Ntk pumpe cls55amg

  • hallo jungs


    Kleine Update.

    War heute bei Hakan aber er ist wohl krank

    Freitag versuche ich es nochmal..


    Beim Internet Anwalt war ich auch..


    Sieht echt nicht gut aus für den verkäufer..


    Oder mir fällt ein..Hat nichts lm Technik thread zu suchen,bitte verschieben in den "vorstellungsthread" von mir..


    Aber falls es auch so ok ist geht auch in Ordnung.

  • Hallo Ferhat,


    ausschlaggebend ist der Abschnitt mit dem Gutachter, wenn du das wirklich durchziehen willst kannst du dich auf einen Jahre währenden Gerichtsstreit einstellen, wo du aber erstmal auf den ganzen Gutachter- und weiteren Kosten sitzen bleibst.

    Am Ende bekommst du vielleicht einen Teil der Kohle zurück, hast in der Zeit aber auch anstehende Reparaturen.

    Kann mir vorstellen dass an dem CLS nicht besonders viel gemacht wurde, zumindest lies es sich ja nicht anhand der Mercedes-Historie herauslesen, selbst in der Anfangszeit der Garantie nicht.


    Würde ich mir echt überlegen ob ich das Spiel freiwillig mitmachen würde, du gewinnst zwar Geld zurück, weißt aber nicht was für Kosten auf dich zukommen und hast ein kaum wiederverkäufliches Auto ohne Historie.


    Ich persönlich würde an die schon vorliegende Vernunft des Verkäufers appellieren und den Kauf rückgängig machen. Fertig.


    Jetzt weißt du worauf zu Achten ist und für das veranschlagte Budget gibts ehrliche und unverbastelte CLS 55 AMG auf dem Markt, wenn der dann 150tKm runter hat aber alle anstehende Reparaturen durchgeführt wurden und ein bei MB gepflegtes Scheckheft hat, bist du da auf jeden Fall besser bedient.

    Wenn du auf weniger Km stehst würde ich nach einem Japan-Import schauen.


    Meine Meinung.


    Gruß, Marco

  • Hallo don,ein Gutachten wird mich nicht abschrecken, denn je uneinsichtiger er ist umso entschlossener werde ich.

    Der Fall ist für mich nicht unklar oder schwammig so das ich meine eine Klage und parallel (wenn nötig und nicht eingelenkt wird)eine Betrugsanzeige wird früchte tragen.



    3 falsche angaben:

    (Vorbesitzeranzahl falsch/das es KEIN reimport ist/km manipuliert)

    1 nicht eingehaltene aber zugesicherte (!)Eigenschafte(scheckheft).


    Das sind grobe gravierende Mängel und kein Kavaliersdelikt mehr.

    Tagelanges appellieren an seine Vernunft führte leider zu nichts.

    Ein Aufforderungsschreiben zur deutlichen Preisminderung oder einer Rückgabe ist unterwegs zu ihm.


    Sollte er da immernoch uneinsichtig sein dann wird der Rest die Betrugsermittlung übernehmen.

    Dann wird schön ermittelt was hat der Wagen zwischen 2010 bis zu seiner erstanmeldung in Deutschland 2017 gemacht??


    Es soll laut Autohaus nun angeblich auch ein Gutachten vom Wagen geben wo der 1.besitzer den wagen aus einer Autobörse gekauft haben soll.

    Warte ich auch drauf.

    Dann wird eben ohne Kosten ermittelt wer denn am Ende die 2.500 km (oder auch mehr) manipuliert haben könnte oder hat.

    Dann wird vielleicht im Ermittlungverfahren diverse Gutachten erstellt und Beweismittel ergründet und gefunden,der dann den Zivilprozess unterstreicht.


    Aber vielleicht falle ich am Ende auch mehr auf die Schnauze alles ist möglich.


    Paul..

    Ja ein Griff ins Klo war es aufjedenfall aber ein Manipuliertes Tacho muss ich erstmal nicht hinnehmen vielleicht am Ende schon wer weiss das schon.;)

    Würd ihn ja auch gerne behalten daher auch daa Angebot das er vom Preis runtergeht und da ich das Ding eh nicht mehr loswerde würde ich ihn auch gerne 5-7 jahre fahren weil er mir optisch/soundmässig/leistungsmässig einfach megal gefällt..Bräuchte jahrelang nichts anderes mehr:top:

  • Ich wünsche dir viel Erfolg und einen seehr langen Atem! Mich haben die 15 Monate wo der Schrotthaufen auf meinem Grundstück stand am Ende ziemlich angekotzt. Waren auch nur 15 Monate, weil ich auf ein weiteres Gutachten verzichtet hätte, sonst wären es mindestens 21 geworden.


    Drücke dir die Daumen, dass das unter 2 Jahren abgewickelt werden kann!

  • hey..

    Anwaltschreiben wurde an ein " Kreditinstitut" wo der Wagen mal finanziert war weitergeleitet vom Verkäufer:))

    Sinn und Zweck? Wissen wir nicht


    Anzeige ist raus..

    Mahnschreiben geht diese Woche auch raus..

    Wir denken aber das da auf die schnelle nichts zu holen ist(Wenn er sein c63 Nicht wie erwähnt doch auf sein Namen gemacht hat,denken wir aber nicht)

    Scheckheft nicht da.

    Daher wollen wir ein Titel erwirken, dann kann er zusehen das er nicht mehr wie 1000 eu verdient,und aufgrund des Schufa eintrags nichts mehr so leicht geregelt bekommt ..

    Habs echt im guten versucht.


    Hakan hätte ich diesen Mittwoch erst hingekonnt laut ihm , habe es aber nicht geschafft ...

    Muss da unbedingt noch hin


    Lg

  • hey Leute könnt ihr mir ne werkstatt im raum münchen empfehlen??

    Weil bin da jetzt 1 woche und würde den wagen mal da vorführen lassen wegen

    Scheinwerfer einstellen

    Getriebeölspülung

    Bremsflüssigkeitswechsel


    Was es auf sich hat mit der "fahrwerksfehlermeldung werkstatt aufsuchen"

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du im Moment in dieses Auto investierst, ich vermute mal, dass du dir deine Gewinn- Chance gleich Null ausrechnest und denkst, du wirst das eh machen müssen. Weil im Moment investierst du in ein Auto, dass vielleicht gar nicht bei dir bleibt...???

    Sorry, aber vielleicht versteh ich da auch was falsch.. :/

  • Was gibt es denn daran nicht zu verstehen das er Geld investiert. Wer einmal einen CLS 55 besessen hat, weiss wie schnell man sich verliebt. Und so ein Baby will unterhalten werden.


    Denke der Themenersteller, will den Wagen nicht wandeln sondern den Einkaufspreis korrigieren.


    Die KM sind doch nicht mehr so wichtig. Die Autos haben ihr Alter wo man eh hier und da was erneuern sollte. Egal ob die viel fuhren oder standen.


  • Na weil du in dieser Passage immer davon redest, dass du den Wagen zurückgeben willst. Und ich würde nicht Geld in ein Auto investieren, dass ich zurückgeben will. Hast doch du so geschrieben, oder etwa nicht? Deshalb war ich erstaunt. Und die Fehlermeldungen würde ich lassen, damit kannst den Preis noch weiter runterdrücken, bzw. mehr rausholen.

  • Kleines update für diejenigen die es interessiert.

    An alle anderen: Bitte unterlasst doch die unnötigen Kommentare wie" geht mir aufn keks" blabla..


    Hakan sagt wurde um 50.000km gedreht.

    Bis zum 8.Eintrag wäre alles in Ordnung, ab da gäbe es unstimmigkeiten.Er nimmt auch stark an das es nicht drr Verkäufer war sondern das das Ding eben in Spanien oder vom 1 besitzer oder vom Kollegen des Verkäufers auf den den Wagen angemeldet war.


    Airmatic funktioniert einwandfrei.


    Bei der ntk pumpe sagt er dies wäre nur im zusammhang mit einem grösseren Kühler sinnvoll.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruss

    Ferhat

  • Es wurde anhand der Symptomatik die ich hier beschrieben hatte zu 90% die ntk pumpe vermutet.


    Daher habe ich jetzt die verstärkte pierburg bestellt.

    Und diese soll laut Hakan nur mit einem grösseren Kühler sinn machen,soweit mir mein bruder das jetzt richtig übermittelt hat,da er bei hakan war.