Ladedrucksteller am 642 ausbauen

  • Achtung greift Lack an!!!

    DMSO (Dimethylsulfoxid) löst Ruß wunderbar auf und fließt als eine schwarze Masse ab. Greift auch die Haut an!

    Kenne es aus Russland um Motorenteile von Ablagerungen zu reinigen. Es löst jedoch Lack gnadenlos an, also vorsicht eben bei lackierten Ölwannen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Achtung greift Lack an!!!

    DMSO (Dimethylsulfoxid) löst Ruß wunderbar auf und fließt als eine schwarze Masse ab. Greift auch die Haut an!

    Kenne es aus Russland um Motorenteile von Ablagerungen zu reinigen. Es löst jedoch Lack gnadenlos an, also vorsicht eben bei lackierten Ölwannen.

    Also ich habe das eigentlich noch nie benötigt. In der Regel immer alles vorsichtig mit einen Schraubendreher und Hammer weggeschlagen oder vorsichtig abgekratzt.

    Gleichzeitig immer schön den Staubsauger dran halten. ^^

  • Ganze Bank abgedichtet. Mkl blinkt.

    SD sagt, Ladedrucksteller und Drosselklappensteller Kurzschluss nach Masse

  • Nein. Sicherung gesucht und neu gemacht. Jetzt läuft er wieder. Aber abwarten. Vielleicht ist sie beim Abstecken der ganzen Bauteile durchgebrannt. Der bringt mich noch ins Grab

  • Kleiner Tipp... min. einen Tag vor dem Ausbau der Düsen den ganzen Plocken mit WD40 einsprühen. Am besten mehrmals in Abständen. Dann wird das alles gummiartig und lässt sich deutlich besser entfernen. Dazu gibt es weniger kleine Teile, die irgenwo hinfliegen, wo man sie nicht brauchen kann. Auch mit gutem Staubsauger arbeiten.

  • So, läuft wieder bei mir. Alle Fehlermeldungen sind weg. Hab mir wohl einen Kurzen gebaut beim Ausbau der 3 Injektoren. Läuft wieder wunderbar nach Tausch der defekten Sicherung und Fehler löschen. Grad noch einen neuen Schlüssel bei MB geholt, 374 € und einen Kaffee, den ich mir selber kochen durfte, später, kann ich zum ersten mal nach 4 Jahren den Sprinter über Funk abschließen.

    Jetzt besorge ich mir noch eine Software, dass er etwas flotter wird und dann gibts im Winter eine Lackierung (die dritte seit 2007).

  • Grad noch einen neuen Schlüssel bei MB geholt, 374 € und einen Kaffee, den ich mir selber kochen durfte,

    Gratiskaffee ist kein Gratiskaffee, sondern wird über die Gemeinkosten umgelegt. Neben all dem anderen Zirkus, der dir nix bringt.


    ^^


    Was hat der Sprinter jetzt gelaufen?

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.