beim 4matic passt meiner meinung nach nix.

Der Bremsenthread
-
-
Danke für eure Antworten und ein schönes Rest-Wochenende 🤗
-
Hi Leute!
Mal den Bremsenfred entstauben mit der Frage, ob jemand Erfahrungen mit Bremsscheiben des Herstellers SHW Performance gemacht hat?
Sind mitunter Zulieferer für Porsche Bremsscheiben und bieten eben auch Lösungen für AMGs an.
Meinungen?
-
Hallo zusammen,
hab seit Sonntag ein Problemchen der Bremssattel hinten auf der Fahrerseite beim meinem C55 T-Modell ist wohl fest bzw. wird sporadisch fest, wenn man mal besser in die Eisen steigt, das ging so weit das sich einseitig die Bremsscheibe Blau verfärbt hat und ich mich nach dem Abstellen fast an der Felge verbrannt habe.
Mein erster Gedanke war natürlich beim Freundlichen anfragen sich über den Preis aufregen und dann bestellen^^ aber siehe da bei Mercedes mehr lieferbar, bei den örtlichen Teilehändlern und Online das gleiche Ergebnis nicht mehr lieferbar :-/
Hat jemand evtl. einen solchen sattel zum Verkaufen oder kenn irgendeinen Geheimtipp wo man den unter Umständen doch neu bestellen kann bei gebrauchten ist das immer so eine Sache könnte, ja wieder passieren... Reparaturkit wäre evtl. auch eine Notlösung, aber ich habe Nichtmal dazu ein passendes Kit gefunden
Teilenummer laut dem
A0044233198
-
Einer der seltensten Sättel überhaupt, vorne ist kein Problem, aber hinten gibt's gar nix.
Hab vor einem Jahr auch einen gebraucht, beim freundlichen halt gekauft, allerdings rechts, damals waren Bundesweit insgesamt noch 4 auf Lager.
-
Direkt umbauen auf CLK63 Sättel
-
Dann wirds natürlich noch günstiger
-
Hat jeder Clk 500 ab Werk
Egal ob Mopf oder Vormopf
-
Man kann auch immer nach der Brembo Nummer schauen und die suchen bei seltenen Sätteln.
-
Direkt umbauen auf CLK63 Sättel
Denke mal das ist ein Scherz oder? 😂 Kann mir gut vorstellen das die Bremse hinten deutlich umständlicher ist zum Umbauen als vorne wegen dem Handbremssystem was in der Scheibe ist etc deswegen sehe ich bei den meisten umbauten nur die vordere Bremse modifizieren das hinten weniger Bremskraft anliegt ist vermutlich weniger der Grund aber optisch wirk die bremse hinten echt unterdimensioniert.
Mein Lexus IS den ich zuvor besessen hab hatte hinten sogar größere bremsen aber das war generell ein komisches Auto da die scheinen hinten größer waren als vorne um ca 10-15mm
Aber gut falls sich keiner findet der noch einen anbietet wäre die Alternative ein Reparaturkit zu holen falls jemand dafür eine Bezugsquelle hat wäre ich dankbar 🙂Das schlimmste ist ja das ich mir vor zwei Wochen ein Fingergelenk ausgekugelt hab und jetzt mit ner kleine Schiene am Finger rumlaufe, sprich ich habe viel Freizeit hätte zum rumfahren aber mein Auto nicht fit ist 😂🙈 mein Bruder würde mir das ja Einbauen erstmal muss ich Ersatz besorgen
-
Man kann auch immer nach der Brembo Nummer schauen und die suchen bei seltenen Sätteln.
Wie meinst du das? Die hintere is doch ATE ich glaube es gab eine Upgrade Bremse für den c55 aber die ist doch vermutlich noch seltener wäre diese bremmsättel eher kompatibel mit meinem
-
Ah sorry, ich bin bei AMG Bremsen immer gedanklich bei Brembo und da gibts gleiche Sättel auch mal gerne unter anderer Mercedes Teilenummer.
W203 ist aber meines Wissens vom Achsschenkel identisch zu CLK und SLK, der Vergleich mit CLK500 und CLK55/63, SLK55 lohnt also.
CLK63 ist noch bestellbar, hinsetzen beim Preis:
- Bremse hinten W209 CLK63 AMG 330mm hinten
Bremssättel A003420298326 + A003420308326
Bremsscheibe 2x A1714230212
Schutzblech A1714230120 + A1714230220
Bremsbeläge A0054204120
Handbremse A2034200120
Handbremsseile A2034200285 A2034200385
Bremsschlauch A1714280035
Verschleißkontakt A1715400617Teilesatz Bremssattel | A003420298326
Teilesatz Bremssattel | A003420308326
Sag bescheid wenn wir es zusammen mal genauer checken sollen (Achsschenkelteilenummer vergleichen, Teilenummern Bremssattel/Bremsscheibe verschiedener Modelle prüfen)
-
Könnte dir den hinteren linken Sattel anbieten, für 8K biste dabei....
.... hängt halt noch ein Auto dran
-
Snäppchen
Könnte dir den hinteren linken Sattel anbieten, für 8K biste dabei....
.... hängt halt noch ein Auto dran
Man kann nie genug AMG haben 😂 aber 8k klingt nicht teuer für einen c55 🙈
-
Wilhelm hinsetzen damit ich vom Stuhl fallen kann? 😂 aber ja das ist schon nicht wenig für das Geld könnte ich ja die vordere aufrüsten und die hintere einfach ausbauen (scherz ) vielleicht doch slk, Clk500 etc als alternative… danke fürs rausuchen
Was ich halt kurios finde ist das sie gestern als ich zum atzt musste wohl nicht blockiert ist und durch den ganzen Stadtverkehr doch recht häufig bremsen musste… ich kenn das so eigentlich nicht entweder sie ist fest oder eben nicht ok ich bin auch nicht schneller als 100 gefahren und das waren auch nur ca 15 km Strecke -
Snäppchen
Man kann nie genug AMG haben 😂 aber 8k klingt nicht teuer für einen c55 🙈
8K ist wirklich nicht schlecht, wenn im nachgang nicht 15K folgen würden in die Instandsetzung
-
Der Sattel war auch beim C32, C30, SLK55 171 Mopf ohne PP, CLK55 209 Vormopf sowie CLK 500 209 verbaut.
Hier gibt es was passendes im Zubehör… -