Hatte wohl irgendwie fälschlicherweise 1400er bekommen. War zu stramm, der Spanner lag auf Anschlag oben. Hab jetzt 1406 drauf. Aber bin damit auch nicht so zufrieden.
Fragen kostet ja nichts
Hatte wohl irgendwie fälschlicherweise 1400er bekommen. War zu stramm, der Spanner lag auf Anschlag oben. Hab jetzt 1406 drauf. Aber bin damit auch nicht so zufrieden.
Fragen kostet ja nichts
Ist doch ratz fatz ausgerechnet ... der riemen umspannt die Riemenscheibe so ca. 2/3 ... umfang ausrechnen, Differenz durch 2/3 teilen, auf die 1400 aufschlagen und gucken was es in dem BEreich so gibt.
Hallo Fabian,
kannst du mir einen Tipp geben welcher Riemen (für den Kompressor) bzw. welche Riemenlänge ich für mein Setup bräuchte?
→ KW-Scheibe Serie, 77mm Pulley, BWK verbaut
Vielen Dank schonmal
Welches BWK hast du?
Welches BWK hast du?
Hey spaetbremser, ich vermute das BWK ist von dir, war bei Kauf schon verbaut.
Hey spaetbremser, ich vermute das BWK ist von dir, war bei Kauf schon verbaut.
Ich würde es mit einem 8PK1350 probieren.
Hier der Ölsensor für den 113ml der gerne mal fritte geht
Und hier der für den M113NA => M113944!
Aktuell noch 34 Stk. verfügbar, nur noch bei Händlern ...
Kann mir wer sagen, ob da noch eine Dichtung dazugehört, also Kabel zur Ölwanne raus?
Der Sensor ist für alle M112/M113 mit der größen Ölwanne ... das hat nix mit Sauger oder nicht zu tun. M113k im W220 hat den auch drin.
grüße, Fabian
Motoren Zimmer hat da mal wieder ein sehr interessantes Video gemacht
Kann mir wer sagen, ob da noch eine Dichtung dazugehört, also Kabel zur Ölwanne raus?
Da ist doch ne Dichtung auf dem Bild?
Da ist doch ne Dichtung auf dem Bild?
Echt? Wo? Bin blind ….
Interessant dass die 55er da auch "probleme" haben ... die 4 Kats bei den M112ML sind ja auch fürn Arsch, gefühlt gehen die alle kaputt..
Gut wenn se draußen sind
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Ah! Jetzt ja! Das Teil hat so metallisch geglänzt, habe ich nicht als Dichtring identifiziert!
Interessant dass die 55er da auch "probleme" haben ... die 4 Kats bei den M112ML sind ja auch fürn Arsch, gefühlt gehen die alle kaputt..
Vorkats sind bei beiden Motoren fürn Arsch.
Die nachkats halten eigentlich gut was aus....
Schlimmer ist es bei den m113 saugern im 210er und 208er
Da ist mir bis jetzt von gefühlt 10autos bei jedem ein oder mehrere kats kaputt gegangen.
Viel schlimmer finde Ich den Preis den Pierre da im Video rausgehauen hat.... 4900 plus MwSt ?
Mercedes schlägt gefüllt überall 900% auf die Teile..
nur für die Auspuffanlage zzgl Motor revidieren ist schon heftig aber werden ja original und neuteile verbaut das kostet
Gruß
Nein 4900 nur für den Kat wenn ich das richtig verstanden hab.
denke mal die Kats inkl Mittelschalldämpfer so hatte ich es verstanden wo er das Loch gebohrt hat um zu schauen
Gruß