Batterie unterstützen beim Codieren

• Hallo

Ich nehme ein Ctek mit 25A, kompakt und stark. Normal sollte ein 10A Gerät auch reichen aber beim Entlüften der SBC Bremse z.B. wird es mit einer etwas schwächeren

Batterie schon eng. Wenn die Pumpe der SBC anläuft geht die Spannung merklich in den Keller und wenn die zu tief sinkt bricht die SD den Entlüftungsvorgang ab.

Musst selber wissen was du alles machen willst, aber ich würde lieber größer als zu klein nehmen.

Gruß Andi

blöde Frage: kann man während des Entlüftens nicht den Motor laufen lassen?

• Schon vor 10 Jahren haben damals aktuelle BMW´s beim codieren/Programieren üner 40A gezogen.

Also zum unterstützen sind die Ctek dinger bestimmt nicht verkehrt aber nur wenn auch die Bat. in einem ordentlichen Zustand ist.

mfg maik

• Schon vor 10 Jahren haben damals aktuelle BMW´s beim codieren/Programieren üner 40A gezogen.

Also zum unterstützen sind die Ctek dinger bestimmt nicht verkehrt aber nur wenn auch die Bat. in einem ordentlichen Zustand ist.

mfg maik

Moin,

mein ehemaliger E39 BJ. 2003 (außer TV alles drin) zog beim codieren 19A.

• Hallo Nicolas

In der Tat habe ich den Motor beim Entlüften auch schon mal laufen lassen. Das 25er Ctek hatte ich da noch nicht und kurz vor Ende der Entlüftung kam dann die Meldung Spannung am Ventil ?? in der SBC zu gering...weiß nicht mehr genau und dann "bitte Zündung ausschalten"....klar dann kannst die Prozedur wieder von vorn anfangen.

Also nochmal von vorn und 2 Liter SL.6 Dot4 fürn Eimer. Die Entlüftung der SBC dauert halt gut 20-25 Minuten und wenn da dauernd die Kiste brummt ist mir das Ctek lieber.

Wie gesagt das Berlan ist bestimmt gut, aber wieder eine große Kiste mehr und bei mir ist Platz kostbar weil zu wenig...

Viele Grüße, Andi

• Jens, der CTEK 10er wird zum Codieren vollkommen ausreichen

Geht halt nur darum, das man mit dem berlan ( falls mal der Wagen morgens nicht anspringt) Starthilfe geben kann).

Für die Starthilfe habe ich mir jetzt erst ganz frisch das hier bestellt....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

Jens

• Hab geschaut

bei zündung an, comand an, Tür offen/ Beleuchtung innen + Tagfahrlicht + Standlicht + Lüftung an zieht er ca 20,x A ( ohne Lüftung ca 17A.)

Ctek 10 wäre zu wenig, der Berlan hat glaube ich kein überladeschutz

Bestellt hab ich AEG LT20

bei so vielen guten Bewertungen und dem angemessenen Preis ist der denke ich i.O.

Danke für eure Tipps :cool:

• Guten Morgen,

Gibt es hier bei euch jemanden im Raum NRW/Ruhrgebiet der codieren kann?

Einiges stört mich wirklich...

Heckklappenschließung nicht per Schlüssel möglich,

Heizleistung Sitzheizung am Anfang zu schwach,