Beiträge von paashaas

    Hey,


    das ist absolut kein Akt, die Anlage auszubauen... Es könnte nur Probleme mit der Ansaugbrücke geben. Hier sind ja Löcher für die Gasdüsen gebohrt worden.
    Das Beste, was du hier machen kannst, ist die Ansaugbrücke gegen eine neue/gebrauchte tauschen.


    Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber die Gasanlage drin lassen... Wenn die Perfekt läuft, hast du nicht nur Spaß beim Fahren sondern auch an der Tankstelle.


    Grüße


    Carsten

    Hey,


    Gas verbrennt nicht heißer, sondern einfach trockener. Im Benzin sind additive drin, die verhindern, dass sich die Ventile einschlagen. Hier wird dann eine Schutzschicht um die Auslassventile und die Ventilsitze gebildet.
    Bei Gas fehlen diese Additive gänzlich und somit kommt es dazu, dass die Ventile sich einschlagen.


    Die häufig in anderen Foren auftretenden verbrannten Ventile die angeblich was mit dem Gas zu tun haben sollen, ist einfach nicht wahr... Hier ist nicht die gasanlage der Verursacher, sondern einfach der Anlagenverbauer, der die Anlage nicht korrekt verbaut hat.



    Grüße


    Carsten

    Hey,


    im Gasbetrieb ist der Verbrauch des Motoröles eh immer erhöht. Zumindest erweckt dies immer den Eindruck. Wenn du mit Gas fährst, dann wird das Benzin nicht immer zu 100% verbrannt. Dieser unverbrannte Kraftstoff lagert sich dann im Motoröl ab.
    Da Gas nicht flüssig in den Motor kommt sondern komplett gasförmig, kann sich dieses nicht mit dem Motoröl vermischen. Selbst wenn etwas flüssiges Gas in den Brennraum gelangt ( durch überfettung oder ähnliches), dann kann zwar Gas ins Motoröl gelangen, aber dieses verdampft hier viel schneller.


    Bei Gas betriebenen Fahrzeugen wird somit der Motorölverbrauch als höher empfunden, als im Gasbetrieb.


    Bei deiner flotten Fahrweise ist natürlich der Motorölverbrauch eh etwas höher, als normal.


    Ich würde mir da jetzt erstmal keine sorgen machen, sondern die Sache einfach weiter beobachten.


    Bei meinem Wagen auf Gas musste ich bei 5W-40 auch alle 5.000km 1 Liter Öl nachfüllen. Auf Benzin war es immer ca. die Hälfte.


    Grüße


    Carsten

    Hey,


    also wenn du mit den Hobeln expliziet CLS und ML in Köln Innenstadt unterwegs sein möchtest, dann wirst du teilweise riesen Probleme bekommen.
    Es gibt leider in Köln sehr wenig Parkplätze und Parkhäuser, die für diese Fahrzeugabmessungen konzipiert wurden.
    Ich habe den CLS und den ML schon in Köln in der Innenstadt bewegt und alle in der Nähe vom Neumarkt in ein Parkhaus manövriert. Nach vielen Schweißausbrüchen und laut fluchenden Sequenzen habe ich die Fahrzeug unbeschadet dort abstellen können.


    Da finde ich den 211 doch schon angenehmer dort zu parken.


    Wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich alleine von der Optik den CLS bevorzugen und den ML für den Komfort bei längeren fahrten und vor allem ist das aus und einsteigen für Ältere Menschen viel einfacher. Ich weiß nicht, wie alt dein Dad ist, aber wenn du 19 Jahre bist, sollte er ja noch nicht auf altersgerechte Fahrzeuge angewiesen sein.


    Ich würde dir raten, dass du mit deinem Dad nochmal die vor und Nachteile aller Autos durchdiskutierst und dann fahrt ihr mal alle zur Probe. Dann werdet ihr wohl eine Entscheidung treffen können.


    Grüße


    Carsten

    Vielen Dank für die vielen Antworten. :cool:


    Denke die Wahl ist damit eindeutig auf den Hankook gefallen.


    paashaas: Reifen Heberer verkauft Reifen über Preis, so meine Erfahrung. Angefragt hatte ich bei Reifen Schuster in Rommerskirchen. Da lag der Satz bei 830€ inkl. Montage. Eben habe ich noch einen Kurs bekommen von einem Bekannten, der Beziehungen zu einem Reifenhändler in Düren hat. Der würde mir die Pneus für 800€ montieren. ;)


    Hey,


    ich bin mit dem Heberer befreundet... Von dhaer bekomme ich die Reifen dort immer preisgünstiger...

    Hey,


    es gibt von Zimmermann gelochte Scheiben für deinen. Aber meine persönliche Erfahrung ist mehr als schlecht mit den Scheiben...


    An deiner Stelle würde ich originale von MB nehmen oder welche von ATE.


    Von ATE sollten die Beläge bei dir passen: 13.0470-4065.2 Würde dir auch die ATE Ceramic Beläge empfehlen, denn die erzeugen kaum Bremsstaub.
    Die Verschleißkontakte brauchst du, die musst du aber separat bestellen.
    Das hier ist der Verschleißkontakt für vorne:
    24.8190-0410.2


    Grüße


    Carsten

    Hallo,


    hier mal die Aritkelnummern die ich vermute ( da kein Sportpaket und keine USA/Japan Ausführung)


    Bremsscheibe hinten: 24.0122-0201.1
    Bremsscheibe vorne: 24.0128-0142.1


    Da ich Ceramic-Beläge haben will:


    Beläge vorne: ????


    Beläge hinten: 13.0470-7171.2


    Grüße


    Carsten

    Hallo zusammen,


    bei uns am Benz ist in naher Zukunft der Wechsel der Bremsbeläge und der Scheiben nötig.
    Ich habe gerade mal bei ATE auf der Seite nach passenden Belägen und Scheiben geschaut, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass es verdammt viele Bremsscheiben für den S211 Mopf 320CDI gibt.
    Kann mir vielleicht jemand bei der bestimmung helfen, indem ich demjenigen die FIN usw. per PN zukommen lasse?


    Hier mal die Liste von ATE:




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/688/bremsscheiben.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/825/bremsbelgenormal.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/16/belgeceramic.jpg]


    Grüße und Danke


    Carsten

    Hey,


    ich habe auf der Beifahrerseite jetzt schon 2 neue Birnchen reingemacht und das hat auch nichts gebracht. Es leuchtet immer nur die äußere. Die Innere bleibt komplett dunkel.
    Ich finde das wirklich sehr komisch, dass die äußere Problemlos geht, obwohl der strom ja von der inneren zur äußeren durchgeleitet wird.


    Mit Fassungen tauschen meinst du von Fahrerseite mit Beifahrerseite? Ich habe gerade mal die Batterie abgeklemmt, vielleicht bringt dies ja Licht ins dunkle.


    Grüße


    Carsten

    Hallo zusammen,


    also an meinem W204 ohne Xenon habe ich folgendes Problemchen... Gestern erschien auf einmal die Meldung, dass ein Standlichtbirnchen defekt ist.
    Dieses habe ich dann getauscht, aber leider brachte dies keine Besserung. Das eine von den beiden Standlichtern auf der Beifahrerseite bleibt noch immer dunkel.
    Ich habe mir dann gedacht, dass vielleicht das Ersatzbirnchen auch defekt sein könnte. Also habe ich ein neues Birnchen genommen und mit diesem dann getestet.
    Leider blieb das Licht dann noch immer Dunkel. Also habe ich dann mein Messgerät mal ausgepackt und die Spannung an der Fassung gemessen.


    Was soll ich sagen, es liegen die 12Volt hier an.


    Die Birnchen habe ich dann auch noch durchgemessen und auch hier passen die Widerstandswerte...


    Was könnte das eurer Meinung nach sein?


    Grüße


    Carsten