• Hab demnächst Urlaub und wollte die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig Aufbereitung an meinen 211ern zu betreiben.
    Ich hatte die letzte Zeit ein wenig recherchiert und habe folgenden Plan zusammengestellt:

    -Touchless Wash (Einseifen mit so einer Handpumpe)
    -Waschen mit Waschschwamm
    -Eisenpartikel mit zB Felgenreiniger entfernen
    -Kneten mit Schmiermittel
    -Mit Degreaser reinigen zur Vorbereitung zum Polieren und Anbauteile abkleben
    -Polieren mit 2500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
    -Polieren mit 3500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
    -Versiegeln und trocknen lassen

    Hab ich was vergessen, oder habt ihr Tips und Tricks?
    Empfehlungen für die Materialien und Geräte wären super, ich habe noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
    Zum Polieren hatte ich das mal ins Auge gefasst:
    https://hqs-shop.de/Polishing-…P-EVO-PLUS-15mm-Polierset

    Als Budget für alles habe ich mir ca 4-500€ gesetzt. Eventuell teile ich mir auch die Kosten mit einem Kollegen.

  • Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen

  • Gibt es halt auch wesentlich günstiger solche Sets hier bei waschhelden z.B.

    https://www.waschhelden.de/Was…-Schritte-Polierset-Basic


    Aber ich denke Paul kann dir dazu einiges sagen wenn du bei ihm bist.


    Paul

    Du hast ja das 9H bei dor drauf, ist das was? Habe bis dato viel gehört und überwiegend schlechtes deswegen habe ich bisher die Finger von gelassen.

    Wie ist die Standzeit so bei dor und wie hast du es angewendet?

  • UncleBenz

    Gerade für die Wäsche würde ich mir ein gutes Set holen, das brauchst du ja künftig.

    Dazu gehören: 2 Eimer, 2 - 3 gute (!!) Waschhandschuhe. Vorher einschäumen passt. normalerweise ist die Reihenfolge:

    SnowFoam (wenn mans mag) + Abspülen
    Flugrostentferner (ich würde keinen Felgenreiniger quer übers Auto sprühen, außer ganz bestimmte und dazu gehören nicht viele...) + Abspülen