Ist ne Krankheit von m112 m113 eigentlich in allen Baureihen.
Normalerweise hört man das aber auch raus wenn die Kats leer sein sollten.
Ist ne Krankheit von m112 m113 eigentlich in allen Baureihen.
Normalerweise hört man das aber auch raus wenn die Kats leer sein sollten.
Wenn ich so dreist wäre Kats auszuräumen, was ich selbstverständlich niemals tun würde, würde ich sie nicht an der Naht der Glocke öffnen. Aufgrund des inzwischen Alters der Baureihen kenne ich einige 211er, 208er und 463er bei denen die Katglocken an den Nöhten reißen. Die sind allesamt nicht ausgeräumt.
Hallo zusammen,
Wollte mir gerade eine Einkaufsliste zur Servicebibel zusammenstellen und da ist mir aufgefallen das es z.B. bei den Dichtungen keine Empfehlungen bezüglich der Hersteller gibt, das egal oder geht man davon, dass bei den Dichtungen nur Originalteile verwendet werden sollten? Bin relativ neu hier deswegen die frage.
Werde mal mit den Ölkühlerdichtungen anfangen, da es dort vor kurzem sehr feucht geworden ist und ich bald was dagegen tun sollte, bevor mir noch der Keilriemen reist^^
Ich Kauf immer von Elring.
Wenns die von Elring gibt - dann Elring
Ventildeckel-Dichtung M113 kauf ich nur noch von Victor Reinz.
die wiederrum hole ich nur bei Daimler und auch nur wenn die noch auf den pappen verschweißt sind
Weiß jemand die Teilenummern von den zwei Dichtungen, die ich nummeriert habe? In der Servicebibel sind nur die Teilenummern der drei "rundlichen" (2x Ölkühler und 1x Ölfiltergehäuse) hab dieses Set vom Bild zwar gefunden, aber der Hersteller (Dr. Motor) sagt mir nichts würde lieber Elring oder ähnliches kaufen Glaube eine davon ist für den Öldruckanschluss (siehe Bild vom vorangegangen Post) Danke
die wiederrum hole ich nur bei Daimler und auch nur wenn die noch auf den pappen verschweißt sind
Ja denke, dass ich für die Ventildeckel auch die von Mercedes nehmen werde, da muss man nicht so fummeln
Laut Video sind Aluschrauben von der KGE "Einweg" hat da jemand die Größe oder Artikelnummer möchte Augenmaß Toleranzen vermeiden XD habe gelesen, dass einige dort Edelstahlschrauben verwenden
Weiß jemand die Teilenummern von den zwei Dichtungen, die ich nummeriert habe? In der Servicebibel sind nur die Teilenummern der drei "rundlichen" (2x Ölkühler und 1x Ölfiltergehäuse) hab dieses Set vom Bild zwar gefunden, aber der Hersteller (Dr. Motor) sagt mir nichts würde lieber Elring oder ähnliches kaufen Glaube eine davon ist für den Öldruckanschluss (siehe Bild vom vorangegangen Post) Danke
Würde mich wundern wenn die zwei Dichtungen am M113 überhaupt vorhanden sind.
Ich kann dir aber empfehlen die Dichtungen direkt bei Mercedes zu holen, ich hatte hier auch Zubehördichtungen verbaut die Mist waren.
Die Aluschrauben wurden auch bei Mercedes durch Edelstahl ersetzt, N000912005010, M5x18.
die rechteckige gibts nicht am M113
die andere ist am Öldruckanschluss und hat die Teilenummer A1121840280
Hab ich mal im 1. Beitrag ergänzt.
grüße, Fabian
IMHO 🙂
Nur Original, wenn es um Dichtungen geht…