Sehr gut, genau die hab ich gesucht. Vielen vielen dank
Kein Problem
Sehr gut, genau die hab ich gesucht. Vielen vielen dank
Kein Problem
Hab mal im ersten Beitrag die Einspritzdüsen vom M113ML ergänzt.
Baue ja grade das Rail um, vielleicht kannst du den Kraftstoffdruckdämpfer im Rail noch ergänzen.
A112 078 00 92
Sollte nach 20 Jahren eigentlich erneuert werden
Danke dir
Ist ergänzt.
Wie merkt man denn das er aufgibt oder sollte man das einfach mal nach so langer Zeit austauschen?
Wie merkt man denn das er aufgibt oder sollte man das einfach mal nach so langer Zeit austauschen?
Läuft Benzin raus
Ich hab’s gemacht weil ich eh alles neu gemacht habe.
Naja - das ist dann schon extrem wenn Sprit rausläuft...
Aber der Druckspeicher baut Spritdruckschwankungen ab die durch den größeren Druck ggü. nem Sauger auftreten.
Neben Geräuschgründen, um die Pulsationsgeräusche der Kraftstoff ‚Hydraulik‘ zu dämpfen, die durch die taktenden ESVs entstehen, ist eben durch diese Dämpfer auch eine gewisse Schonung der ESVs, der Rail und des Leistungssystems zu sehen, da der Dämpfer Druckspitzen der taktenden Ventile abmildert.
Er entlastet dadurch das gesamte Kraftstoffsystem.
Der 112ML hat ihn auch ‚schon‘, obwohl sein System nur mit dem normalen 4Bar Systemdruck arbeitet.
Läuft Benzin raus
Ich hab’s gemacht weil ich eh alles neu gemacht habe.
Musste diesen Druckdämpfer, auf der Rechnung stand "Membran", letztes Jahr an meinem wechseln. Hatte immer Spritgeruch, wenn ich das Fzg geringfügig nen paar cm in der Garage schieben musste. Denke, macht auch Sinn, musste ja mit Zündung AN auf "N", dann bekam er Benzindruck, der nicht durch Start und Verbrennung abgebaut wurde. Seitdem alles ok.
Musste diesen Druckdämpfer, auf der Rechnung stand "Membran", letztes Jahr an meinem wechseln. Hatte immer Spritgeruch, wenn ich das Fzg geringfügig nen paar cm in der Garage schieben musste. Denke, macht auch Sinn, musste ja mit Zündung AN auf "N", dann bekam er Benzindruck, der nicht durch Start und Verbrennung abgebaut wurde. Seitdem alles ok.
Muss ich mir mal bei deinem ehemaligen roten anschauen.
Moin, setzt ihr beim Kettentrieb auch auf OEM Mercedes oder gehen da auch Kits von z.b Febi?
Kette/Spanner von Febi - ist INA im Karton. Gleitschienen von Daimler.
Kette/Spanner von Febi - ist INA im Karton. Gleitschienen von Daimler.
Danke dir
Die Gleitschienen von Daimler waren früher sehr gut für hohe Laufleistungen bei den OM601/2/3 Motoren - für die würde ich immer Daimler nehmen. Für die Benziner und neuere Modelle kann ich nicht sprechen - da gibt es wohl auch immer mal wieder Brüche wie man so aufschnappt.
Muss ich mir mal bei deinem ehemaligen roten anschauen.
Ja, ok. Der hat ja wohl noch den ersten. Ob man sowas prophylaktisch tauschen sollte, weiß ich nicht. Sicherlich Brandgefahr als worst case. Aber wo fängt man an und wo hört man auf...