Die Schraube ist raus.
Riebe Schraube löst sich nicht
-
Schimmel -
4. August 2019 um 20:19
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie hat das jetzt geklappt?
-
Ich muste bohren.
Alles ganz gut geklappt.
-
Schraube sieht aber ziemlich original aus ... ?! Wo war jetzt das Problem mit Werkzeug?
-
Ich weiß es nicht Fabian.....
Werkzeug ist von Hazet....
-
Naja, war die Schraube rund genudelt oder war sie noch OK?
Rund genudelt --> Anwenderfehler
Noch OK --> nicht lang genuger Hebel ... Lösung: mehr Hebel!
Aber is ja auch latte ... frage hat sich ja erledigt, is ja raus
-
Mit wieviel NM zieht man das Lenkrad eigentlich wieder an?
-
wenns da ne angabe gibt habe ich da noch nie drauf geachtet ... ich mach es "fest" ... halte das aber auch für nicht so dramatisch, die Schraube ist ja NULL belastet ... die kann sich eigentlich nicht lösen und selbst wenn sie es doch machen sollte merkst das sofort, das Lenkrad wackelt dann ja hin und her...
-
80NM ...................bei uns gabs einmal Mega Einlauf in der Werkstatt weil nie jemand diese Schraube erneuert hat sondern die alte wiederverwendet, es sei denn der Innensechskant war ausgenudelt.
-
Aber selbst wenn sie sich lösen sollte, weil man sie nicht ganz festgeschraubt hat. Die kann doch gar nicht so weit raus, dass das Lenkrad "abnehmbar" wäre - der Airbag sitzt eigentlich tief genug, oder nicht?
-
hab ich noch nie probiert aber da dreht ja auch nix an der schraube ... selbst wenn die nur "handwarm" sitzen würde, würde die ne halbe ewigkeit brauchen um ganz rauszufallen und bis dahin hat man sich geschätzt 100.000 gefragt warum das lenkrad wackelt ... hoffe ich
-
Ich hatte das Problem auch schon.
Ich hab meine Schraube ausgebohrt.
Die war mit locker 300+Nm angezogen.
Zumindest knackte der große Drehmomentschlüssel bei 250Nm und es bewegte sich an der Schraube nix.
Vermutlich hatte das mal jemand mit dem großen schlagschrauber angezogen
-
Moin
Ja die Schraube war leicht angenudelt, ich vermute der vor mir wollte es auch probieren .Als der Kopf ab war ging der Rest so raus.
Ich werde die neue Schraube auch nicht verkleben und mit ca.60-70 anziehen. Wie erwähnt wo soll die Schraube hin, ....und merken würde man es auch.....es sitzt ja noch auf der Verzahnung.....
-
Ist ja Wahnsinn, Frauchen hat die geholt...war sogar auf Lager
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wo hast denn dein neues Lenkrad bestellt? Sehr schick!
-
Moin
Ja die Schraube war leicht angenudelt, ich vermute der vor mir wollte es auch probieren .Als der Kopf ab war ging der Rest so raus.
Ich werde die neue Schraube auch nicht verkleben und mit ca.60-70 anziehen. Wie erwähnt wo soll die Schraube hin, ....und merken würde man es auch.....es sitzt ja noch auf der Verzahnung.....
Zieh die ruhig mit 80nm an...
Die Sicherung ist Vorschrift für die Schrauben, und wenn du die beim Anziehen nicht vernudelst, bekommst du die bei 80nm auch nach Jahren noch so auf.Werden du zusätzlich verklebt, oder gefühllos mit Schrauber oder 2 Meter Schlüssel angezogen, wird das meist ein Drama
-
das Lenkrad ist praktisch mein altes,es wird nur umgebaut .Das neue ist fertig und schicke mein altes zurück.
Geht ab 360€ los.
Danke für den Tip
80Nm.
-
Ich hatte auch mal so nen Teil, habe dann den großen Schlagschrauber geholt mit dem auch die Riemenscheibe prima auf geht mit einem Drücker
-
Das Problem kenne ich doch?! Hab bis zum aktuellen 212 noch nie Probleme gehabt, das Lenkrad zu tauschen, aber die Schraube saß bei mir ähnlich fest, wie bei dir. Letzten Endes ist mein Chef mit dem Schweißbrenner dran, dann hat sie sich endlich erbarmt. Warum die so fest war keine Ahnung, mein Chef hat das Auto als Neuwagen gekauft, wir können also ausschließen, dass da schon jemand dran war.
Viel Spaß mit dem neuen Lenker, gibt immer gleich ein ganz neues Fahrgefühl
-