Hallo Hans,
laß den V6 drin, ist auch ein geiler Motor.
Hallo Hans,
laß den V6 drin, ist auch ein geiler Motor.
Hallo Hans,
laß den V6 drin, ist auch ein geiler Motor.
Ist es auch, war nur Spaß
erstmal bleibt er auch man muß es ja nicht übertreiben und finanziell wäre es auch extrem schwer für mich zu stemmen da allein Verdiener
Aber man kann ja mal bissel Spinnen
Gruß
Aber man kann ja mal bissen Spinnen
Klar, tun wir doch alle hier
oh ja
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist schon gut 2 Jahre alt, es gibt aber wohl nichts aktuelleres zur Optimierung des EGS52.
Bin mit den Schaltzeiten meines SL55 nicht so ganz zufrieden. Es ist ohne Frage ein komfortables Getriebe welches ich im S500 auch als sehr passend empfinde, aber im SL55 dürfte es etwas zügiger zur Sache gehen.
Nun hab ich einen Bj. 8/2002 mit den alten Ventilen. Eine Umrüstung auf die neuen Ventile ist also unumgänglich.
Dann stellt sich die Frage nach der Art der Optimierung: "Nur" eine andere Software oder das EGS52 aus dem CLK-DTM?
Ich will damit keine Rennen fahren, es soll aber schon deutlich schneller schalten. Wichtig ist auch, dass sich das Getriebe im Comfort-Modus noch halbwegs komfortabel verhält, da meine bessere Hälfte auch ab und zu damit fährt, denn ihrerseits gibt es wahrscheinlich wenig Verständnis für Schaltrucke zugunsten kürzerer Schaltzeiten.
Danke für eure Einschätzung und viele Grüße
Jens
Schau mal im Basar, da wird dir geholfen!
Hab mir grade die Race Version von Kaype geholt, komplett zufrieden.
Das Angebot findest du im Basar.
mit 3 beitragen kommt er nicht in den Basar
hab dir ne PN geschickt…
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist schon gut 2 Jahre alt, es gibt aber wohl nichts aktuelleres zur Optimierung des EGS52.
Bin mit den Schaltzeiten meines SL55 nicht so ganz zufrieden. Es ist ohne Frage ein komfortables Getriebe welches ich im S500 auch als sehr passend empfinde, aber im SL55 dürfte es etwas zügiger zur Sache gehen.
Nun hab ich einen Bj. 8/2002 mit den alten Ventilen. Eine Umrüstung auf die neuen Ventile ist also unumgänglich.
Dann stellt sich die Frage nach der Art der Optimierung: "Nur" eine andere Software oder das EGS52 aus dem CLK-DTM?
Ich will damit keine Rennen fahren, es soll aber schon deutlich schneller schalten. Wichtig ist auch, dass sich das Getriebe im Comfort-Modus noch halbwegs komfortabel verhält, da meine bessere Hälfte auch ab und zu damit fährt, denn ihrerseits gibt es wahrscheinlich wenig Verständnis für Schaltrucke zugunsten kürzerer Schaltzeiten.
Danke für eure Einschätzung und viele Grüße
Jens
Hallo Jens.
Im ersten Schritt würde mal die Ventile tauschen mit dem bestehenden EGS für braune Ventile.
Das macht einen deutlich fühlbaren Unterschied. Perfekt wird es so nicht werden.
Danach darfst du dich gerne vertrauensvoll an mich oder kaype wenden für ein passendes EGS.
Blaue Ventile im Getriebe aber EGS für braune fährt totale scheiße - das finden die Amis toll weil das fährt wie n kaputtes Getriebe und dir die Gänge übel reinknallt. Kann ich nicht empfehlen.
Blaue Ventile im Getriebe aber EGS für braune fährt totale scheiße - das finden die Amis toll weil das fährt wie n kaputtes Getriebe und dir die Gänge übel reinknallt. Kann ich nicht empfehlen.
Kann ich so zu 💯 unterschreiben, diese Mist Kombi war seinerzeit auch bei uns verbaut. Blaue Ventile rein danach Armagedon!
Gruß
mit 3 beitragen kommt er nicht in den Basar
hab dir ne PN geschickt…
Ups
Hallo,
Wie kann ich Fabian erreichen?
Habe bei meinem E63 beim anfahren und niedrigen Drehzahlen immer ein rutschen.
Mich?
Ich vermute mal, eine vernünftige Vorstellung und eine höfliche Anfrage wäre schon mal ein guter Anfang.