukunft wohl alles selbst.
Eine Frage noch, kann es sein, dass er durch die Falschluft zu Fett gelaufen ist ? Bin in den letzten 3 Jahren knapp 2000tkm mit dem Auto gefahren, halt weil ich Angst hatte mehr kaputt zu machen als nötig, solange der Fehler nicht gefunden wurde. Das Öl riecht extrem nach Benzin, wurde aber März gewechselt, kann das du Ursache sein, zu fettes Gemisch ?
VG,
Ernest
hmn ... eigentlich nicht, das Gemisch wird nach Druck berechnet und nicht wie beim Sauger nach Luftmasse. Der Drucksensor sitzt weit hinterm Kompressor daher dürfte das für die Gemischaufbereitung keinerlei Rolle gespielt haben, der Leerlauf und natürlich die DK Adaption ist halt völlig fürn Arsch dadurch aber ob da durch das Löchlein bischen mehr Luft durchgeht bei Last oder nicht dürfte ihn nicht weiter gejuckt haben.
grüße, Fabian
Der dürfte nicht wirklich fetter gelaufen sein.
Ich hatte an meinem E55 mal das Problem, dass eine Einspritzdüse hängen geblieben ist und ich dadurch etwas Ölverdünnung hatte.
Ggf. lohnt es auch mal die Lambdasonden zu wechseln. Bosch empfiehlt ein Wechsel alle 160.-180.000km.
Könnt man ja mal ne Kerze rausdrehen und draufgucken, wobei die sich auch schnell wieder freibrennen.
Da es hier auch um Falschluft geht eine kleine Frage am Rande ...
Ich vernehme hier in dem Bereich ein Luft Geräusch, hört sich wie abblasen an o.ä.
Was kann das sein?
na genau das rohr um das es hier geht ... oder n loser lader ...
bei mir steckt das Röhrchen...
was meinst du genau mit losem Lader? das mein Kompressor ein Leck hat ?
Das Rohr geht unten in einen Schlauch über, auch da kann es rausgerutscht sein.
In meinem vorigem 55er war der Lader auch mal lose/locker
Gemerkt erst bei Demontage des Ganzen um die Drosselklappe zu tauschen...
Da waren alle Schrauben locker und ich konnte die mit der Hand rausdrehen.. fuhr noch recht gut aber war alles irgendwie locker ..
Sind die 10 Torx Schrauben , glaube E45
Jo ... ich meine die 10 Torx Schrauben, T45 ists ... sind innentorx schrauben, E45 wäre Außentorx ... braucht aber ne 1/4 Zoll T45 Nuss, eine 1/2 passt nicht durch den Spalt ziwschen den Zylindern.
Jo ... ich meine die 10 Torx Schrauben, T45 ists ... sind innentorx schrauben, E45 wäre Außentorx ... braucht aber ne 1/4 Zoll T45 Nuss, eine 1/2 passt nicht durch den Spalt ziwschen den Zylindern.
ich nehme eine lange 1/2" T45-Stecknuss, die ich magnetisiert habe.
So kann man die Schrauben nach oben rausziehen ohne Risiko. Und auch später wieder einsetzen.
Ich hatte auch schon so gemurkste Gewinde, dass wir ALLE Gewinde im Kopf ausbohren konnten und Helicoil einsetzen durften.
Das ist mal ein Spass.
Die Welt scheint hier wirklich nicht immer in der Lage zu sein, einen Kompressor zu montieren.
Die schrauben kriegen auch "nur" 20Nm wenn ich das aus dem Kopf grade so richtig weiß, das schon nicht wirklich viel...
Aber ich durfte bei nem M117 auch grade 5 Kopfgewinde im Block neu machen weil die Amis die Kopfschrauben wohl "etwas" fest angezogen haben...
Der dürfte nicht wirklich fetter gelaufen sein.
Ich hatte an meinem E55 mal das Problem, dass eine Einspritzdüse hängen geblieben ist und ich dadurch etwas Ölverdünnung hatte.
Ggf. lohnt es auch mal die Lambdasonden zu wechseln. Bosch empfiehlt ein Wechsel alle 160.-180.000km.
Lambdasonden hab' ich öfters im Fehlerspeicher ...
dann würde ich Dir raten die mal zu erneuern
Gruß
Lambda Sonden wechseln lohnt sich definitiv.
Und warum nicht schon erledigt
Moin allerseits,
Gestern die 4 Lambdasonden gewechselt. Läuft etwas ruhiger, schüttelt sich aber immer noch sobald er aus dem Kaltstart raus ist. Ausser den Zündspulen/Einspritzdüsen ist alles neu. Verdacht jetzt, evtl der Benzindruck ?Kann ich den mit der Stardiagnose messen oder geht das nur am Rail oben ?
VG,
Ernest