Guten Tag,
ich und mein Vater wollen einen neuen Wagen holen. Haben seit 2008 eine E Klasse (2006 Baujahr) und der wird dann halt verkauft. Imo eines der schönsten Karren die Mercedes je gebaut hatte, find zb die ganz neuen E Klassen nicht so schön, einfach weil die Tradition mit den getrennten Lichtern nicht mehr eingehalten wird
Jedenfalls gibt es 3 Wagen die in Frage kommen und das ist kein Fred ala hey bin grad 19 meine Ausbildung endet in 3 Jahren welches Auto soll ich kaufen fred. Die Autos sind unterschiedlicher Klassen ,deswegen bisschen schwer
Also meine Entscheidung liegt an einem C219 also ein CLS. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat der ältere Modell doch mehr Glanz und Gloria, klar der neue ist nicht hässlig, aber irgendwie fehlt im was, auch wenn der Grill richtig geil aussieht. Wenn es ein C219 wird, dann aufjedenfall ein 09-10 Modell. DIe Unterschiede scheinen aber nicht so groß zusein, von VorMopf zu Mopf. Ich finde der Wagen vereinigt, Sportlichkeit und Eleganz, wie kein anderer, nicht umsonst gucken die meisten bei einem CLS neidischer, als bei einer E Klasse.
2. Entscheidung : Die nicht ganz so neue E Klasse auch da 2011er Modell, also im Heft von Mercedes verbraucht er angeblich nur 5,6 Liter oder so der Diesel. Innen sieht er auch ganz toll aus, sogar imo fast besser als die S Klasse, allein wegen dem Tacho
3. Entscheidung ein auch halbwegsaktueller ML, riesen platz, tut den augen meist besser wenn man etwas höher sitzt, und die lichter von anderen SUVS nicht direkt in die Fresse strahlt. Dennoch ob sowas in Köln sinnvoll ist ?
Mein Favo ist einfach der CLS, auch mein Vater findet der Wagen hat was. Nur gibt es zb CLS C219 Modelle mit Auto STart and Stop und sonstigem Kram damit man sparsamer fahren kann ?