Servus zusammen,
es geht um den w124 300E-24 von meinem Vater aus 1992. Im Besitz seit ca. 96´mit jetzt 252000km
Das Thema beschäftigt ihn bzw. mich schon mehrere Jahre. Der Grund ist das der Wagen in Kroatien steht wo er lebt und deshalb der Zugang an einen Mercedes Motorenspezialisten fehlt.
Hoffe hier kann jemand den ersehnten Tipp geben.
Es geht darum das der Motor bei erreichen der Betriebstemperatur anfängt zu stottern und dann aus geht.
Als Beispiel, der Motor wird kalt gestartet und steht im Leerlauf bis er Betriebstemperatur erreicht, fängt an zu stottern und geht aus. Nochmaliges starten funktioniert nicht. Anlasser dreht aber er springt nicht an.
Das passiert auch während der Fahrt wenn man im Leerlaufbereich ist dann hat man die A-Karte.
Er hat nen zweiten Motor auf ner Palette stehn um Teile quer zu tauschen.
Es wurden auch Neuteile gekauft und eingebaut. Verschiedene Gummischläuche und diese "Kunstoffwanne" unter der Drosselklappe. Hab den korrekten Namen nicht mehr im Kopf.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Zusätzich wäre die Frage welches Bauteil bei dem Motor den Leerlauf regelt?
Grüße, Zeljko