1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

AMG Motorenplausch

  • Badewanne
  • 28. November 2016 um 23:06
  • Ertan
    Teammitglied
    Reaktionen
    2.339
    Beiträge
    4.765
    Fahrzeug
    Politically Incorrect
    • 4. Dezember 2016 um 23:57
    • #61

    Hahaha der Charlie im Ruhrpott-slang... das ich das lesen darf

    ;)

    Mark ich sehe da nur zukünftige Schmuckstücke

    Dominik an dem Wagen wurde paar Sachen geändert, die du meiner Vorstellung entnehmen kannst. Die Nockenwellen sind noch orginal und das Getriebe schwächelt langsam

    • Startseite
  • Charlie
    Reaktionen
    625
    Beiträge
    770
    Name
    Vu
    Fahrzeug
    Porsche Taycan Sport Turismo - RWD & VW e-Up 2022 & Mercedes S202 C200
    • 5. Dezember 2016 um 22:51
    • #62

    Nächstes Jahr lass ich mich mal Blicken, dann rede ich auch Bayrisch :D

    • Startseite
  • King Rodriguez
    Reaktionen
    2.041
    Beiträge
    1.427
    Bilder
    2
    • 7. Dezember 2016 um 08:49
    • #63

    Ich bin gestern den GLC 63AMG S gefahren. Holla die Waldfee <3
    Ist der selbe 4l Biturbo wie im C63S. Ist schon großes Kino wie das Ding nach vorne schiebt und dabei hinten raus böllert :bounce:

    V251 R500 4Matic

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.496
    Beiträge
    9.493
    Bilder
    16
    • 7. Dezember 2016 um 09:07
    • #64

    Wenn die ganzen GL Dinger nicht son unfassbar hässlich wären...

    Der M176 ist schon ne geile Maschine... auch wenn ich den "Dino" mit 5.5L bevorzuge :D

    • Startseite
  • Ertan
    Teammitglied
    Reaktionen
    2.339
    Beiträge
    4.765
    Fahrzeug
    Politically Incorrect
    • 7. Dezember 2016 um 09:18
    • #65

    In 10 Jahren wird man als Aufbrauchvolk bestimmt auch mal in die Lage kommen und so ein Monsteraggregat mit 180000 km sein eigenes nennen dürfen :)

    • Startseite
  • King Rodriguez
    Reaktionen
    2.041
    Beiträge
    1.427
    Bilder
    2
    • 7. Dezember 2016 um 09:24
    • #66

    Naja, das ist ja noch nen ordentliches AMG-Modell in ordentlich breit... das passt wenigstens son bisschen. Find den neuen GLC aber deutlich schicker als den "alten" GLK.
    Der M113 ist nen Übermotor, keine Frage... aber ich bin da einfach... Reinsetzen, voll aufs Gas latschen und wenn man grinst und lachen muss, scheint´s nen geiler Motor zu sein xD
    Ich hab mit nem V222 als 600er übrigens problemlos nen C63S vor mir her gejagt. V12 ist kein "sportlicher" Motor aber er macht Spaaaaaaaaaß :roll:

    V251 R500 4Matic

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.496
    Beiträge
    9.493
    Bilder
    16
    • 7. Dezember 2016 um 09:27
    • #67

    Die 205 Basis hat nur leider echt hart thermische Probleme sobalds nicht mehr bewegt und die Turbos durch Fahrtwind ordentlich belüftet werden.

    • Startseite
  • King Rodriguez
    Reaktionen
    2.041
    Beiträge
    1.427
    Bilder
    2
    • 7. Dezember 2016 um 09:38
    • #68

    Jap, hab ich auch bemerkt. Die Turbos zwischen den Bänken werden so extrem heiß. Während der Fahrt ist die Anströmung echt gut gelöst aber nach ne Volllastfahrt möchte ich nicht in einen Stau geraten :stups:

    V251 R500 4Matic

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.496
    Beiträge
    9.493
    Bilder
    16
    • 7. Dezember 2016 um 09:45
    • #69

    Isn echt n hartes Problem. Beim GT / GT-S nicht ganz so dramatisch... da ist die Anströmung deutlich besser aber im 205 langt's mit Ach und Krach für die Serienleistung ... und das in Deutschland.

    Renntech hat seinen "Entwicklungs" 205 ja auf knapp über 700PS gebracht, das war richtig bitter mit Hitze am Ende... inkl. Zündaussetzer nach Vollgasfahrten und und und, bis man das in den Griff bekommen hatte musste schon echt viel Kühlung hinzugebaut werden, und dafür fehlts halt am Platz.

    • Startseite
  • jr666
    Reaktionen
    1.093
    Beiträge
    1.612
    Bilder
    105
    Name
    Jörg
    Fahrzeug
    w208
    • 7. Dezember 2016 um 09:54
    • #70

    Hm da stellt sich in ein paar Jahren die Frage, ob es sich überhaupt lohnt einen bt mit 150000 Laufleistung zu kaufen.

    Ich sehe es schon kommen, dass alle verliebt zurück blicken auf die 113 ml Motoren. Wisst ihr noch damals.....

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.496
    Beiträge
    9.493
    Bilder
    16
    • 7. Dezember 2016 um 10:40
    • #71

    Ein paar wenige ... Ertan, Paul, Ich ... werden dann so ein Ding mit Sicherheit noch haben weil unsere Autos eh nicht verkäuflich sind :D

    Ein 4.0L BT fixt mich auch ehrlich nicht so an ... Auf ein 5.5L BT schiele ich aber immer mehr. Wobei man da sicherlich den richtig Zeitpunkt erwischen muss wo sie verhältnissmässig günstig sind und noch nicht 6-stellige Kilometer drauf haben. Die 212er 5.5L BT Preise werden hoffentlich nach unten gehen wenn der 213er AMG raus kommt ... oooooder die Leute sagen "Ich will n 5.5L BT, scheiß auf 213 mit 4.0L!" :D

    wir werdens sehen...

    • Startseite
  • Marcus 500e
    Reaktionen
    877
    Beiträge
    1.534
    Name
    Marcus
    Fahrzeug
    W124 500e & W211 E55 AMG
    • 7. Dezember 2016 um 11:04
    • #72

    Und ich!!! Meiner wird auch nicht verkauft. Nie! :D
    Ich schiele aber eher auf den RS6 BT. Hats mir einfach angetan.

    • Startseite
  • Bernd1901
    Reaktionen
    1.102
    Beiträge
    2.506
    • 7. Dezember 2016 um 11:09
    • #73

    Denke mein SL wird mich auch noch ein Weilchen begleiten... Also schließe ich mich da mal an ;)

    Liebe Grüße,
    Bernd

    • Startseite
  • dermitdemkompi
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    669
    Name
    M
    Fahrzeug
    W218 / W176
    • 7. Dezember 2016 um 11:18
    • #74
    Zitat von kaype


    Renntech hat seinen "Entwicklungs" 205 ja auf knapp über 700PS gebracht, das war richtig bitter mit Hitze am Ende... inkl. Zündaussetzer nach Vollgasfahrten und und und, bis man das in den Griff bekommen hatte musste schon echt viel Kühlung hinzugebaut werden, und dafür fehlts halt am Platz.

    Wie hat Renntech das Problem den gelöst? Weisst du da schon was? Also Ansprechverhalten hat der 4.0 BT echt ein gutes. Das wirkt der 5.5 BT für nen Moment etwas träge (bitte nicht falsch verstehen, sind vergleiche auf brutal hohem Niveau). In Punkto Standfestigkeit hört man ja schon bereits jetzt von diversen Problemen bim 4.0 BT, was beim 5.5 BT deutlich weniger der Fall ist. Was ich so mitbekommen habe. Dieses heisse V hat Vorteile, aber auch eine Hand voll Nachteile.. ich glaube das ist uns allen sehr gut bewusst, oder?

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.496
    Beiträge
    9.493
    Bilder
    16
    • 7. Dezember 2016 um 12:17
    • #75

    Kann ich dir nicht genau sagen... Ich weiß nur das der weiße C63 von Lukas die 700 nach EWG geknackt hat, stabil ... und geht wie die Hölle :D

    Das sind aber auch irgendwelche abgedrehten Lader die da drauf sind... nix aus dem Mercedesregal.

    • Startseite
  • Badewanne
    Autohändler
    Reaktionen
    3.275
    Beiträge
    3.479
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    E55 + CL55 + SL500 + RS7 + A4 + 740i
    • 7. Dezember 2016 um 12:40
    • #76

    Wenn man sieht, wie die Leasing Raten für die aktuellen AMGs sind, brauch keiner 10 Jahre warten.

    • Startseite
  • MB-Driver
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    420
    • 8. Dezember 2016 um 11:13
    • #77

    Wäre das mit der Klimakülung nicht auch möglich beim C63?

    • Startseite
  • Bernd1901
    Reaktionen
    1.102
    Beiträge
    2.506
    • 8. Dezember 2016 um 11:33
    • #78
    Zitat von Mousse-T

    Ja
    Erinnerst dich gut.

    Hakan fuhr den S65, ich E500 ( waren ja auch andere mit dabei )

    Danach Du gegen S65,

    Fazit war das die beiden S ( 65er serie und 55k gemacht ) gleich waren

    das war ein verhängnisvoller Abend... Wäre ich mal lieber zu Hause geblieben ^^

    Liebe Grüße,
    Bernd

    • Startseite
  • spaetbremser
    Star-Diagnostiker
    Reaktionen
    4.681
    Beiträge
    3.593
    • 8. Dezember 2016 um 12:55
    • #79
    Zitat von MB-Driver

    Wäre das mit der Klimakülung nicht auch möglich beim C63?

    Ist grundsätzlich bei allen aufgeladenen Motoren möglich. Allerdings ist der aufwand seeeehr hoch, wenn du was vernünftiges haben willst. Und du brauchst die Kapa im Klimasystem (Kompressor-Grösse, Kondensatorgrösse...)

    Si vis pacem, para bellum!

    • Startseite
  • majesty78
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    621
    Name
    Alex
    Fahrzeug
    E320 CDI W210
    • 10. Dezember 2016 um 22:44
    • #80
    Zitat von kaype

    Das sind aber auch irgendwelche abgedrehten Lader die da drauf sind... nix aus dem Mercedesregal.

    Wenn es das Fahrzeug ist, von dem ich glaube das es das ist, dann sind da umgebaute Turbolader drauf mit Mitsubishi TD05 Innereien.

    http://www.facebook.com/ZTurboZwettl

    • Startseite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™