Komischerweise bremst es bei mir auch echt gut. Hätte ich den TIp mal vorher bekommen. Was mir hier so alles falsch machen. ....
Björn schöner w208. Was ist das für eine Front und bitte mehr Bilder.....
Komischerweise bremst es bei mir auch echt gut. Hätte ich den TIp mal vorher bekommen. Was mir hier so alles falsch machen. ....
Björn schöner w208. Was ist das für eine Front und bitte mehr Bilder.....
Komischerweise bremst es bei mir auch echt gut. Hätte ich den TIp mal vorher bekommen. Was mir hier so alles falsch machen. ....
Björn schöner w208. Was ist das für eine Front und bitte mehr Bilder.....
Nur nen kleiner 6 Liter Kompi Umbau.
Front und Heck sind vom DTM kit von MH Dezent
Warum das Rad neu erfinden ?
Bau die ein das die entlüftung oben sitzt.
Danke für deinen Beitrag. Wie man im Verlauf des Threads erkennen kann, wurde ja beschrieben warum man die Kolben auf keinen Fall verkehrt herum einbauen sollte... Ich habe da auch keine Lust das mir die Bremsen irgendwann während der Fahrt anfangen zu klemmen.
Ich hab 4 Autos mit der Bremse gefahren oder umgebaut und gefahren. Bei keinem ist dein erwähnter Fall eingetreten.
Danke für deinen Beitrag. Wie man im Verlauf des Threads erkennen kann, wurde ja beschrieben warum man die Kolben auf keinen Fall verkehrt herum einbauen sollte... Ich habe da auch keine Lust das mir die Bremsen irgendwann während der Fahrt anfangen zu klemmen.
Dann empfehle ich bei der Original Bremse zu bleiben.
gruß
Fahre damit nun auch schon die ganze Saison...
Keine Probleme.
Nabend. Ich könnte an die bremsanlage vom 212er e63 kommen. Passt diese ohne Probleme an meinen 212er 4 Matik oder was muss geändert werden?
Passt bei 4 Matic nicht da der Anschluss für die Bremsleitung anders ist wegen der Antriebswelle. Sättel vom E63S passen wahrscheinlich.
Danke dir ??
Die Achsschenkel vom 210er sind immer gleich ... beim HBZ und BKV müsste ich nachgucken, meine da gab es utnerschiede zwischen mopf/vormopf und auch bei der verwendeten Version vom ESP ... wegen dem Bremsdrucksensor, dem Löseschalter und dem Weggeber vom Bremspedal die allesamt IM BKV sitzen.
W220 Bremse passt in jeden W210 ... in den Kofferraum ... aber nicht an die Achse
grüße, Fabian
Hallo Fabian,
der Winterschlaf meines Dicken nährt sich so langsam dem Ende und ich wollte mich gerne auf Teilesuche bzgl. des HBZ und BKV Umbaus machen, welche Informationen werden denn benötigt, um die richtige Teilenummer der beiden Elemente zu ermitteln? Da fehlt mir ehrlich gesagt gerade der richtige Ansatz.
Gruß,
Bö
Musst mal in meinen Umbauthread gucken ... ich meine ich bin am Ende bei W220 Teilen gelandet und die Bremsleitungen vom HBZ zum ESP Block habe ich mir selbst gebördelt
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu Thema Bremsenumbau beim w220. Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, habe ich einen S600 Biturbo in Japanausführung. Die Japanmodelle haben vorne eine Vierkolbenanlage mit 345/32 Bremsscheiben. Ich würde gerne auf die Bremsanlage der Europaausführung mit Achtkolbenanlage und 360/36 Bremsscheiben umrüsten. Leider haben die W220 mit der Vierkolbenanlage auch eine Andere Teilenummer bei den Achsschenkeln. Weiß jemand von euch worin sich die Achsschenkel unterscheiden? Ich gehe davon aus, dass nur die Bohrungen für den Bremssattel unterschiedliche Durchmesser haben? Würde es reichen die Bohrungen zu vergrößern und der Rest passt plug&play?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Florian
ich meine das ist der einzige unterschied. Ich weiß allerdings nicht ob ich an meiner Bremsaufnahme rumbohren würde
Wenn der Achschenkel in der Dicke auch anders ist passt der Offset vom Sattel zur scheibe nicht mehr, siehste aber natürlich erst wenn alles gebohrt und montiert ist ... und dann geht auch kein Weg zurück mehr weil die Löcher zu groß sind... das würd ich mir schon gut überlegen
Rumbohren wollte ich auch nicht, ich habe eher an aufreiben gedacht Aber du hast natürlich recht, bevor ich da rum schnitze, muss ich sicher sein, dass der Bohrungsdurchmesser der einzige Unterschied ist.
Sonst bliebe mir nur noch die Möglichkeit, die Achsschenkel zu tauschen oder mir einen Adapter anfertigen zu lassen
Hallo.
Hier mal was neues in Sachen Bremsscheiben für W208 -W210 und W202 AMG Modelle. (C43AMG,E55AMG,CLK55AMG)
Wie jeder besitzer dieser Autos weiß gibt es hier das leidige Thema mit den Saumäßig teuren Bremsscheiben von AMG die meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert sind und Optisch auch nicht gerade ein Highlight.
Ca.800€ sind dafür Zuviel finde ich!
Habe jetzt umgebaut auf S-Klasse W220 S500 Mopf Bremsscheiben in 330mm.
Die Beläge bleiben die Originalen,einzig 2 kleine Unterlegscheiben braucht man am Sattelträger um auf den Perfekten Abstand zu kommen damit nix schleift!
Erste Probefahrt wurde gut überstanden,ich bin gespannt wie es sich bremst wenn ich sie mit viel Liebe eingebremst habe.
Achja wenn man den Sattelträger ohne unterlagscheibe montiert würde er an der Bremsscheibe schleifen.
Wie auf dem Bild oben gut zu sehen ist.
Der Bremsbelag sitzt Millimeter genau bündig am Äußersten Rand der Bremsscheibe :
Das Fertige Ergebnis mit Frisch geschrubbten und Lackierten Bremssattel sieht dann so aus:
Ich werde von meinen Langzeiterfahrungen hier berichten.
Achja Scheiben und Beläge alles von ATE kommt auf ca.180€ für die Komplette Vorderachse?
Lg Julian
ich hab mir meine heute mal angeschaut brauch auch neue vorne ich Ochse hab vor 6 Monaten neue EBC verkauft?
Falls wer weiß wo ich günstig an selbige ran komm würde ich mich freuen
Gruß
Warum hast nicht die 430er Bremsscheibe genommen, die ist genau so 2mm zu klein aber passt dafür ohne unterlegscheiben?!
grüße, Fabian
Bin ja echt kein Freund von Unterlegscheiben an einer Bremse.
Finde das auch bedenklich da ist die Lösung von Fabian schon attraktiver
Gruß
"Eigentlich" kann da nichts passieren so lange die Unterlegscheiben nicht aus Alu sind. Aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht. Mal abgesehen davon das der TÜV wenn er das sieht dich nicht vom Hof lässt.