AMG Motorenplausch

  • Hahaha der Charlie im Ruhrpott-slang... das ich das lesen darf


    ;)


    Mark ich sehe da nur zukünftige Schmuckstücke


    Dominik an dem Wagen wurde paar Sachen geändert, die du meiner Vorstellung entnehmen kannst. Die Nockenwellen sind noch orginal und das Getriebe schwächelt langsam

  • Naja, das ist ja noch nen ordentliches AMG-Modell in ordentlich breit... das passt wenigstens son bisschen. Find den neuen GLC aber deutlich schicker als den "alten" GLK.
    Der M113 ist nen Übermotor, keine Frage... aber ich bin da einfach... Reinsetzen, voll aufs Gas latschen und wenn man grinst und lachen muss, scheint´s nen geiler Motor zu sein xD
    Ich hab mit nem V222 als 600er übrigens problemlos nen C63S vor mir her gejagt. V12 ist kein "sportlicher" Motor aber er macht Spaaaaaaaaaß :roll:

  • Isn echt n hartes Problem. Beim GT / GT-S nicht ganz so dramatisch... da ist die Anströmung deutlich besser aber im 205 langt's mit Ach und Krach für die Serienleistung ... und das in Deutschland.


    Renntech hat seinen "Entwicklungs" 205 ja auf knapp über 700PS gebracht, das war richtig bitter mit Hitze am Ende... inkl. Zündaussetzer nach Vollgasfahrten und und und, bis man das in den Griff bekommen hatte musste schon echt viel Kühlung hinzugebaut werden, und dafür fehlts halt am Platz.

  • Hm da stellt sich in ein paar Jahren die Frage, ob es sich überhaupt lohnt einen bt mit 150000 Laufleistung zu kaufen.


    Ich sehe es schon kommen, dass alle verliebt zurück blicken auf die 113 ml Motoren. Wisst ihr noch damals.....

  • Ein paar wenige ... Ertan, Paul, Ich ... werden dann so ein Ding mit Sicherheit noch haben weil unsere Autos eh nicht verkäuflich sind :D


    Ein 4.0L BT fixt mich auch ehrlich nicht so an ... Auf ein 5.5L BT schiele ich aber immer mehr. Wobei man da sicherlich den richtig Zeitpunkt erwischen muss wo sie verhältnissmässig günstig sind und noch nicht 6-stellige Kilometer drauf haben. Die 212er 5.5L BT Preise werden hoffentlich nach unten gehen wenn der 213er AMG raus kommt ... oooooder die Leute sagen "Ich will n 5.5L BT, scheiß auf 213 mit 4.0L!" :D


    wir werdens sehen...


  • Renntech hat seinen "Entwicklungs" 205 ja auf knapp über 700PS gebracht, das war richtig bitter mit Hitze am Ende... inkl. Zündaussetzer nach Vollgasfahrten und und und, bis man das in den Griff bekommen hatte musste schon echt viel Kühlung hinzugebaut werden, und dafür fehlts halt am Platz.

    Wie hat Renntech das Problem den gelöst? Weisst du da schon was? Also Ansprechverhalten hat der 4.0 BT echt ein gutes. Das wirkt der 5.5 BT für nen Moment etwas träge (bitte nicht falsch verstehen, sind vergleiche auf brutal hohem Niveau). In Punkto Standfestigkeit hört man ja schon bereits jetzt von diversen Problemen bim 4.0 BT, was beim 5.5 BT deutlich weniger der Fall ist. Was ich so mitbekommen habe. Dieses heisse V hat Vorteile, aber auch eine Hand voll Nachteile.. ich glaube das ist uns allen sehr gut bewusst, oder?

  • Kann ich dir nicht genau sagen... Ich weiß nur das der weiße C63 von Lukas die 700 nach EWG geknackt hat, stabil ... und geht wie die Hölle :D


    Das sind aber auch irgendwelche abgedrehten Lader die da drauf sind... nix aus dem Mercedesregal.

  • Wäre das mit der Klimakülung nicht auch möglich beim C63?

    Ist grundsätzlich bei allen aufgeladenen Motoren möglich. Allerdings ist der aufwand seeeehr hoch, wenn du was vernünftiges haben willst. Und du brauchst die Kapa im Klimasystem (Kompressor-Grösse, Kondensatorgrösse...)